ADVA Optical Network


WKN: 510300 ISIN: DE0005103006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
ADVA Optical Network News

Weitere Meldungen
23.06.16 Insiderkäufe stoppen die Talfahrt: GFT Technol.
23.06.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
21.06.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
13.06.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Rückzug von.
09.06.16 ADVA Optical Networking übernimmt zentrale .
09.06.16 GNW-News: ADVA Optical Networking unters.
30.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Wachstumstr.
30.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
20.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
20.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
19.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
19.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
17.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie weiter stark .
16.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
13.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
13.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Massive Sho.
11.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie wieder unter .
09.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.
09.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Kurspotenzia.
06.05.16 ADVA Optical Networking-Aktie: Leerverkäufe.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die jüngste Korrektur im Zuge der mittlerweile kaum noch vorhandenen „Brexit“-Ängste hat vor allem bei den zuvor stark gestiegenen Nebenwerten deutliche Spuren hinterlassen. Beim Technologiekonzern GFT hatten die Gewinnmitnahmen allerdings schon mit dem Jahreswechsel eingesetzt. Nachdem der Kurs im vergangenen Jahr um fast 150 Prozent gestiegen war, kam es im Anschluss zu einer Korrektur von über 40 Prozent. Diese Rücksetzer haben die so genannten Insider nun zum Einstieg genutzt. Mitte Juni kauften zwei von drei Vorstandsmitgliedern (darunter auch der Chef Ulrich Dietz) bei Kursen von rund 19 Euro eigene Aktien im Wert von rund 425.000 Euro. Stand jetzt war das Timing perfekt, denn mittlerweile kostet ein Anteilsschein schon wieder über 21 Euro. Auch bei wikifolio.com sind einige Trader auf diese Insiderkäufe aufmerksam geworden und haben die Kursbewegungen der Aktie zum aktiven Handeln genutzt.

Hans Zenger („hzenger“) hat den Nebenwert genau einen Tag nach dem Kauf des Unternehmenslenkers in sein wikifolio „Deutscher Mittelstand“ aufgenommen, was wie folgt kommentiert wurde: „Am ehesten betroffen von einem Brexit wäre wohl der neue Depotwert GFT Technologies, da GFT IT-Services für Investmentbanken erbringt. Diese wiederum würden bei einem Brexit deutlich unter Beschuss geraten, da der Finanzplatz London an Attraktivität verlöre. Es wäre daher theoretisch denkbar, dass die Banken knausriger mit IT-Investitionen sein könnten, wenn ein Brexit anstehen sollte. Bei GFT erscheinen diese Sorgen im Kurs mittlerweile allerdings mehr als reflektiert (zumal der Vorstand verlauten ließ, dass die von GFT erbrachten Arbeiten tatsächlich ohnehin nicht von einem Brexit betroffen wären). Fazit: ich nehme die Wellen, wie sie kommen und konzentriere mich aufs paddeln“. Nach dem starken Kursanstieg der Aktie wurde die Position im Wochenverlauf in mehreren Schritten dann aber doch komplett verkauft („Der GFT-Trade wurde mit schnellen 10% in drei Tagen wieder geschlossen“). Das im Sommer 2013 gestartete wikifolio, dessen Ziel es ist, „den DAX als Benchmark dauerhaft und nachhaltig zu schlagen“ liegt mit einer Performance von 136 Prozent und einem Maximalverlust von gut 19 Prozent knapp unter dem jüngst markierten Allzeithoch. Das seit August 2014 handelbare wikifolio-Zertifikat kommt auf ein Plus von 71 Prozent.

Joachim Köngeter („joibaer“) hatte in seinem wikifolio „Tradingchancen deutsche Nebenwerte“ bereits Anfang Mai angefangen, eine Position bei der GFT-Aktie aufzubauen. Beginnend bei Kursen von rund 21,26 Euro erfolgte der letzte Einstieg bei 18,46 Euro fast genau am Tief der Korrektur. Am Montagmorgen fing der hauptberufliche Aktientrader dann an, die Stücke wieder zu veräußern, was am Dienstagnachmittag vollständig erledigt war. Dabei erzielt er Gewinne von bis zu knapp 6 Prozent. Als Begründung postete er folgenden Kommentar: „Gft Technologies, die die letzten 3 Tage enorm gestiegen sind, wurden verkauft, da das kurzfristige Korrekturpotential jetzt größer ist, als die Chance auf weitere Kursgewinne“. Bei diesem im März 2015 initiierten wikifolio ist das alte Rekordhoch gerade geknackt worden. Mit einem Plus von 32 Prozent seit dem Start und einem Drawdown von weniger als 10 Prozent wurde das Ziel („überdurchschnittliche Rendite bei gleichzeitig möglichst geringem Risiko“) bislang voll erfüllt. Gelungen ist dem Trader dies durch das Aufspüren „kurzfristiger und aussichtsreicher Chartformationen einzelner Aktien“, die dann „wenige Stunden bis zu einigen Tagen gehalten werden, um von einem Teil der Aufwärtsbewegung profitieren zu können“.

 10 Aktien mit den meisten Trades (16.06-23.06.2016)

# Name ISIN TradingVolume All
1 BASF DE000BASF111 3.159.819,56 360
2 Tesla Motors US88160R1014 2.206.799,11 201
3 Nordex DE000A0D6554 550.840,38 114
4 GFT Technologies DE0005800601 408.998,53 159
5 Deutsche Bank DE0005140008 403.550,07 331
6 Adva DE0005103006 345.112,18 105
7 Daimler DE0007100000 338.533,02 269
8 Publity DE0006972508 302.701,03 189
9 Continental DE0005439004 291.661,75 56
10 Grammer DE0005895403 290.784,31 144

 Basis: alle investierbaren wikifolios


Virenfrei. www.avast.com


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

ADVA Optical Network

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Adva ein Diamant am Investoren ... (28.06.16)
ADVA - unterhaltsam und ... (22.06.16)
ADVA AG Optical Networking ... (30.05.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Insiderkäufe stoppen die Talfahrt: . (23.06.16)
ADVA Optical Networking-Aktie: . (23.06.16)
ADVA Optical Networking-Aktie: . (21.06.16)
ADVA Optical Networking-Aktie: . (13.06.16)
ADVA Optical Networking übernim. (09.06.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

ADVA Optical Network

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?