MorphoSys


WKN: 663200 ISIN: DE0006632003
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
MorphoSys News

Weitere Meldungen
20.11.20 MorphoSys: Crossread im Bereich Alzheimer; w.
18.11.20 MorphoSys: "neutral"
14.11.20 MorphoSys-Aktie hängt in hartnäckigem Abwä.
13.11.20 MorphoSys: Bericht Q3/20 - Lizenzvereinbarung.
12.11.20 MorphoSys: Neue Prognose wurde bestätigt - .
10.11.20 MorphoSys: Short-Position von Citadel Europe .
10.11.20 MorphoSys: 150 oder 110 Euro? Kursziele und.
05.11.20 Morphosys: Tut sie es schon wieder?
04.11.20 MorphoSys: Citadel Europe startet Short-Aktivi.
02.11.20 MorphoSys: Arrowstreet Capital fährt Netto-Le.
30.10.20 MorphoSys: Vielversprechende Studienergebniss.
28.10.20 MorphoSys: Zuversicht durch Guidanceanhebung.
28.10.20 MorphoSys: Absolutes Schnäppchen - Aktienan.
28.10.20 TecDAX | Morphosys: Tafasitamap + "andere" .
26.10.20 MorphoSys: Citigroup sieht Hoffnung - Aktiena.
22.10.20 MorphoSys vor Stabilisierung?
21.10.20 MorphoSys: Starker Rückzug des Leerverkäufe.
21.10.20 MorphoSys vor Stabilisierung?
19.10.20 MorphoSys: Grünes Licht für Zulassungserweit.
14.10.20 MorphoSys: Arrowstreet Capital fährt Netto-Le.


nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - MorphoSys-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie des Biotech-Unternehmens MorphoSys AG (ISIN: DE0006632003, WKN: 663200, Ticker-Symbol: MOR, Nasdaq OTC-Symbol: MPSYF) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.


Das im MDAX notierte Biotech-Unternehmen, MorphoSys, habe heute bekannt gegeben, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) dem Partner Janssen grünes Licht für die Zulassungserweiterung von Tremfya (Guselkumab) erteilt habe. Die positive Stellungnahme des Ausschusses beziehe sich auf die Behandlung von erwachsenen Patienten mit aktiver psoriatischer Arthritis (PsA) in der Europäischen Union (EU).

PsA sei eine chronische, immunvermittelte, entzündliche Erkrankung, die am häufigsten bei Erwachsenen im Alter von 30 bis 50 Jahren auftrete. Sie sei fortschreitend und irreversibel und gekennzeichnet durch lähmende Gelenkschäden, Entzündungen, Enthesitis, Dactylitis, Axialerkrankungen und Hautläsionen, die im Allgemeinen mit Psoriasis in Verbindung gebracht würden, so MorphoSys in einer Mitteilung. Es sei keine Heilung bekannt, und es werde geschätzt, dass bis zu einem Drittel der 14 Millionen Menschen, die in Europa an Psoriasis leiden würden, auch an PsA erkranken würden.

"Aktive psoriatische Arthritis stellt aufgrund ihrer Irreversibilität und ihres chronischen Verlaufs eine hohe Belastung für die Patienten und ihre Familien dar", so Dr. Malte Peters, Forschungs- und Entwicklungsvorstand von MorphoSys. "Wir freuen uns sehr, dass Tremfya vom CHMP für die erweiterte Zulassung empfohlen wurde. Dies eröffnet neue Behandlungsmöglichkeiten, die das Leben der Patienten in der EU verbessern."

Die Aktie von MorphoSys reagiere am Montag mit einem moderten Plus von 0,2 Prozent auf 96,52 Euro. Zuletzt sei das Papier auch im Zusammenhang mit dem Weggang des Vorstandschefs Jens Holstein deutlich unter Druck gekommen. Wichtige Unterstützungen wie die 200-Tage-Linie sowie die 100-Euro-Marke seien unterschritten worden. Nun gelte es für die Aktie, sich zu stabilisieren.

Langfristig bieten die aktuellen Kurse gute Einstiegsgelegenheiten, so Marion Schlegel von "Der Aktionär". Vorsichtige Anleger sollten jedoch ein positives Chartsignal abwarten. (Analyse vom 19.10.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze MorphoSys-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs MorphoSys-Aktie:
96,22 EUR -0,06% (19.10.2020, 12:36)

Xetra-Aktienkurs MorphoSys-Aktie:
96,26 EUR -0,04% (19.10.2020, 12:36)

ISIN MorphoSys-Aktie:
DE0006632003

WKN MorphoSys-Aktie:
663200

Ticker-Symbol MorphoSys-Aktie:
MOR

NASDAQ OTC Ticker-Symbol MorphoSys-Aktie:
MPSYF

Kurzprofil MorphoSys AG:

MorphoSys (ISIN: DE0006632003, WKN: 663200, Ticker-Symbol: MOR, NASDAQ OTC-Symbol: MPSYF) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in klinischen Entwicklungsphasen aktiv ist. MorphoSys hat sich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung außergewöhnlicher, innovativer Therapien für Patienten mit schweren Erkrankungen verschrieben. Der Schwerpunkt liegt auf Krebs. Auf der Grundlage seiner führenden Expertise in den Bereichen Antikörper-, Protein- und Peptidtechnologien hat MorphoSys zusammen mit seinen Partnern eine Wirkstoffpipeline mit mehr als 100 Programmen in Forschung und Entwicklung aufgebaut, von denen sich 28 derzeit in der klinischen Entwicklung befinden.

Im Jahr 2017 erhielt Tremfya(R), vermarktet vom Partner Janssen zur Behandlung von Schuppenflechte, als erstes Medikament auf Basis von MorphoSys' Antikörpertechnologie die Marktzulassung. Der am weitesten fortgeschrittene firmeneigene Produktkandidat des Unternehmens, MOR208, wurde von der US-Zulassungsbehörde FDA mit dem Status Therapiedurchbruch (breakthrough therapy designation) für die Behandlung von Patienten mit einem rezidivierenden oder refraktären diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) ausgezeichnet. Der MorphoSys-Konzern hat seinen Hauptsitz in Planegg bei München und beschäftigt aktuell über 400 Mitarbeiter. Zudem ist die hundertprozentige US-amerikanische Tochtergesellschaft MorphoSys US Inc. tätig. Weitere Informationen unter https://www.morphosys.de.

HuCAL(R), HuCAL GOLD(R), HuCAL PLATINUM(R), CysDisplay(R), RapMAT(R), arYla(R), Ylanthia(R), 100 billion high potentials(R), LanthioPep(R), Slonomics(R), Lanthio Pharma(R) und LanthioPep(R) sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys Gruppe. Tremfya(R) ist ein Warenzeichen von Janssen Biotech, Inc. (19.10.2020/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

MorphoSys

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

MOR: Pipelinefortschritte führen ... (24.11.20)
Meine Morphosys-Analyse (31.05.19)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte ... (08.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MorphoSys: Crossread im Bereich . (20.11.20)
MorphoSys: "neutral" (18.11.20)
MorphoSys-Aktie hängt in hartnäck. (14.11.20)
MorphoSys: Bericht Q3/20 - Lizen. (13.11.20)
MorphoSys: Neue Prognose wurde . (12.11.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

MorphoSys

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?