Vestas


WKN: 913769 ISIN: DK0010268606
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Vestas News

Weitere Meldungen
25.03.14 Dänischer Windradbauer Vestas: Trennung von.
18.02.14 Vestas-Aktie: Bevorzugter Partner bei einem O.
07.02.14 Vestas-Aktie bevorzugt - Merrill Lynch rät de.
05.02.14 Vestas-Aktie: Risiko-/Ertrags-Profil noch nicht .
10.01.14 Vestas-Aktie: Nordex-Konkurrent spürt Wind in.
02.01.14 Nordex-Aktie: Chance zum Neueinstieg nicht ve.
30.12.13 Nordex-Aktie: Gute Nerven gefragt
11.12.13 Nordex-Aktie: Über den Tellerrand blicken!
06.12.13 Vestas-Aktie: Kurspotenzial attraktiv - jetzt ka.
08.11.13 Vestas-Aktie: Risiken nicht ausblenden! Verkau.
07.11.13 Vestas-Aktie ist immer noch kein Kauf!
06.11.13 Nordex-Aktie: Zahlen des Konkurrenten Vestas.
04.11.13 Vestas-Aktie: Teilgewinne sichern
01.11.13 Vestas-Aktie: Nordex-Konkurrent extrem überb.
27.09.13 Vestas Wind Systems-Aktie: Mitsubishi Joint .
03.09.13 Vestas-Aktie: Positiver Newsflow bereits im K.
30.08.13 Nordex-Aktie bleibt trotz temporärer Rückschlä.
30.08.13 Vestas Wind-Aktie: Kursziel verdoppelt
23.08.13 Vestas-Aktie: Wieder auf Wachstumskurs - k.
22.08.13 Vestas-Aktie: Turnaround-Chancen sind auf jed.


nächste Seite >>
 
Meldung

AARHUS (dpa-AFX) - Der dänische Windradbauer Vestas und der bisherige deutsche Vertriebschef Andreas Eichler gehen künftig getrennte Wege. Mehrere Mitarbeiter, darunter auch Eichler, seien nicht mehr bei dem Unternehmen beschäftigt, sagte ein Vestas-Sprecher am Dienstag in Kopenhagen der dpa. Zuvor hatte der Branchendienst BIZZ energy today unter Berufung auf eine Vestas-Sprecherin berichtet, der Windradhersteller habe fünf Top-Manager aufgrund schwerer Regelverstöße mit sofortiger Wirkung entlassen. Branchenkreise spekulierten danach über einen schweren Korruptionsskandal.

Der Vestas-Sprecher kommentierte nicht, ob die Mitarbeiter auf eigenen Wunsch gegangen oder entlassen worden seien. "Vestas betrachtet dies als Angelegenheit zwischen dem Unternehmen und den betroffenen Angestellten, und deshalb haben wir keine weiteren Kommentare", erklärte er. Eichler war bis zu seinem Weggang Vizepräsident und Chef des Vertriebs von Vestas in Deutschland.

Vestas, langjähriger Marktführer für Windanlagen, hatte in den vergangenen Jahren durch Konkurrenzdruck und Preisverfall in der Krise gesteckt, zuletzt aber wieder etwas Aufwind gespürt./wbj/DP/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Vestas

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Vestas -alles andere als flügellahm (16.04.14)
Massive Verluste beim Windkraft ... (16.04.14)
Weltweit grösster ... (04.04.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dänischer Windradbauer Vestas: T. (25.03.14)
Vestas-Aktie: Bevorzugter Partner. (18.02.14)
Vestas-Aktie bevorzugt - Merrill L. (07.02.14)
Vestas-Aktie: Risiko-/Ertrags-Prof. (05.02.14)
Vestas-Aktie: Nordex-Konkurrent s. (10.01.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Vestas

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?