The Naga Group


WKN: A161NR ISIN: DE000A161NR7
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
30.04.19 The NAGA Group: Back to the roots - Aktien.
19.04.19 The Naga: Ein Wunder?
18.04.19 Naga Group: Nachkaufchance des Jahres?
18.04.19 Scale | NAGA muss sparen.
11.04.19 The Naga: Was kann da noch kommen?
25.03.19 The Naga: Wer jetzt nicht handelt, ist selber .
16.03.19 Scale-Monatsbericht: Nur im Durchschnitt gut
14.03.19 The Naga: Das kann keiner glauben
04.03.19 The Naga: Kann das wirklich gut gehen?
28.02.19 The Naga: Kann es das wirklich schon gewese.
23.02.19 Scale-Monatsbericht: Grünes Unternehmen hat N.
22.02.19 The Naga: Was steht jetzt noch aus?
15.02.19 The Naga: Grund zur Sorge?
09.02.19 The Naga: Das ist einfach nur unbeschreiblich .
29.12.18 The Naga: Diese Entwicklung ist mal ganz wa.
27.12.18 Was jetzt, The Naga?
17.12.18 The NAGA Group: Eine Plattform für Fintech .
13.12.18 Bitcoin Group: Es kommt, wie es kommen mus.
11.12.18 The NAGA Group: Stark wachsender FinTech-.
04.12.18 Scale | NAGA Group geht Kooperation mit we.


nächste Seite >>
 
Meldung
Münster (www.aktiencheck.de) - The NAGA Group-AktienAnalysevon Aktienanalyst Holger Steffen von SMC Research:

Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse, die Aktie der The NAGA Group AG (ISIN: DE000A161NR7, WKN: A161NR, Ticker Symbol: N4G) von "speculative buy" auf "hold" herab und senkt das Kursziel von 6,80 Euro auf 2,10 Euro.


Als innovationsgetriebenes FinTech-Unternehmen habe NAGA den Kunden ein umfassendes Ökosystem bieten wollen, dass Lösungen für viele verschiedene Segmente der Finanz- und Gamingindustrie biete. Dieser Ansatz habe sich als zu anspruchsvoll herausgestellt. Daher sei nun eine tiefgreifende Restrukturierung eingeleitet worden, in deren Rahmen eine drastische Kostenkürzung sowie eine Fokussierung auf die Plattform NAGA Trader erfolge.

Deren Entwicklung sei bereits weit fortgeschritten, das Management stufe das Geschäft isoliert betrachtet als "profitabel" ein. Mit der Kostenkürzung solle nun auch das Unternehmen als Ganzes zügig den Breakeven erreichen. Während die Finanzperiode 2019 noch von den Sonderaufwendungen für den Umbau belastet werde, sollten die positiven Effekte ab dem nächsten Jahr voll sichtbar werden.

NAGA wolle sich dann zunächst auf das Kundenwachstum zur Steigerung von Umsatz und Gewinn fokussieren. Die Lösungen für andere Bereiche würden aber nicht eingestellt, das Management sehe diese vielmehr im "Dornröschenschlaf". Nach größeren Fortschritten mit NAGA Trader und im Fall passender Opportunitäten könne das Wachstum auch in anderen Bereichen wieder punktuell forciert werden.

Steffen habe diesen Ansatz in seinem Modell abgebildet. Als wesentlich für eine erfolgreiche Entwicklung sehe er die Prämisse, dass es der Gesellschaft wie in der Vergangenheit gelinge, Kunden im größeren Maßstab zu relativ niedrigen Kosten zu akquirieren. Eine neue Strategie dafür müsse NAGA aber erst noch präsentieren. Unter dieser Voraussetzung habe das Modell des Analysten einen fairen Wert von rund 2,10 Euro je Aktie ergeben, der zwar weit unter seinem letzten (auf den Projektionen zum NAGA-Ökosystem beruhenden) Kursziel liege, aber gegenüber dem stark reduzierten Kursniveau ein deutliches Aufwärtspotenzial biete. Der Analyst gehe aber davon aus, dass das erst realisiert werden könne, wenn der Umbau weitgehend vollzogen und eine schlüssige Wachstumsstrategie präsentiert worden sei.

Unser neues Urteil für die The NAGA Group-Aktie lautet daher vorerst "hold" nach zuvor "speculative buy", so Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research. (Analyse vom 30.04.2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze The NAGA Group-Aktie:

Xetra-Aktienkurs The NAGA Group-Aktie:
1,29 EUR -9,15% (30.04.2019, 16:41)

ISIN The NAGA Group-Aktie:
DE000A161NR7

WKN The NAGA Group-Aktie:
A161NR

Ticker-Symbol The NAGA Group-Aktie:
N4G

Kurzprofil The NAGA Group AG:

Die The NAGA Group AG (ISIN: DE000A161NR7, WKN: A161NR, Ticker Symbol: N4G), ein auf disruptive Trading-Technologien im Finanzsektor spezialisiertes Unternehmen, wurde im August 2015 gegründet. Das Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung, Vermarktung sowie das Wachstum von revolutionierenden Technologien für die Finanzbranche. Hierdurch soll die Transparenz und Zugänglichkeit der bestehenden Finanzwelt ermöglicht werden. (30.04.2019/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

The Naga Group

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

IPO:The Naga Group AG (19.05.19)
Löschung (17.07.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

The NAGA Group: Back to the ro. (30.04.19)
The Naga: Ein Wunder? (19.04.19)
Naga Group: Nachkaufchance des . (18.04.19)
Scale | NAGA muss sparen. (18.04.19)
The Naga: Was kann da noch kom. (11.04.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

The Naga Group

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?