Linde PLC


WKN: A2DSYC ISIN: IE00BZ12WP82
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
02.04.20 Linde: Nachfrage nach medizinischem Sauerstof.
01.04.20 Linde: Ratinghochstufung
26.03.20 Discount-Zertifikat mit Cap "im Geld" bei 140 .
17.03.20 Neues Discount-Zertifikat auf Linde - Zertifikat.
12.03.20 Linde: Neues Kursziel
09.03.20 Linde-Aktie weiter auf dem Zettel halten! Akt.
05.03.20 Linde: Fortsetzung der Kurserholung möglich - .
01.03.20 Vorsicht: Diese 3 DAX-Aktien wirken immer n.
29.02.20 Sind Ballard Power, NEL asa und ITM Power .
27.02.20 Linde: 235,00 USD oder 149,85 EUR? Alle Ku.
25.02.20 Linde: Dividendenanhebung leicht höher als erw.
21.02.20 4 weitere Elektrolyserivalen, die sich jetzt war.
19.02.20 Linde: Kursziel angehoben
19.02.20 Linde: Kursziel erhöht
17.02.20 Neues Bonus-Zertifikat auf Linde - Zertifikaten.
16.02.20 Arm im Alter? Nicht, wenn man frühzeitig auf.
14.02.20 Linde: Teuer! Aktienanalyse
14.02.20 Linde: Kein Stück aus der Hand geben - Aktie.
14.02.20 Linde: Langer Call mit hohen Chancen
14.02.20 Linde: EPS-Guidance für 2020 über Analysten.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Linde-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Nikolas Kessler vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Industriegase-Herstellers und Anlagenbauers Linde plc (ISIN: IE00BZ12WP82, WKN: A2DSYC, Ticker-Symbol: LIN) unter die Lupe.


Die Coronavirus-Pandemie kenne viele Verlierer - aber auch einige Gewinner: Dem Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller Drägerwerk beispielsweise beschere die Krise übervolle Auftragsbücher und eine regelrechte Kursexplosion der Aktie. Neben Beatmungsgeräten und Schutzausrüstung steige laut Medienberichten durch den Corona-Ausbruch auch die Nachfrage nach medizinischem Sauerstoff.

"Der Aktionär" habe es genauer wissen wollen und beim Gase-Spezialisten Linde nachgefragt. Konzernsprecher Matthias Dachwald bestätige, dass sich die Nachfrage nach in Flaschen abgefülltem medizinischen Sauerstoff in Deutschland und Europa "ungefähr verdoppelt" habe.

Der gesamte Healthcare-Bereich mache bei dem DAX-Konzern insgesamt etwa 18 Prozent des Gesamtumsatzes von zuletzt 28,2 Milliarden Dollar (rund 25,9 Milliarden Euro) aus. Darin enthalten seien neben den Medizinal-Gasen allerdings auch viele weitere Bereiche, die nicht weiter aufgeschlüsselt würden.

In einem Statement zur COVID-19 auf der Unternehmenswebsite heiße es außerdem, dass die Bereitstellung von Sauerstoff und anderen wichtigen medizinischen Gasen derzeit Priorität habe. Wo erforderlich würde die Sauerstoffproduktion in den Luftzerlegungs-Anlagen hochgefahren. Zudem kooperiere man eng mit den lokalen Behörden, um schnell auf Nachfrageänderungen reagieren zu können.

Der 18-prozentige Umsatzanteil der Healthcare-Sparte bedeute im Umkehrschluss aber auch: Den Löwenanteil des Konzernumsatzes würden andere Bereiche beitragen - konkret das Geschäft mit Industriegasen und der Anlagenbau (Engineering). Nach Einschätzung des "Aktionär" seien wegen des Stillstands von Teilen der Industrie und Wirtschaft in diesen Bereichen zumindest kurzfristig negative Auswirkungen zu befürchten.

Ob und inwieweit eine steigende Nachfrage nach medizinischem Sauerstoff dies abmildern oder gar überkompensieren könne, dazu habe sich der Konzernsprecher mit Verweis auf den nahenden Earnings Call im Mai jedoch nicht äußern wollen.

An der Börse scheine man die "Sauerstoff-Fantasie" bei Linde bislang ebenfalls mit Vorsicht zu genießen: Vom Allzeithoch im Februar sei es während des Corona-Crashs zeitweise um mehr als 35 Prozent abwärts gegangen. Auch die Gewinne einer ersten Gegenbewegung würden derzeit wieder abbröckeln.

Die Linde-Aktie steht bislang nicht auf der Empfehlungsliste des "Aktionär". Sie befindet sich aber im E-Mobilität Wasserstoff Index, so Nikolas Kessler. (Analyse vom 02.04.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.

Börsenplätze Linde-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Linde-Aktie:
148,20 EUR -2,76% (02.04.2020, 15:44)

Tradegate-Aktienkurs Linde-Aktie:
148,60 EUR +1,19% (02.04.2020, 15:56)

ISIN Linde-Aktie:
IE00BZ12WP82

WKN Linde-Aktie:
A2DSYC

Ticker-Symbol Linde-Aktie:
LIN

Kurzprofil Linde plc:

Die Linde plc (ISIN: IE00BZ12WP82, WKN: A2DSYC, Ticker-Symbol: LIN) ist ein führendes Industriegase- und Engineering-Unternehmen mit einem Umsatz (pro forma) von 28 Mrd. USD (24 Mrd. EUR) im Jahr 2018. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 80.000 Mitarbeiter und bedient Kunden in mehr als 100 Ländern der Erde. Linde plc liefert innovative und nachhaltige Lösungen für seine Kunden und schafft Mehrwert für alle Beteiligten. Das Unternehmen macht die Welt produktiver, indem es Produkte, Technologien und Dienstleistungen entwickelt, die die wirtschaftliche und ökologische Leistung seiner Kunden in einer vernetzten Welt verbessern und ihnen ermöglicht, ihre Betriebskosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte www.linde.com. (02.04.2020/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Linde PLC

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Linde PLC (01.04.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Linde: Nachfrage nach medizinische. (02.04.20)
Linde: Ratinghochstufung (01.04.20)
Discount-Zertifikat mit Cap "im Ge. (26.03.20)
Neues Discount-Zertifikat auf Linde. (17.03.20)
Linde: Neues Kursziel (12.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Linde PLC

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?