Discount-Zertifikat auf HelloFresh [DZ BANK AG]


WKN: DD4UFD ISIN: DE000DD4UFD4
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
07.02.19 HelloFresh Discounter: Erleichterungsrally - Zer.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Beim Kochboxen-Versender HelloFresh (ISIN DE000A161408 / WKN A16140 ) stieg der Umsatz 2018 um rund 41 Prozent auf knapp 1,28 Mrd.
Euro, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Damit sei das in Aussicht gestellte Wachstum von 32 bis 27 Prozent deutlich übertroffen worden. Zudem sei der operative Verlust klar niedriger ausgefallen als erwartet. Der um Sondereffekte bereinigte operative Verlust (EBITDA) werde wohl zwischen 54 Mio. und 58 Mio. Euro herauskommen - deutlich weniger als am Markt befürchtet worden sei. Prompt sei es zu einer Erleichterungsrally gekommen. Der Verkauf von Aktien im Volumen von 1,2 Mio. Euro durch Vorstand Thomas Wartmut Griesel möge nicht recht ins Bild passen. Jedoch habe das Geschäft im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms stattgefunden. Insofern sollte der Deal nicht überbewertet werden. Interessant sei ein Discounter (ISIN DE000DD4UFD4 / WKN DD4UFD ) von der DZ BANK mit einem Cap ungefähr auf dem aktuellen Niveau. (Ausgabe 5/2019) (07.02.2019/zc/n/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

HelloFresh

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

HF - Auf dem Weg zur 5 ... (02.04.20)
HelloFresh sachlich, fundiert und ... (12.03.20)
Löschung (03.03.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

HelloFresh: Ja, es ist wahr! (00:22)
HelloFresh: Wachstum erheblich be. (01.04.20)
HelloFresh: Die Aktie der Stunde! . (31.03.20)
HelloFresh: Rekordhoch! Kaufen? A. (31.03.20)
Gewinnmitnahmen bei HelloFresh (31.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

HelloFresh

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?