Beyond Meat


WKN: A2N7XQ ISIN: US08862E1091
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
15.08.19 Veganer Hype: Die Beyond Meat Aktie
12.08.19 Beyond Meat macht Negativ-Schlagzeilen - Ak.
09.08.19 Beyond Meat: Großes Risiko - Aktienanalyse
09.08.19 Beyond Meat steht hoch im Kurs - Aktienanal.
08.08.19 Beyond Meat: Wettbewerbsdruck nimmt zu - A.
07.08.19 Beyond Meat: The Big Short!
05.08.19 Beyond Meat: Es läuft nach Plan! - Aktienana.
05.08.19 Beyond Meat: Schlechte Börsenstimmung belas.
05.08.19 Beyond Meat - was wird aus dem fleischlosen.
02.08.19 Beyond Meat: Die Konkurrenz nimmt stetig zu .
01.08.19 Beyond Meat: Die nächste herbe Enttäuschung!
31.07.19 Beyond Meat-Aktienkurs nimmt Perspektiven v.
31.07.19 Beyond Meat: Chipotle Mexican Grill verzichtet .
31.07.19 Beyond Meat: Gewinnmitnahmen schicken Aktie.
30.07.19 Beyond Meat: Risikoreiche Abwägung muss ge.
30.07.19 Beyond Meat: Monstermäßiges Wachstum! Wo.
30.07.19 Beyond Meat setzt Wachstumskurs fort! - Ak.
30.07.19 Beyond Meat: Außen vor bleiben! Aktienanalys.
30.07.19 Beyond Meat mit Quartalszahlen: Höchste Vors.
29.07.19 Beyond Meat: Die Börse übertreibt maßlos - A.


nächste Seite >>
 
Meldung


Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) - Nun erobern die Veganer die Börse: Beyond Meat, der absolute Branchensuperstar, konnte in den letzten sechs Wochen ein Plus von über 570 Prozent verzeichnen - zwischenzeitlich lag man sogar bei 700 Prozent.
Der Fleischersatz überzeugt also auch am Finanzmarkt.

Auf der Überholspur


Klima, Nachhaltigkeit, Umwelt- wie Tierschutz - Begriffe, die den heutigen Verbrauchern scheinbar immer wichtiger werden. Das ist wohl auch der Grund, warum Beyond Meat, ein Fleischersatzproduzent, einen seit mehreren Wochen anhaltenden Höhenflug erlebt. Denn heutzutage befasst sich auch der Fleischliebhaber, der vor ein paar Jahren noch nicht einmal gewusst hat, dass man Gemüse grillen kann, mit fleischlosen Alternativen, die auch vermehrt in den Regalen der Discounter zu finden sind. So waren die Buletten von Beyond Meat derart beliebt, sodass sie innerhalb des ersten Aktionszeitraums sofort ausverkauft waren.

Aber nicht nur die Buletten haben überzeugt - auch das Wertpapier. Der Ausgabepreis der Beyond Meat-Aktie (ISIN: US08862E1091, WKN: A2N7XQ, Ticker-Symbol: 0Q3, NASDAQ-Symbol: BYND) lag bei 25 US Dollar; innerhalb weniger Wochen kletterte der Preis auf 234,90 US Dollar. Ein Plus von rund 800 Prozent.

Nach Veröffentlichung der ersten Quartalszahlen wurden die Aktien dann zu 160 US Dollar/Stück ausgegeben. Zwar hat man sich etwas von der Spitze entfernt, berücksichtigt man aber, dass der Ausgabepreis jedoch bei 25 US Dollar lag, so darf man sich keinesfalls beschweren.

Entwickelt sich nun eine "vegane Blase"?


Galaxy Digital CEO, Mike Novogratz, der bei Fortress als Hedgefonds Manager tätig war, glaubt aber, dass es mit der positiven Stimmung bald vorbei sein wird. Gegenüber CNBC hat Novogratz Vergleiche mit dem Bitcoin angestellt. "Beyond Meat erinnert mich immer mehr an die Kryptowährungen im Jahr 2017. Großartige Ideen lassen großartige Blasen entstehen. Und hier handelt es sich wirklich um eine großartige Blase", so Novogratz.

Zu Beginn des Jahres 2017 bewegte sich der Bitcoin noch bei 1.000 US Dollar. Zwölf Monate später knackte die Kryptowährung beinahe die 20.000 US Dollar-Marke - ein Anstieg, der den gesamten Kryptomarkt stärker werden ließ. Jedoch brach der Kurs kurze Zeit später ein, sodass es auch einige Experten gab, die schon vom Ende der digitalen Währungen sprachen. Denn hat der Bitcoin den Markt gestärkt, so riss er ihn auch in die Tiefe mit, als die Kryptowährung wieder unter 10.000 US Dollar gerutscht ist - Ende 2018 lag man dann nur noch bei 3.000 US Dollar.

Im Frühjahr 2019 feierte der Bitcoin aber ein Comeback. Innerhalb weniger Wochen kletterte der Bitcoin von 4.000 US Dollar auf über 10.000 US Dollar - Ende Juni bewegte man sich sogar in Richtung der 14.000 US Dollar. Seit Juli liegt man konstant im Bereich zwischen 10.000 US Dollar und 12.000 US Dollar.

Somit ist es auch nachvollziehbar, dass wieder vermehrt in den Bitcoin investiert wird. Sucht man nach einer entsprechenden Plattform, so ist es ratsam, auch die im Netz zu findenden Erfahrungen mit Bitcoin Trader zu berücksichtigen.

Warum Beyond Meat nicht mit dem Bitcoin verglichen werden kann


Wie hoch ist aber tatsächlich die Gefahr, dass die Beyond Meat-Aktie abstürzen wird? Novogratz mag zwar mit seinem Vergleich nicht ganz Unrecht haben, vergisst aber einen wesentlichen Punkt: Beyond Meat produziert tatsächlich Produkte - es gibt also einen realen Gegenwert, der auf Verbraucherprodukten basiert. Das ist bei Kryptowährungen nicht der Fall. Hier handelt es sich am Ende um ein Spekulationsobjekt. Zudem gibt es auch kein anzufassendes Produkt.

Des Weiteren wirken die Aussagen des Galaxy Digital CEO nicht ganz nachvollziehbar: Novogratz, ein klassischer Krypto-Bulle, war etwa der Meinung, der Bitcoin könnte Ende 2018 sogar die 40.000 US Dollar-Hürde überspringen - die "bullishe" Einstellung hat dem Unternehmer dann ausgesprochen viel Geld gekostet. Damals hat ihm der nüchterne Blick, den er anscheinend jetzt bei der Beyond Meat-Aktie hat, gefehlt.



Prognosen sind mit Vorsicht zu genießen


Investiert man sein Geld in den Aktien- oder Kryptomarkt, so ist es wichtig, dass man sich stets bewusst ist, dass es auch immer wieder nach unten gehen kann. Selbst dann, wenn die Prognosen ausgesprochen vielversprechend sind, heißt das noch lange nicht, dass es sich hier um eine Gewinngarantie handelt. (15.08.2019/ac/a/n)



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Beyond Meat

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Beyond Meat: Bestes IPO seit ... (19.08.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Veganer Hype: Die Beyond Meat . (15.08.19)
Beyond Meat macht Negativ-Schlag. (12.08.19)
Beyond Meat: Großes Risiko - Ak. (09.08.19)
Beyond Meat steht hoch im Kurs . (09.08.19)
Beyond Meat: Wettbewerbsdruck n. (08.08.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Beyond Meat

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?