Leoni


WKN: 540888 ISIN: DE0005408884
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Leoni News

Kolumnen
20.06.19 Leoni: Das dürfte Probleme geben!
16.05.19 Leoni Aktie: Blick auf die Bereiche!
03.05.19 Borussia Dortmund GmbH Aktie, Nordex Aktie.
30.04.19 Leoni: Wieder nach oben!
26.04.19 Leoni: Positive Aussichten!
25.04.19 Leoni: Hier geht was!
21.04.19 Leoni: Wie geht’s weiter?
10.04.19 Leoni: Wer dachte es könnte nicht noch schlim.
05.04.19 Leoni: Der Fahrstuhl aus dem Keller hat die er.
03.04.19 Leoni: Hier ist Vorsicht geboten!
02.04.19 Leoni: Schwere Zeiten!
01.04.19 Leoni: Wer dachte es könnte nicht noch schlim.
24.03.19 Leoni: Kommt jetzt endlich der Wiederaufstieg.
20.03.19 Wirecard, Leoni, Bayer – jetzt kommt Zug rein
20.03.19 Leoni Aktie: VALUE 21 soll es richten!
18.03.19 Leoni Aktie: Au Backe!
08.03.19 Leoni: Hier wird sich nicht viel verändern
27.02.19 Leoni Aktie: Ein tiefer Sturz!
17.02.19 Leoni Aktie: Deutliches „Rot“?
14.02.19 Leoni: Wird sie sich davon noch mal erholen?


nächste Seite
 
Meldung

Sentiment und Buzz: Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Leoni auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Die Beitragsanzahl oder Diskussionsintensität zeigte dabei eine unterdurchschnittliche Aktivität, woraus sich unserer Meinung nach eine „Sell“-Bewertung erzeugen lässt. Die Rate der Stimmungsänderung für Leoni erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Dies entspricht einem „Hold“-Rating. Insofern geben wir der Aktie von Leoni bezüglich des langfristigen Stimmungsbildes die Note „Sell“.

Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -75,23 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Zyklische Konsumgüter“) liegt Leoni damit 71,49 Prozent unter dem Durchschnitt (-3,74 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Automatische Komponenten“ beträgt -5,07 Prozent. Leoni liegt aktuell 70,15 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Sell“.

Dividende: Wer aktuell in die Aktie von Leoni investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 4,43 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Automatische Komponenten einen Mehrertrag in Höhe von 2,05 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens höher aus, womit sich die Bewertung „Buy“ für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt.

Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Leoni im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Leoni. Dieser Umstand löst insgesamt eine „Sell“-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere „Sell“-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu sieben Signalen (7 Sell, 0 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein „Sell“ Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung „Sell“.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!





Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?