K+S


WKN: KSAG88 ISIN: DE000KSAG888
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
04.04.19 BNP Paribas-Zertifikate auf K+S: Die Werra i.
21.03.19 Discount Call auf K+S: Bodenbildung nimmt ko.
20.03.19 K+S: Chance von 96 Prozent - Optionsscheine.
06.02.19 Mini Future Long auf K+S: Chance von 106 P.
21.01.19 K+S-Calls mit 69%-Chance bei Kursanstieg au.
18.01.19 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf K+S: Börs.
17.01.19 Fünf Verdoppler fürs Depot - Optionsscheinean.
04.01.19 K+S-Calls mit 69%-Chance bei Erreichen des .
29.11.18 Wave XXL-Optionsscheine auf K+S: Der Winte.
18.10.18 Mini Future Long auf K+S: 112-Prozent-Chanc.
01.10.18 K+S-Calls mit 56%-Chance bei Kurserholung a.
19.09.18 Mini Future Long auf K+S: Chance von 99 Pr.
27.08.18 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf K+S: Akti.
10.08.18 Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf K+S: Shor.
27.06.18 MINI-Future Long auf K+S: Chance von 131 P.
21.06.18 Discount Put-Optionsschein auf K+S: Schwer S.
20.06.18 K+S-Calls mit 73%-Chance bei Kurserholung a.
14.05.18 Turbo Call-Optionsschein auf K+S: Kaufenswer.
05.04.18 Memory Express-Zertifikat auf K+S: Gebrauch.
22.01.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf K+S: Direk.


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate" ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000PZ66MZ3 / WKN PZ66MZ ) auf die Aktie von K+S (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88 ) vor.


Dass der Wasserpegel von Flüssen Aktienkurse bewegen kann, war uns auch nicht bekannt, so die Analysten der BNP Paribas. Aber es funktioniere, wie ein Blick auf K+S zeige. Weil im Rekordsommer 2018 die Werra deutlich weniger Wasser geführt habe als normal, habe der Kaliproduzent K+S seine Produktion im Thüringer Standort drosseln, ja zeitweise gänzlich einstellen müssen. Denn beim Abbau und der Produktion von Kali entstünden Salzabwässer, und die würden in Thüringen in die Werra entsorgt. Und weil das im Sommer 2018 nicht mehr gegangen sei und die Lagerbecken voll gewesen seien, sei die Produktion eingestellt worden. Das wiederum habe den Aktienkurs von K+S straucheln lassen. Womit der Beweis erbracht sei: Flusspegel würden Aktienkurse bewegen.

Nun, Spaß beiseite. Lustig sei das nicht. Denn die Einleitung von salzhaltigem Abwasser in die Werra stehe seit längerem in der Kritik, unabhängig vom schwankenden Flusspegel. Anrainer der Werra würden eine deutliche Reduzierung der Entsorgung fordern, manche sogar ein völliges Ende. Die Querelen um Werra und Kaliproduktion seien also mit einem normalen Wasserstand nicht erledigt, das sollte man auch als Anleger nicht vergessen.

Dennoch, K+S sei nicht uninteressant. Mit dem neuen Projekt Bethune in Kanada, das nun langsam aber sicher in der Produktion nach oben gefahren werde, bleibe K+S in den Top 10 der weltweit größten Düngemittelhersteller. Allerdings mit deutlichem Abstand zum Erstplatzierten: Mit rund vier Milliarden Euro in 2018 setze K+S derzeit weniger als ein Viertel von Nutrien, einem jüngst entstandenen Zusammenschluss von Agrium und Potash Corp, um. Man könnte für K+S vorsichtig optimistisch sein, sollte dabei aber nicht vergessen, dass der Druck auf das Unternehmen zunehme: Die Branchenkonsolidierung in der Welt der Düngemittel sei nicht abgeschlossen und die Umweltvorschriften würden strenger, nicht nur in Deutschland. (Ausgabe April 2019) (04.04.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

K+S

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

K+S wird unterschätzt (26.05.19)
Welche ausgebombten Werte ... (14.06.18)
Löschung (29.05.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

K+S: Fehlsignal - Aktienanalyse (24.05.19)
K+S: Leerverkäufer Marshall Wace. (23.05.19)
K+S: Erhöhung der Netto-Leerverk. (22.05.19)
K+S: Position von Leerverkäufer C. (22.05.19)
K+S: Licht am Ende des Tunnels . (21.05.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

K+S

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?