LPKF Laser


WKN: 645000 ISIN: DE0006450000
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
LPKF Laser News

Weitere Meldungen
08.01.21 LPKF Laser: Das Gesamtbild passt - Aktienan.
08.01.21 Lpkf Laser & Electronics: Da bleibt Ihnen die .
06.01.21 LPKF Laser: Gesunde Verschnaufpause - Akti.
06.01.21 LPKF Laser: Rating gesenkt
29.12.20 LPKF Laser: Enormes Wachstumspotenzial - A.
26.12.20 Lpkf Laser & Electronics: Was DAS für die Z.
23.12.20 LPKF Laser: Ausbruch scheint zu gelingen - A.
22.12.20 LPKF Laser: Strukturelles Wachstum des Lase.
19.12.20 Lpkf Laser & Electronics: Was soll das denn .
18.12.20 LPKF Laser: Wieder positive News - Aktienan.
16.12.20 TecDAX | LPKF: LIDE ist zwar die Zukunft – .
11.12.20 LPKF Laser Aktie: Kaufen, Halten oder Verka.
08.12.20 LPKF Laser: Kursdelle ausgebügelt - Aktienan.
04.12.20 LPKF Laser: Neuer Mann an der AR-Spitze - .
04.12.20 TecDAX | LPKF: LIDE ist die Zukunft – und d.
04.12.20 LPKF Laser: Newsflow bleibt positiv - Aktiena.
02.12.20 LPKF Laser: Nächstes Kursfeuerwerk könnte s.
24.11.20 Lpkf Laser & Electronics: Wirklich?
23.11.20 Lpkf Laser & Electronics: Ist jetzt alles möglic.
16.11.20 LPKF Laser: Übernahmefantasie kommt zurück.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - LPKF Laser-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Michael Schröder vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Laser-Spezialisten LPKF Laser & Electronics (ISIN: DE0006450000, WKN: 645000, Ticker-Symbol: LPK, Nasdaq OTC-Symbol: LPKFF) unter die Lupe.


2020 sei abgehakt, auch bei LPKF Laser. Bei einem Umsatzrückgang auf rund 99 Mio. Euro (Vorjahr: 140 Mio. Euro) dürfte eine EBIT-Marge von rund 10% zu Buche stehen. Aber: Die Verschiebungen von Aufträgen und Projekten infolge der Corona-Krise dürften nicht struktureller, sondern nur vorübergehender Natur sein. Ab 2021 sollte das Garbsener Unternehmen daher wieder durchstarten.

LPKF Laser habe mit der patentierten Dünnglas-Mikrobearbeitung (LIDE) einen echten Gamechanger entwickelt. Neue Aufträge oder Partnerschaften im LIDE-Bereich seien daher sehr wahrscheinlich. Aus Finanzkreisen seien in diesem Zusammenhang immer wieder Namen von Top-Playern wie Samsung zu hören. Aktuell treibe LPKF Laser bereits weit mehr als ein Dutzend Projekte in verschiedensten Einsatzbereichen voran, die ab 2021 zu Umsätzen und Gewinnen gewandelt werden sollten. Die brauche der Laser-Spezialist auch, um die mittelfristigen Planvorgaben zu erreichen.

Das Gesamtbild passe. Technologisch sei LPKF Laser führend, operativ sei die Gesellschaft auf Kurs. Aus charttechnischer Sicht sei die Ampel mit dem Anstieg über die Widerstandszone um 25/26 Euro auf Grün gesprungen. Die aktuelle Konsolidierungsphase sollte schon bald abgeschlossen sein. Im Anschluss dürfte die LPKF Laser-Aktie ihre Aufwärtsbewegung - begleitet von einem anhaltend positiven (LIDE-)Newsflow und einer damit weiter steigenden Visibilität - in Richtung 35 Euro und mehr fortsetzen. "Der Aktionär" spekuliere auf dieses Szenario, so Michael Schröder vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 08.01.2021)

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze LPKF Laser-Aktie:

XETRA-Aktienkurs LPKF Laser-Aktie:
28,00 EUR -0,36% (07.01.2021, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs LPKF Laser-Aktie:
28,90 EUR +1,23% (08.01.2021, 09:11)

ISIN LPKF Laser-Aktie:
DE0006450000

WKN LPKF Laser-Aktie:
645000

Ticker-Symbol LPKF Laser-Aktie:
LPK

Nasdaq OTC-Ticker-Symbol LPKF Laser-Aktie:
LPKFF

Kurzprofil LPKF Laser & Electronics AG (LPKF):

LPKF (ISIN: DE0006450000, WKN: 645000, Ticker-Symbol: LPK, Nasdaq OTC-Symbol: LPKFF) ist ein führender Anbieter von laserbasierten Lösungen für die Technologieindustrie. Seine Lasersysteme sind für die Herstellung von Leiterplatten, Mikrochips, Automobilteilen, Solarmodulen und vielen anderen Komponenten von entscheidender Bedeutung.

Mit den Maschinen fertigen die Kunden immer kleinere und präzisere Bauteile. Gleichzeitig können sie die Funktionalität dieser Bauteile erhöhen und neue Designmöglichkeiten nutzen. Daraus entstehen Produkte an der Spitze des technologisch Machbaren, sowohl für die Industrie als auch für Verbraucher.

Die Mitarbeiter sind Experten auf dem Gebiet der Lasertechnologie und wissen, wie man den Laser als Werkzeug in leistungsfähige Maschinen integriert. Damit hat das Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf den Fortschritt in einer Reihe von Hightech-Bereichen. Das Ergebnis sind leistungsstärkere, kleinere und energieeffizientere Produkte und damit einhergehend Verbesserungen in der Mobilität, Vernetzung, Stromerzeugung und digitalen Unterhaltung.

LPKF blickt auf über 40 Jahre Erfahrung als Technologie- und Innovationsführer zurück. Das Unternehmen wird auch in Zukunft das volle Potenzial der Lasertechnologie in einer digitalen Welt ausschöpfen.

Die LPKF Laser & Electronics AG hat ihren Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und ist mit Standorten in Europa, Asien und Nordamerika breit aufgestellt. Ihr weltweites Service-Netzwerk stellt rund um die Uhr die Bereitschaft der Maschinen bei den Kunden sicher.

Die Aktien der LPKF AG notieren im SDAX und TecDAX der Deutschen Börse. (08.01.2021/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

LPKF Laser

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

LPKF startet durch ! (18.01.21)
LPKF - nicht mehr interessant (05.01.21)
LPKF Laser im Sturzflug (bald - ... (06.02.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

LPKF Laser: Das Gesamtbild pass. (08.01.21)
Lpkf Laser & Electronics: Da bleib. (08.01.21)
LPKF Laser: Gesunde Verschnaufp. (06.01.21)
LPKF Laser: Rating gesenkt (06.01.21)
LPKF Laser: Enormes Wachstums. (29.12.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

LPKF Laser

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?