Vestas


WKN: 913769 ISIN: DK0010268606
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Vestas News

Weitere Meldungen
08:05 Nordex: Hilfe, jetzt schwächelt auch noch Ves.
17.08.17 Vestas liefert weniger Windanlagen aus - Erg.
16.08.17 Gute Nachrichten aus den USA für Vestas, G.
13.07.17 Vergiss die Nordex-Aktie! Hier profitierst du w.
03.07.17 Wie das Spiel der Leerverkäufer funktioniert u.
26.06.17 Nordex hängt am Tropf von Großaktionär ACC.
15.06.17 Supercrash? Nein, Jim Rogers: 4 Dinge sind h.
09.06.17 Warum die Nordex-Aktie 20 % gefallen ist
03.05.17 Branchenbericht Erneuerbare Energien: Vestas .
13.04.17 Vestas Wind Systems: Beeindruckende Zahlen .
13.04.17 Vestas: Diese Aktie bringt frischen Wind in Ih.
05.04.17 Vestas-Aktie: Kein Stück aus der Hand geben.
04.04.17 Vestas-Aktie: "Top Pick" im Sektor - Kaufem.
28.03.17 Nordex fällt hinter Vestas zurück
04.01.17 Vestas-Aktie: Enormes Auftragswachstum - K.
03.01.17 Vestas-Aktie: Starker Auftragseingang - Kauf.
09.12.16 Windenergiebranche empört über CDU! (Nordex.
02.12.16 Vestas-Aktie: Die kommenden Wochen sind en.
29.11.16 Vestas-Aktie: Neue Herausforderung - HSBC-A.
28.11.16 Vestas-Aktie: Einen Fuß in die Tür stellen - A.


nächste Seite >>
 
Meldung

Lieber Leser,

wie erwartet, ging es zuletzt mit der Aktie der Nordex SE – nach einer zwischenzeitlich kleinen Erholung – wieder abwärts. Fundamental ist die Aktie weiterhin (zu) teuer, charttechnisch in einem Abwärtstrend. Gibt es Hoffnung auf Besserung?

Weltmarktführer Vestas Wind enttäuscht auf ganzer Linie

Die klare Antwort lautet hier: Nein! Wie aber komme ich zu dieser eindeutigen Antwort? Nun, kürzlich hat der Weltmarktführer in der Windkraftbranche, die dänische Vestas Wind A/S, ihre aktuellen Quartalszahlen vorgelegt. Und diese sind sehr schwach ausgefallen. So verfehlte Vestas Wind sowohl umsatz- als auch ergebnisseitig die Erwartungen von Anlegern und Analysten deutlich.

In der Folge kam es daher auch zu dem von mir schon länger erwarteten deutlichen Kursrückgang, die Aktie verlor rund 7% an Wert. Da scheint es fast schon ein wenig zu verwundern, dass sich Nordex davon nicht anstecken ließ und im Zuge eines insgesamt schwachen Gesamtmarktumfelds nur einen Kursverlust von ca. 1% verzeichnete. Allerdings hat Nordex im Zuge einer Gewinnwarnung bekanntlich schon einen deutlichen Kursrutsch hinter sich.

Windkraftbranche steht weiterhin unter Druck!

Auf den ersten Blick könnte man daher nun zu der Annahme gelangen, dass die Aktie damit eine hohe relative Stärke gezeigt hat und den Tiefstständen somit nahe scheint. Doch ich halte eine solche Argumentation zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch für sehr trügerisch. Denn bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, so dass mir persönlich ein vergleichsweise starker Tag (in Relation zu Vestas) nicht ausreicht. Zumal auch die fundamentalen Fakten gegen eine nachhaltige Erholung der Aktie sprechen.

So steht die Windkraftbranche aufgrund von Umstellungen bei der Auftragsvergabe schon seit einiger Zeit unter Druck, die Margen werden dünner. Die beginnende Krise der Branche ist dabei durchaus vergleichbar mit den zahlreichen Krisen der Solarbranche in den vergangenen Jahren. Und Nordex hat dabei – Stichwort: Standort Deutschland = Hochpreisland – durchaus mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen wie seinerzeit die inzwischen insolventen Conergy, Q-Cells oder Solarworld. Daher heißt es auch bei Nordex für mich weiterhin: Finger weg!

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher?Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analysezur Nordex-Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken


Ein Beitrag von Sascha Huber



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Vestas

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Vestas -alles andere als flügellahm (22.08.17)
Der größte Börsenboom aller ... (27.02.17)
Weltweit grösster ... (06.01.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nordex: Hilfe, jetzt schwächelt auc. (08:05)
Vestas liefert weniger Windanlage. (17.08.17)
Gute Nachrichten aus den USA fü. (16.08.17)
Vergiss die Nordex-Aktie! Hier pro. (13.07.17)
Wie das Spiel der Leerverkäufer f. (03.07.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Vestas

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?