MorphoSys


WKN: 663200 ISIN: DE0006632003
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
MorphoSys News

Weitere Meldungen
11.07.19 MINI-Future Long auf MorphoSys: Gute Nachric.
27.06.19 MorphoSys-Calls mit 54%-Chance bei Kursanst.
30.05.19 Mini Future Long auf MorphoSys: Weiterhin po.
22.05.19 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf MorphoSys.
16.05.19 MorphoSys-Calls nach Kaufsignal mit 82%-Cha.
21.03.19 MINI auf MorphoSys: Verluste steigen, doch di.
13.03.19 MorphoSys-Turbo-Calls nach Kaufsignal mit 96.
07.02.19 MINI Future auf MorphoSys: Biotechfirma erleid.
31.01.19 MorphoSys-Calls mit 89%-Chance bei Erreichen.
10.01.19 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf MorphoSys.
20.12.18 MorphoSys-Puts nach Verkaufssignal mit 81%.
18.12.18 Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf MorphoSys.
15.11.18 Wave XXL-Optionsscheine auf MorphoSys: Säm.
24.09.18 Turbo Short auf MorphoSys: 105-Prozent-Chan.
16.08.18 MINI Long auf MorphoSys: Long bleiben! Optio.
25.06.18 MorphoSys-Calls mit 116%-Chance bei Erreiche.
21.06.18 MINI Long auf MorphoSys: Positive Nachrichten.
14.06.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf MorphoSys.
29.03.18 Wave XXL-Optionsscheine auf MorphoSys: Biot.
22.03.18 MINI Long auf MorphoSys: Hoffnung auf baldig.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen MINI Long (ISIN DE000CY3HEU6 / WKN CY3HEU ) der Citigroup auf die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003 / WKN 663200 ) vor.


Dass die Geschäftszahlen von MorphoSys tief rot ausfallen würden, hätten Marktteilnehmer schon erwartet. Wegen des Konzernumbaus und höherer Ausgaben für die Forschung sei das operative Ergebnis (EBIT) bei minus 67,6 Mio. Euro gelandet. Damit habe sich der Verlust zwar um knapp 13 Prozent ausgeweitet. Dennoch sei der Konzern damit im Rahmen der eigenen Prognose geblieben und habe noch etwas besser abgeschnitten, als Analysten erwartet hätten. Der Umsatz sei - auch dank Lizenzgebühren, Meilenstein- und Vorabzahlungen - um 34 Prozent auf 66,8 Mio. Euro geklettert.

Da die Umsätze des Biotechnologieunternehmens künftig vermehrt aus produktbasierten Einnahmen anstelle von Einnahmen aus Dienstleistungen rühren würden, erwarte MorphoSys für 2018 einen Umsatzrückgang auf 20 Mio. bis 25 Mio. Euro. Der operative Verlust solle sich auf minus 110 Mio. bis 120 Mio. Euro ausweiten.

Zwar sei es vorbörslich in einer ersten Reaktion zu einem Kursverlust von ungefähr fünf Prozent gekommen. Doch ab Eröffnung des Xetra-Handels habe die Aktie nur noch eine Richtung gekannt: Nach oben. Der Grund: Das Biotechnologieunternehmen habe zusätzlich zu den Zahlen einen ermutigenden Bericht zum Zwischenstand der Gespräche über den Antikörper MOR208 mit der US-Medikamentenaufsicht FDA gegeben. Damit sei der Weg zur Markteinführung des ersten firmeneigenen Produkts im Jahr 2020 gelegt. Diese News seien von Börsianern schwerer gewichtet worden als die Zahlen. Überhaupt bleibe die Aktie langfristig weiterhin sehr aussichtsreich. Mit 114 Programmen in Forschung und Entwicklung sei die Wirkstoffpipeline prall gefüllt. Daher sollten Anleger beim MINI Long der Citi auf MorphoSys am Ball bleiben. (Ausgabe 11/2018) (22.03.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

MorphoSys

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

MOR: Pipelinefortschritte führen ... (20.07.19)
Meine Morphosys-Analyse (31.05.19)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte ... (08.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MorphoSys: Tief bewertet? (19.07.19)
MorphoSys: Startschuss für große. (19.07.19)
MorphoSys: Die Rally geht weiter . (18.07.19)
MINI-Optionsschein auf MorphoSys:. (18.07.19)
MorphoSys: Fundamental und chart. (17.07.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

MorphoSys

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?