The Naga Group


WKN: A161NR ISIN: DE000A161NR7
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
23.07.19 The NAGA Group: Weitere Monetarisierung de.
25.06.19 Naga Group: Keine Reaktion, trotz Boom!
25.06.19 Scale | NAGA Group korrigiert nach unten
19.05.19 Scale-Monatsbericht: Schwung ist weg
30.04.19 The NAGA Group: Back to the roots - Aktien.
19.04.19 The Naga: Ein Wunder?
18.04.19 Naga Group: Nachkaufchance des Jahres?
18.04.19 Scale | NAGA muss sparen.
11.04.19 The Naga: Was kann da noch kommen?
25.03.19 The Naga: Wer jetzt nicht handelt, ist selber .
16.03.19 Scale-Monatsbericht: Nur im Durchschnitt gut
14.03.19 The Naga: Das kann keiner glauben
04.03.19 The Naga: Kann das wirklich gut gehen?
28.02.19 The Naga: Kann es das wirklich schon gewese.
23.02.19 Scale-Monatsbericht: Grünes Unternehmen hat N.
22.02.19 The Naga: Was steht jetzt noch aus?
15.02.19 The Naga: Grund zur Sorge?
09.02.19 The Naga: Das ist einfach nur unbeschreiblich .
29.12.18 The Naga: Diese Entwicklung ist mal ganz wa.
27.12.18 Was jetzt, The Naga?


nächste Seite >>
 
Meldung
Münster (www.aktiencheck.de) - The NAGA Group-AktienAnalysevon Aktienanalyst Holger Steffen von SMC Research:

Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Aktie der The NAGA Group AG (ISIN: DE000A161NR7, WKN: A161NR, Ticker Symbol: N4G).


Die NAGA Group habe in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, um eine breit aufgestellte Plattform zu entwickeln, die den Nutzern einen einfachen Zugang zu verschiedenen Segmenten der Finanzbranche über einen einzigen Account biete. Inzwischen seien die Entwicklungsarbeiten so weit fortgeschritten, dass das Angebot Lösungen für die Bereiche Trading, Anlage, Kryptowährungen, InGame-Items, Payment und Fortbildung umfasst.

Der Ansatz, in zahlreichen Segmenten zugleich zu expandieren, habe sich aber als zu anspruchsvoll erwiesen und die Ressourcen der Gesellschaft überfordert. Zugleich habe der zwischenzeitliche starke Einbruch am Markt für Kryptowährungen für Gegenwind gesorgt. Letztlich habe daher die Wachstumsstrategie in der bisherigen Form nicht fortgesetzt werden können. Im laufenden Jahr werde das Unternehmen zunächst einmal grundlegend restrukturiert, um die Kostenbasis um 60 bis 70 Prozent unter das Niveau aus dem Jahr 2018 zu senken.

Zugleich habe das Management aber eine neue Wachstumsstrategie entwickelt, um den Ausbau des Kundenbestands mithilfe von Partnern insbesondere in Märkten außerhalb von Europa zu forcieren. Im Zuge dessen solle das B2B-Geschäft ausgebaut werden, indem das Social-Investing-Netzwerk kleineren Anbietern aus der Branche (bspw. Tradern, Seminaranbietern) noch stärker als Präsentationsplattform angeboten werde.

Der Analyst sehe durchaus eine gute Ausgangsposition, um die Expansion mit dieser Strategie zu forcieren. Letztlich würden aber erst die nächsten Quartale zeigen, ob die neue Ausrichtung greife. In seinem Modell habe der Analyst weiterhin ab 2020 ein dynamisches Wachstum und eine hohe erreichbare Zielmarge unterstellt, auch wenn er seine Schätzungen aufgrund der Zahlen für 2018, die seine Erwartungen verfehlt hätten, und der Managementprognose leicht rückläufiger Handelserlöse in 2019 abgesenkt hätten.

Insgesamt resultiere daraus ein fairer Wert von jetzt 1,80 Euro je Aktie (zuvor 2,10 Euro), der das hohe Aufwärtspotenzial zeige, wenn die neue Strategie Erfolg habe. Da deren Funktionsfähigkeit noch nachgewiesen werden muss - und erst dann positive Kursimpulse zu erwarten sind - bleibt das Urteil vorerst unverändert "hold", so Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research. (Analyse vom 22.07.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze The NAGA Group-Aktie:

Xetra-Aktienkurs The NAGA Group-Aktie:
0,93 EUR -5,87% (23.07.2019, 10:04)

ISIN The NAGA Group-Aktie:
DE000A161NR7

WKN The NAGA Group-Aktie:
A161NR

Ticker-Symbol The NAGA Group-Aktie:
N4G

Kurzprofil The NAGA Group AG:

Die The NAGA Group AG (ISIN: DE000A161NR7, WKN: A161NR, Ticker Symbol: N4G), ein auf disruptive Trading-Technologien im Finanzsektor spezialisiertes Unternehmen, wurde im August 2015 gegründet. Das Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung, Vermarktung sowie das Wachstum von revolutionierenden Technologien für die Finanzbranche. Hierdurch soll die Transparenz und Zugänglichkeit der bestehenden Finanzwelt ermöglicht werden. (23.07.2019/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

The Naga Group

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

IPO:The Naga Group AG (12.08.19)
Löschung (17.07.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

The NAGA Group: Weitere Monet. (23.07.19)
Naga Group: Keine Reaktion, trotz. (25.06.19)
Scale | NAGA Group korrigiert na. (25.06.19)
Scale-Monatsbericht: Schwung ist . (19.05.19)
The NAGA Group: Back to the ro. (30.04.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

The Naga Group

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?