Vestas


WKN: 913769 ISIN: DK0010268606
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Vestas News

Weitere Meldungen
18.04.17 Ministerium genehmigt Streit-Windpark bei Tütz.
13.04.17 Vestas Wind Systems: Beeindruckende Zahlen .
13.04.17 Vestas: Diese Aktie bringt frischen Wind in Ih.
05.04.17 Vestas-Aktie: Kein Stück aus der Hand geben.
04.04.17 Vestas-Aktie: "Top Pick" im Sektor - Kaufem.
28.03.17 Nordex fällt hinter Vestas zurück
04.01.17 Vestas-Aktie: Enormes Auftragswachstum - K.
03.01.17 Vestas-Aktie: Starker Auftragseingang - Kauf.
09.12.16 Windenergiebranche empört über CDU! (Nordex.
02.12.16 Vestas-Aktie: Die kommenden Wochen sind en.
29.11.16 Vestas-Aktie: Neue Herausforderung - HSBC-A.
28.11.16 Vestas-Aktie: Einen Fuß in die Tür stellen - A.
26.11.16 Windkraft: Was bedeuten die Pläne von Trump.
18.11.16 Vestas-Aktie: Heftige Gewinnmitnahmen - Akt.
09.09.16 Vestas-Aktie: Gutes Wachstum in den USA -.
01.09.16 Vestas-Aktie: Allzeithoch fest im Visier - Ak.
26.08.16 Vestas: Kursexplosion!
23.06.16 Vestas-Aktie: Bilanz des Nordex-Konkurrenten .
11.06.16 Auslandsaktien: Investitionen für grünen Strom .
10.06.16 Nordex, Vestas – mehr Rückenwind benötigt


nächste Seite >>
 
Meldung

TÜTZPATZ/SCHWERIN (dpa-AFX) - Das Schweriner Energieministerium hat bei einem heftig umstrittenen Windparkprojekt in Mecklenburg-Vorpommern nur knapp die Hälfte der Anlagen genehmigt. Es handelt sich um ein sogenanntes Zielabweichungsverfahren für das Wind-Wasserstoff-Projekt "Pripsleben-Tützpatz-Gültz" (Kreis Mecklenburgische Seenplatte), wie das Ministerium am Dienstag mitteilte. Ein Investor wollte dort 30 neue Windkraftanlagen bauen, deren Leistung modellhaft mit Wasserstoffspeicherung kombiniert werden sollte. Das Ministerium habe nun 13 Windräder nur auf dem Gebiet des Nachbardorfes Gültz genehmigt.

Das Vorhaben war seit Jahren umstritten. Dort ist kein Windeignungsgebiet, und die Region bei Altentreptow hat schon eine besonders hohe Windrad-Dichte. Der Investor betreibt dort ein Modellprojekt zur Wasserstoffspeicherung. Die immissionsschutzrechtliche Entscheidung der Umweltbehörden steht noch aus./ww/DP/mis



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Siemens

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: Siemens (25.04.17)
Die letzten Kostolany-... (03.03.17)
Teles ???????? (14.02.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

HANNOVER: Siemens und Adidas. (24.04.17)
Siemens-Aktie unter den "Top Pic. (19.04.17)
Siemens-Aktie: Weiteres starkes G. (18.04.17)
Siemens-Calls mit 118%-Chance be. (18.04.17)
Siemens-Aktie: Industriekonzern rec. (13.04.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Siemens

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?