Dürr


WKN: 556520 ISIN: DE0005565204
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Dürr News

Weitere Meldungen
13.04.21 Dürr: Rückzug von Leerverkäufer Sandbar Ass.
12.04.21 Duerr: War das alles?
07.04.21 Dürr: Sandbar Asset Management zieht sich e.
30.03.21 Dürr: Unterm Strich rote Zahlen - Aktienanalys.
08.03.21 Dürr: Sandbar Asset Management erweitert Sh.
05.03.21 Dürr erneut im Visier von Shortseller Sandbar .
04.03.21 Dürr: Erholung bereits eingepreist - Aktienanaly.
26.02.21 Dürr: Rückzug von Shortseller Sandbar Asset .
22.02.21 Duerr: Lohnt sich die Aufruhr?
18.02.21 MDAX | Dürr stärkt Digitalangebot durch Akqu.
16.02.21 Dürr: Albar Capital fährt Netto-Leerverkaufspos.
16.02.21 Dürr: Short-Engagement von Immersion Capital .
15.02.21 Dürr: Leerverkäufer Immersion Capital zieht sic.
12.02.21 Dürr: Shortseller Immersion Capital setzt Rückz.
11.02.21 Dürr: Immersion Capital fährt Short-Engagemen.
09.02.21 Dürr: Rückzug von Shortseller Immersion Capita.
08.02.21 Dürr erneut im Visier des Leerverkäufers Alba.
05.02.21 Dürr: Leerverkäufer Sandbar Asset Managemen.
05.02.21 Dürr: Netto-Leerverkaufsposition von Immersion .
03.02.21 Dürr: Leerverkäufer Immersion Capital bleibt im.


nächste Seite >>
 
Meldung

Der Duerr-Kurs wird am 22.02.2021, 10:06 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 34.82 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Industriemaschinen".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Duerr auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Duerr anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 53,66 Punkten, was bedeutet, dass die Duerr-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Duerr weder überkauft noch -verkauft (Wert: 45,2), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Duerr eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

2. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Duerr im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Duerr. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Sell"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Buy"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu sieben Signalen (0 Sell, 7 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Buy" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".

3. Analysteneinschätzung: Auf langfristiger Basis schätzen Analysten die Aktie der Duerr als "Buy"-Titel ein. Denn von insgesamt 18 Analysten lagen diese Bewertungen vor: 7 Buy, 6 Hold, 0 Sell. Das sehen auch die Analysten so, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben - die durchschnittliche Empfehlung für Duerr aus dem letzten Monat ist ebenfalls "Buy" (1 Buy, 0 Hold, 0 Sell). Im Mittel erwarten die Analysten dabei ein Kursziel in Höhe von 32,63 EUR. Daraus errechnet sich eine Erwartung in Höhe von -6,3 Prozent, da der Schlusskurs derzeit 34,82 EUR beträgt, was einer "Sell"-Einstufung entspricht. Auf Basis aller Analystenschätzungen vergeben wir daher die Bewertung "Hold".

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Duerr?

Wie wird sich Duerr nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Duerr Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dürr

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dürr AG (01.01.21)
Mitbewerber von Dürr in Insolvenz (09.08.19)
Dürr - jetzt kaufen ? (03.08.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dürr: Rückzug von Leerverkäufer S. (13.04.21)
Duerr: War das alles? (12.04.21)
Dürr: Sandbar Asset Management . (07.04.21)
Dürr: Unterm Strich rote Zahlen - . (30.03.21)
Dürr: Sandbar Asset Management . (08.03.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dürr

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?