MorphoSys


WKN: 663200 ISIN: DE0006632003
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
MorphoSys News

Weitere Meldungen
22.08.19 MINI-Future Long auf MorphoSys: Long bleiben.
11.07.19 MINI-Future Long auf MorphoSys: Gute Nachric.
27.06.19 MorphoSys-Calls mit 54%-Chance bei Kursanst.
30.05.19 Mini Future Long auf MorphoSys: Weiterhin po.
22.05.19 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf MorphoSys.
16.05.19 MorphoSys-Calls nach Kaufsignal mit 82%-Cha.
21.03.19 MINI auf MorphoSys: Verluste steigen, doch di.
13.03.19 MorphoSys-Turbo-Calls nach Kaufsignal mit 96.
07.02.19 MINI Future auf MorphoSys: Biotechfirma erleid.
31.01.19 MorphoSys-Calls mit 89%-Chance bei Erreichen.
10.01.19 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf MorphoSys.
20.12.18 MorphoSys-Puts nach Verkaufssignal mit 81%.
18.12.18 Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf MorphoSys.
15.11.18 Wave XXL-Optionsscheine auf MorphoSys: Säm.
24.09.18 Turbo Short auf MorphoSys: 105-Prozent-Chan.
16.08.18 MINI Long auf MorphoSys: Long bleiben! Optio.
25.06.18 MorphoSys-Calls mit 116%-Chance bei Erreiche.
21.06.18 MINI Long auf MorphoSys: Positive Nachrichten.
14.06.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf MorphoSys.
29.03.18 Wave XXL-Optionsscheine auf MorphoSys: Biot.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen MINI-Future Long (ISIN DE000DD16RB1 / WKN DD16RB ) der DZ BANK auf die MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003 / WKN 663200 ) vor.


Gleich mehrere gute Nachrichten habe jüngst die Biotechfirma MorphoSys parat gehalten. Eine Meilensteinzahlung des britischen Forschungspartners GlaxoSmithKline habe den Münchnern zu deutlich verbesserten Zahlen verholfen. Demnach habe der Umsatz zwischen April und Juni bei 34,7 Mio. Euro gegenüber 8,1 Mio. Euro im Vorjahr gelegen. Das operative Ergebnis (EBIT) sei bei minus 5,7 Mio. Euro gelandet - eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Verlust von 24,1 Mio. im Vorjahr. Die Jahresprognosen seien bestätigt worden. Zugleich habe die Gesellschaft bekannt gegeben, einen Zulassungsantrag für das erste hauseigene Blutkrebs-Medikament Tafasitamab auf Basis der "L-MIND"-Studie bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA einreichen zu wollen. Die Aktie habe mit einem Kursfeuerwerk reagiert. Schließlich könnte Tafasitamab in Europa schon 2021 an den Start gehen und damit früher als erwartet.

MorphoSys verspreche sich einiges von der Therapie: Der Antikörper solle jenen Menschen helfen, deren Krankheit so weit fortgeschritten sei, dass eine Chemotherapie oder eine Stammzellentransplantation nicht mehr in Betracht kommen würden. In den USA, wo der Antikörper bereits den Status "Therapiedurchbruch" erlangt habe und eine Zulassung 2020 erfolgen könnte, habe das im vergangenen Jahr nach Angaben des Unternehmens auf rund 10.000 Patienten zugetroffen. Berenberg-Expertin Shanshan Xu sehe die Therapiekosten pro Jahr und Patient bei 270.000 Dollar. Angesichts dessen sei ein Angriff der Aktie auf das Mehrjahreshoch bei knapp 125 Euro nur eine Frage der Zeit. Sollte MorphoSys Ziel einer Übernahme werden, seien Kurse jenseits der 150-Euro-Marke möglich.

Mit dem MINI der DZ BANK (WKN DD16RB) aus ZJ 11/2019 sind Anleger dafür gerüstet, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 33/2019) (22.08.2019/oc/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

MorphoSys

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

MOR: Pipelinefortschritte führen ... (11.09.19)
Meine Morphosys-Analyse (31.05.19)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte ... (08.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MorphoSys wieder im Visier des S. (12.09.19)
MorphoSys: Das dürfte so richtig . (10.09.19)
MorphoSys: Frischer Schwung dan. (09.09.19)
MorphoSys: 133 oder 81 Euro? K. (04.09.19)
MorphoSys: Short-Engagement von. (04.09.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

MorphoSys

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?