Discount Warrant auf Gold [Morgan Stanley & Co. International plc]


WKN: MC5D7K ISIN: DE000MC5D7K1
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
23.01.20 Gold: WGC erwartet 20%-Plus in 2020 - Disc.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000MC5D7K1 / WKN MC5D7K ) von Morgan Stanley auf Gold (ISIN XC0009655157 / WKN 965515 ) vor.


Interessante Einblicke eröffne in der Regel der Bericht des World Gold Council (WGC) zur Goldpreisprognose. Die jüngste Ausgabe für 2020 sei vor wenigen Tagen erschienen. Grundsätzlich erwarte der WGC, dass die Goldnachfrage dieses Jahr durch ein Zusammenspiel zwischen Marktrisiko und Wirtschaftswachstum angetrieben werde. Zudem sollten viele der weltweiten Dynamiken, die über die vergangenen Jahre aufgetreten seien, Gold stützen. Dies betreffe insbesondere die finanzielle sowie geopolitische Unsicherheit in Kombination mit Niedrigzinsen, die die Goldinvestitionsnachfrage ankurbeln würden. Die Nettogoldkäufe von Zentralbanken sollten wahrscheinlich robust blieben, auch wenn diese nicht so hoch ausfallen würden wie die Rekordhochs, die man in den letzten Quartalen verzeichnet habe.

Momentum sowie die Positionierung der Spekulanten sollten die Goldpreisvolatilität auf einem hohen Niveau halten. Diese Goldpreisvolatilität könnte neben den Erwartungen eines schwächeren Wirtschaftswachstums kurzfristig zu einer geringeren Verbrauchernachfrage führen. Strukturelle Wirtschaftsreformen in Indien und China würden die Nachfrage langfristig jedoch unterstützen.

Der WGC habe zudem nun ein neues, selbst entwickeltes Onlinetool, genannt "Qaurum", vorgestellt, auf dessen Grundlage jeder interessierte Anleger, also nicht nur die Profis, Preisprognosen für Gold berechnen könne. Aktuell spucke das Tool für 2020 ein Kurspotenzial von 20 Prozent heraus.

Den gleichen Ertrag könnten Anleger mit einem Discount Call von Morgan Stanley erzielen, wobei Gold dazu noch nicht mal steigen müsse. Es reiche, wenn die Feinunze am Laufzeitende, im September 2020, bei mindestens 1.500 Dollar stehe. (Ausgabe 3/2020) (23.01.2020/oc/a/r)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

"Wenn das Gold redet, dann ... (23.09.20)
Die besten Gold-/Silberminen auf ... (23.09.20)
Gold und weitere interessante ... (23.09.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Erfolgreich in Goldaktien investiere. (10:40)
Novagold: Da kann man nur noch . (09:43)
Platin: Antizyklisches Investment? . (09:40)
Indisches Tempelgold gegen Covid-. (08:15)
Nsgold: Tut sich da was? (05:45)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?