MorphoSys


WKN: 663200 ISIN: DE0006632003
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
MorphoSys News

Kolumnen
30.01.18 MorphoSys: Bald wieder auf den Spuren von E.
23.01.18 MorphoSys: Analysteneinschätzung sorgt für E.
22.01.18 MorphoSys: Besser jetzt die Gewinne mitnehm.
20.01.18 MorphoSys: Besser jetzt die Gewinne mitnehm.
17.01.18 MorphoSys-Calls mit 46%-Chance bei Kursanst.
12.01.18 MorphoSys: Ein ganz wichtiger Befreiungsschla.
11.01.18 MorphoSys-Aktie: Auf dem Weg zum Mehrjah.
10.01.18 MorphoSys: Jetzt gibt es auch noch Übernahm.
06.01.18 MorphoSys: JPMorgan-Analyst sieht rosarote Z.
04.12.17 MorphoSys-Aktie: Erleben wir bald ein neues M.
17.11.17 MorphoSys-Calls mit 49%-Chance bei Fortsetzu.
15.11.17 Wirecard, Morphosys und Nordex: Aktuelle Tre.
25.10.17 MorphoSys: Dieses Kursziel rückt nun in greifb.
25.10.17 MorphoSys: Positiver Newsflow hält an – Aktie.
24.10.17 Aixtron, Morphosys und EVOTEC: Aktuelle Tr.
23.10.17 Evotec, Morphosys, Wirecard – spannende Rend.
05.10.17 MorphoSys: Kommt es nun zum Durchmarsch?
04.10.17 Morphosys: Neue Rekorde nur ein Frage von S.
28.09.17 MorphoSys-Aktie: Von Ermüdungserscheinungen.
27.09.17 MorphoSys: Mein erstes Kursziel rückt immer .


nächste Seite
 
Meldung
Lieber Leser,

zuletzt etwas unter Druck und auch gestern eher auf der Verliererliste stand die Aktie von MorphoSys. Grund hierfür war in erster Linie eine in meinen Augen unsinnige Analystenempfehlung. Dadurch bietet die Aktie jetzt aber eine hervorragende Einstiegschance!

HSBC-Analystin setzte Aktie an entscheidender charttechnischer Marke unter Druck

Grundsätzlich halte ich bekanntlich wenig von Analystenempfehlungen. Allerdings darf man auch hier nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus auch den ein oder anderen guten Analysten. Ob Julie Mead von HSBC jedoch zu diesen gehört, ziehe ich ein wenig in Zweifel. Denn Mead hatte die Aktie von MorphoSys bis vor kurzem noch auf „Reduce“ („reduzieren“) mit einem Kursziel von 59,00 Euro eingestuft.

Vor wenigen Tagen bestätigte Sie dann ihre Einstufung nochmals, hob aber immerhin das Kursziel auf 64,00 Euro an. Leider nahmen wohl viele Anleger diese Einschätzung Ernst und verkauften die Aktie daher. Da die Einstufung an einer aus charttechnischer Sicht entscheidenden Stelle veröffentlicht wurde, trübte sich dadurch das Chartbild etwas ein. Sah es zuvor noch danach aus, als ob die Aktie ein frisches Kaufsignal generieren könnte, war dies erst einmal hinfällig.

Charttechnischer Ausbruch über die 85-Euro-Marke bleibt möglich!

Soweit die negativen Faktoren. Aber es gibt auch Positives zu berichten. Denn trotz dieser Einstufung durch Frau Mead fiel die Aktie nicht dramatisch zurück. Obwohl aus charttechnischer Sicht ein Kursrückgang bis 78,00 Euro möglich gewesen wäre, konnte sich die Aktie bisher über der runden 80,00-Euro-Marke behaupten. Dabei bleibt das Chartbild grundsätzlich positiv, solange die Aktie über 78,00 Euro bleibt.

Zu einem Kaufsignal kommt es jedoch erst, wenn die Aktie den charttechnischen Ausbruch über die Marke von 85,00 Euro schafft. In der Folge läge das Kursziel dann zwischen 100,00 und 105,00 Euro, ich würde hier 102,00 Euro ins Auge fassen. Wer die Aktie jetzt einsammelt, wird also wohl in Kürze jubeln können. Denn dann wird sich die Aktie wieder auf die Spuren der beiden innerdeutschen Konkurrenten Evotec und Medigene begeben. Das Chance/Risiko-Verhältnis spricht jedenfalls für die Aktie und somit gegen Frau Mead!

Neues Bitcoin schlägt alles – SOFORT einsteigen!

Das neue Bitcoin! Soeben gab es die Bestätigung aus den USA! Diese Revolution wird das Leben von 7 Milliarden Menschen verändern. Experten sind sich einig: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto. Sichern Sie sich den „Lithium-Report“ kostenlos!

Ein Beitrag von Sascha Huber

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?