Sixt Vz


WKN: 723133 ISIN: DE0007231334
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Sixt Vz News

Weitere Meldungen
16.02.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Sixt: Direk.
03.08.17 MINI Long auf Sixt: Nicht zu stoppen - Option.
24.11.16 Discount-Zertifikat auf Sixt: Sand im Getriebe .
08.09.16 Open End Turbo auf Sixt: SDAX-Titel nimmt .
08.09.16 Discount-Zertifikat auf Sixt: Mieten, leasen, fah.
19.08.16 Sixt-Call mit 38%-Chance auf dem Weg zum .
24.03.16 Open End Turbo-Optionsschein auf Sixt: Rekor.
29.10.15 Turbo-Optionsschein auf Sixt: Im Vollgas-Modu.
27.08.15 Discount Call-Optionsschein auf Sixt: Nicht zu .
11.12.12 Sixt-Aktie: neue Wachstumschancen im Auslan.
26.11.12 Sixt-Aktie: "overweight"
23.11.12 Sixt-Aktie: Ausbau in den USA wird forciert
21.11.12 Sixt-Aktie: Q3 bestätigt Erwartungen, Vermiet.
21.11.12 Sixt-Aktie: "buy"
13.11.12 Sixt-Aktie: "buy"
22.08.12 Sixt-Aktie: "buy"
21.08.12 Sixt-Aktie: Q2 etwas besser als erwartet - in.
16.08.12 Sixt-Aktie: "buy"
25.07.12 Sixt-Aktie: Anteilsschein billiger als Mietwagen.
05.06.12 Sixt-Aktie: Wachstum auch durch Zukäufe


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Discount-Zertifikat (ISIN DE000DGG31B6 / WKN DGG31B ) der DZ BANK auf die Sixt-Aktie (ISIN DE0007231326 / WKN 723132 ) vor.


Der Autovermieter Sixt habe einmal mehr überzeugende Ergebnisse abgeliefert. Die Pullacher hätten ihren operativen Umsatz binnen Jahresfrist um 6 Prozent auf 602,9 Mio. Euro steigern können, der Gewinn vor Steuern (EBT) sei dank hoher Auslastung in den Sommermonaten und gesunkenen Refinanzierungskosten sogar um 14,1 Prozent auf 90,1 Mio. Euro gestiegen. Der Schub sei vor allem aus dem Ausland gekommen - und das Potenzial sei noch lange nicht ausgeschöpft, so Finanzvorstand Julian zu Putlitz. Dabei habe besonders die klassische Autovermietung kräftige Zuwächse verzeichnet. Die Erlöse seien hier im Quartal um 8,1 Prozent auf 456 Mio. Euro gewachsen.

Der Konzern habe deswegen die Prognose für das laufende Jahr angehoben. Das Konzernergebnis solle nunmehr mindestens 200 Mio. Euro betragen. Im Vorjahr sei das Unternehmen auf gut 185 Mio. Euro gekommen. Auch beim operativen Konzernumsatz habe Sixt einen drauf gepackt: Der Vorstand rechne nun ebenfalls mit einem deutlichen Wachstum. Zuvor sei der Konzern von einem stabilen bis leicht steigenden Konzern-EBT sowie einer leichten Erhöhung des operativen Konzernumsatzes ausgegangen.

Solche Nachrichten höre die Börse eigentlich gerne. Die Aktie sei dennoch auf Tauchstation gegangen. Hintergrund sei ein Bericht der "Welt am Sonntag" gewesen, wonach Weltmarktführer Enterprise mit seinen Marken "Alamo" und "National" sein Geschäft und seinen Marktanteil in Deutschland kräftig ausbauen wolle. Die Zeitung berufe sich dabei auf Angaben aus dem US-Konzern. Im kommenden Jahr werde ein zweistelliges Umsatzplus in Deutschland erwartet, habe es geheißen. Branchenkenner würden den Expansionskurs als klaren Angriff auf Sixt, als Reaktion auf den Vorstoß des SDAX-Unternehmens in den USA bewerten.

Ob die Amerikaner auf der Spielwiese von Sixt aber tatsächlich etwas reißen könnten, bleibe abzuwarten, zumal sich das Unternehmen hierzulande bislang schwer getan habe. Die Angst vor einem drohenden Preiskampf auf dem wichtigen deutschen Markt dürfte allerdings die Aktie weiter lähmen, weswegen Anleger trotz der vor allem im Ausland intakten Wachstumsperspektiven derzeit eher zu defensiveren Investments wie das Discount-Zertifikat der DZ BANK greifen sollten. (Ausgabe 46/2016) (24.11.2016/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sixt St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SIXT (723132/723133) - ewiges ... (16.03.18)
SIXT: Was meint ihr dazu ? (30.09.10)
Asche mit Asche (18.04.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sixt-Aktie: 2017 starkes Wachstu. (09.04.18)
Sixt St.-Aktie: Dreistellige Kurse . (19.03.18)
Sixt mit herausragendem Jahr 201. (15.03.18)
Der eine entscheidende Grund, war. (23.02.18)
Sixt-Aktie: Anleger greifen zu! Ak. (16.02.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sixt St

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?