Leoni


WKN: 540888 ISIN: DE0005408884
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Leoni News

Weitere Meldungen
21.02.19 Discount Call-Optionsschein auf LEONI: Gegenb.
08.02.19 Mini Short-Zertifikat auf LEONI: Zulieferer kap.
31.10.18 Mini Future Long auf LEONI: Chance von 131 .
22.10.18 Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf LEONI: Ge.
06.09.18 MINI-Future Long auf LEONI: Chance für Mutig.
18.07.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf LEONI: At.
17.05.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf LEONI: At.
12.04.18 Discount Call-Optionsschein auf LEONI: Auf St.
07.04.17 BNP Paribas-Zertifikate auf LEONI und Contine.
16.02.17 LEONI-Calls mit 82%-Chance bei Kursanstieg a.
22.12.16 LEONI Memory Express: Für vorsichtige Anleg.
27.10.16 Endlos Turbo Long 24,236 Open End auf LEO.
03.03.16 Capped Bonus-Zertifikat auf LEONI: Erneuter K.
15.10.15 Capped Bonus-Zertifikat auf LEONI: Mega-Kurs.
24.09.15 Capped Bonus-Zertifikat auf LEONI: Mit Weits.
26.05.15 Bonus Cap-Zertifikat auf LEONI: LEONI sieht s.
13.11.14 Discount Put-Optionsschein auf LEONI: Chance .
16.10.14 Capped Bonus-Zertifikat auf LEONI: Das Schlim.
28.08.14 LEONI-Zertifikate mit 13,48% Seitwärtschance .
27.03.14 LEONI-Zertifikate: Mit LEONI auf Seitwärtsrend.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call Optionsschein (ISIN DE000HX7VAE6 WKN HX7VAE) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die LEONI-Aktie (ISIN DE0005408884 / WKN 540888 ).


Die leidgeplagten Aktionäre von LEONI hätten einen neuen Schock verdauen müssen. Mit einem vorläufigen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von nur 144 Mio. Euro sei der Autozulieferer und Kabelspezialist 2018 weit hinter seinem eigenen Ziel von rund 196 Mio. Euro zurückgeblieben. Zudem dürfte das Unternehmen die mittelfristigen Prognosen bis 2020 nicht mehr erreichen. Dass die Dividende gestrichen worden sei, habe dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Da sich viele Analysten zudem von den Neuigkeiten entsetzt gezeigt hätten und mit Herabstufungen und Kurszielsenkungen reagiert hätten, sei es zu einem regelrechten Ausverkauf gekommen. In der Spitze sei es um satte 32% auf weniger als 19 Euro nach unten gegangen - weniger als ein Drittel des Niveaus von vor gut einem Jahr, als die LEONI-Aktie bei gut 66 Euro ein Rekordhoch erreicht habe.

Allerdings habe der Wert von dort aus eine Gegenbewegung gestartet. Kein Wunder: Mit einem Kurs/Umsatz-Verhältnis von 0,14 und einem Kurs/Buchwert-Verhältnis von rund 0,7 notiere LEONI auf Schnäppchenniveau. Das würden auch die Experten der Quirin Bank so sehen, die am Tag nach der Gewinnwarnung LEONI mit einer Kaufempfehlung beigesprungen seien. Deren Analyst spreche von einer massiven Übertreibung des Marktes, die die Aktien deutlich unter ihren Buchwert gedrückt habe. Das aktuelle Szenario erinnere aus Bewertungssicht an Phasen in 2007/2008, 2011/12 und 2015/16, nach denen immer irgendwann eine Erholung eingesetzt habe. Die Quirin Bank traue den Aktien mit 26 Euro deutliches Erholungspotenzial zu.

Bei einem Discount Call der HVB sei gar kein Anstieg nötig, um im September die Maximalrendite von 11,1% zu erzielen - es reiche bereits ein Kurs auf oder über 18 Euro. (Ausgabe 07/2019) (21.02.2019/oc/a/nw)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Leoni

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

LEONI.... von der Drahtwerkstatt ... (24.05.19)
Leoni - hingeschaut (15.02.19)
Leerverkäufe (13.12.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

LEONI unverändert unter Beschuss. (24.05.19)
LEONI: Short-Engagement von Con. (24.05.19)
LEONI: Leerverkäufer GSA Capital. (24.05.19)
LEONI: Shortseller GSA Capital Pa. (23.05.19)
LEONI: Shortseller Citadel Advisors. (23.05.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Leoni

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?