Sixt Vz


WKN: 723133 ISIN: DE0007231334
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Sixt Vz News

Weitere Meldungen
06.09.18 Faktor 3.0x Long-Zertifikat auf Sixt VZ: Auf.
02.05.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Sixt: Direk.
16.02.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Sixt: Direk.
03.08.17 MINI Long auf Sixt: Nicht zu stoppen - Option.
24.11.16 Discount-Zertifikat auf Sixt: Sand im Getriebe .
08.09.16 Open End Turbo auf Sixt: SDAX-Titel nimmt .
08.09.16 Discount-Zertifikat auf Sixt: Mieten, leasen, fah.
19.08.16 Sixt-Call mit 38%-Chance auf dem Weg zum .
24.03.16 Open End Turbo-Optionsschein auf Sixt: Rekor.
29.10.15 Turbo-Optionsschein auf Sixt: Im Vollgas-Modu.
27.08.15 Discount Call-Optionsschein auf Sixt: Nicht zu .
11.12.12 Sixt-Aktie: neue Wachstumschancen im Auslan.
26.11.12 Sixt-Aktie: "overweight"
23.11.12 Sixt-Aktie: Ausbau in den USA wird forciert
21.11.12 Sixt-Aktie: Q3 bestätigt Erwartungen, Vermiet.
21.11.12 Sixt-Aktie: "buy"
13.11.12 Sixt-Aktie: "buy"
22.08.12 Sixt-Aktie: "buy"
21.08.12 Sixt-Aktie: Q2 etwas besser als erwartet - in.
16.08.12 Sixt-Aktie: "buy"


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Faktor 3.0x Long-Zertifikat (ISIN DE000MF7FP40 / WKN MF7FP4 ) von Morgan Stanley auf die Sixt-Vorzugsaktie (ISIN DE0007231334 / WKN 723133 ) vor.


Vor ziemlich genau einem Jahr, in ZJ 30.2017, hätten die Experten die Sixt-Aktie unter die Lupe genommen. Allein seit dem Zwischentief nach der Finanzkrise Anfang 2009 habe sich der Kurs bis zu der Besprechung mehr als verzehnfacht. "Doch ist damit das Ende der Fahnenstange wohl noch nicht erreicht", habe das Fazit gelautet. Und: "Sollten die Geschäfte weiterhin rund laufen, dürfte mit weiteren Prognoseanhebungen zu rechnen sein." Die Rechnung sei voll aufgegangen. Wer damals in den MINI der DZ BANK (ISIN DE000DGX6C82 / WKN DGX6C8 ) investiert habe, setze nun auf Buchgewinnen von satten 330 Prozent.

Untermauert worden sei der Kursanstieg von imposanten Geschäftszahlen. Im ersten Halbjahr 2018 sei der Umsatz um elf Prozent auf 1,18 Mrd. Euro gestiegen. Der Gewinn vor Steuern habe sich auf 326 Mio. Euro verdreifacht. Ohne die 196 Mio. Euro aus dem DriveNow-Verkauf wäre der Profit immerhin noch um 26 Prozent gestiegen. Eigentlich habe der Halbjahresbericht kaum Neuigkeiten gebracht, denn die Eckdaten seien bereits bekannt gewesen. Dennoch sei es zu starken Kursgewinnen gekommen. Zum einen habe Vorstandschef Erich Sixt für das Gesamtjahr 2018 einen "deutlichen" Umsatz- und Gewinnanstieg in Aussicht gestellt. Zum anderen habe der Manager angedeutet, dass sich der Aufschwung 2019 fortsetzen werde. Das habe die Fantasie der Börsianer beflügelt und den im SDAX notierten Stammaktien zum Sprung auf ein neues Allzeithoch bei 119,70 Euro verholfen.

Die Vorzugsaktien seien nach dem Halbjahresbericht zwar auch etwas angezogen, aber deutlich weniger stark als die Stämme. Im direkten Vergleich seien die Vorzüge aktuell um etwa 36 Prozent günstiger zu haben. Historisch sei der Abstand selten so groß gewesen. Experten würden hinter diesem Phänomen Käufe der Stammaktien durch SDAX-orientierte Indexfonds vermuten. Neueinsteiger sollten sich daher lieber die Vorzüge ansehen. Habe es bis dato jedoch keinerlei Hebelprodukte auf diese Aktiengattung gegeben, habe nun Morgan Stanley Faktor-Zertifikate, Turbos und MINIS auf die Sixt-Vorzüge begeben. Den Experten gefalle das Faktor 3.0x Long. (Ausgabe 35/2018) (06.09.2018/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sixt Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SIXT (723132/723133) - ewiges ... (18.10.18)
Sixt Zahlen morgen! Was ... (25.04.15)
Value-Ansatz: Chancen ohne ... (11.09.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sixt: Alles in der Familie - Aktien. (12.10.18)
Sixt: Der Daumen bleibt oben - A. (17.09.18)
Sixt: Neue Hochs erwartet - Aktie. (12.09.18)
Sixt: Auf Überholspur - Aktienana. (11.09.18)
Sixt VZ: Auf Aufholjagd setzen . (06.09.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sixt Vz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?