Dermapharm Holding


WKN: A2GS5D ISIN: DE000A2GS5D8
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
28.11.19 Dermapharm: Kein Ende des Aufwärtstrends in.
20.11.19 Dermapharm: Hohes Wachstumstempo - Aktien.
20.11.19 Prime Standard | Dermapharm: Tolle Zahlen
12.09.19 Dermapharm: Aufnahme in den SDAX sollte fü.
05.09.19 Dermapharm: Konsolidierung bald beendet? Akt.
23.08.19 Dermapharm: Klarer Langfrist-Kauf für mutige .
23.08.19 Prime Standard | Dermapharm: Super plus Can.
24.07.19 Dermapharm: Klatschpresse sorgt für Aufmerk.
28.06.19 Dermapharm: Beteiligung an Cannabis-Unternehm.
23.05.19 4 deutsche Pharma-Aktien, die eine gute Divid.
21.05.19 Dermapharm: Extrem starke Vorstellung - Akt.
21.05.19 Prime Standard | Dermapharm: Goes Cannabis.
10.05.19 Dermapharm: Cannabis-Beteiligung im Fokus - A.
23.04.19 DermapharmIst es endlich vollbracht, ?
13.04.19 Dermapharm: Sie dürfen gespannt sein!
08.04.19 Dermapharm: Was kann da noch kommen?
29.03.19 Dermapharm: Muss man sich damit wirklich be.
27.03.19 Dermapharm: Börsenneuling mit Fantasie - Akt.
19.03.19 Dermapharm: Augen auf!
05.03.19 Dermapharm: Deutlicher Kurssprung - Hochinter.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Dermapharm: Kein Ende des Aufwärtstrends in Sicht - AktienAnalyse

Die Aktie von Dermapharm (ISIN: DE000A2GS5D8, WKN: A2GS5D, Ticker-Symbol: DMP) gehört zu den wenigen erfolgreichen deutschen Börsenneuligen der vergangenen Jahre, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in einer aktuellen Veröffentlichung.


Im Februar 2018 sei die Aktie zu 28 Euro ausgegeben worden. Aktuell stünden Kurse von mehr als 38 Euro zu Buche. Die jüngsten Zahlen würden den Aufwärtstrend untermauern.

Das Arzneimittelunternehmen habe den Umsatz von Januar bis September um mehr als ein Fünftel auf 517,6 Mio. Euro gesteigert. Das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) habe um gut ein Viertel auf 133,1 Mio. Euro zugelegt. Unter dem Strich sei der Gewinn auch wegen höherer Finanzaufwendungen und Steuern um etwa zwei Prozent auf 58,7 Mio. Euro zurückgegangen. Den größten Anteil an den Umsätzen trage nach wie vor das Geschäft mit Markenarzneimitteln und anderen Gesundheitsprodukten bei. Hier hätten die Erlöse um fast elf Prozent auf etwa 276 Mio. Euro zugelegt. In der zweiten größeren Sparte, dem Parallelimportgeschäft, habe der Konzern ein Plus von gut drei Prozent auf rund 185 Mio. Euro verzeichnet. Das neu geschaffene Segment der pflanzlichen Extrakte habe 56 Mio. Euro zum Umsatz beigetragen.

Vorstandschef Hans-Georg Feldmeier sei bei den zuvor gesetzten Jahreszielen geblieben. So sollten die Umsätze weiterhin zwischen 14 und 19 Prozent und das bereinigte EBITDA zwischen 17 und 22 Prozent zulegen. Angesichts der Zuwächse in den ersten neun Monaten mute insbesondere die Gewinnprognose konservativ an.

Die Dermapharm-Aktie habe mit dem Sprung auf ein Allzeithoch reagiert. Es ist derzeit kein Ende des Aufwärtstrends bei dem im Nebenwerteindex SDAX notierten Titel in Sicht, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 47/2019)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Dermapharm-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Dermapharm-Aktie:
37,695 EUR -0,98% (28.11.2019, 16:31)

Tradegate-Aktienkurs Dermapharm-Aktie:
37,72 EUR -0,92% (28.11.2019, 16:26)

ISIN Dermapharm-Aktie:
DE000A2GS5D8

WKN Dermapharm-Aktie:
A2GS5D

Ticker-Symbol Dermapharm-Aktie:
DMP

Kurzprofil Dermapharm Holding SE:

Dermapharm (ISIN: DE000A2GS5D8, WKN: A2GS5D, Ticker-Symbol: DMP) ist ein führender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Märkte in Deutschland. Die 1991 gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in Grünwald bei München und ihren Hauptproduktionsstandort in Brehna bei Leipzig. Das integrierte Geschäftsmodell der Gesellschaft umfasst die hausinterne Entwicklung, eigene Produktion sowie den Vertrieb von Arzneimitteln und anderen Gesundheitsprodukten für ausgewählte Märkte durch einen pharmazeutisch geschulten Außendienst. Dermapharm verfügt über rund 950 Arzneimittelzulassungen für mehr als 250 Wirkstoffe, die als Arzneimittel bzw. Nahrungsergänzungsmittel oder Ergänzende Bilanzierte Diäten vertrieben werden. Dieses Sortiment macht das Unternehmen unverwechselbar.

Zu den Kernmärkten der Gesellschaft gehören derzeit neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz. Die Gesellschaft plant, ihre internationale Präsenz weiter auszubauen. Das Geschäftsmodell von Dermapharm umfasst überdies ein Parallelimportgeschäft, das unter der Marke "axicorp" betrieben wird. Ausgehend vom Umsatz gehörte Dermapharm im ersten Halbjahr 2018 zu den fünf umsatzstärksten Parallelimporteuren in Deutschland.

Mit einer konsequenten Entwicklungsstrategie und zahlreichen erfolgreichen Produkt- und Firmenübernahmen in den vergangenen 25 Jahren hat Dermapharm ihre Geschäftsaktivitäten kontinuierlich optimiert und neben organischem Wachstum für externe Wachstumsimpulse gesorgt. Diesen profitablen Wachstumskurs beabsichtigt Dermapharm auch in Zukunft fortzuführen. Dabei setzt das Unternehmen auf drei Wachstumstreiber: die hausinterne Entwicklung neuer Produkte, die Ausweitung der internationalen Präsenz sowie weitere Akquisitionen. Dazu zählt der Erwerb des Arzneimittelherstellers und -vermarkters Trommsdorff im Januar 2018, zu dessen Portfolio beispielsweise die bekannten Marken Keltican(R) forte und Tromcardin(R) complex gehören. (28.11.2019/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dermapharm Holding

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dermapharm - Neuer MDAX ... (20.11.19)
Dermapharm - Aktie (20.11.19)
Dermapharm (19.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dermapharm: Kein Ende des Aufw. (28.11.19)
Dermapharm: Hohes Wachstumstem. (20.11.19)
Prime Standard | Dermapharm: Tol. (20.11.19)
Dermapharm: Aufnahme in den SD. (12.09.19)
Dermapharm: Konsolidierung bald b. (05.09.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dermapharm Holding

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?