MorphoSys


WKN: 663200 ISIN: DE0006632003
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
MorphoSys News

Weitere Meldungen
10:46 MorphoSys: Analysteneinschätzung sorgt für E.
09:01 MorphoSys-Aktie: Shortposition von Leerverkäu.
22.01.18 MorphoSys: Besser jetzt die Gewinne mitnehm.
20.01.18 MorphoSys: Besser jetzt die Gewinne mitnehm.
19.01.18 MorphoSys-Aktie: HSBC verdirbt Stimmung - G.
19.01.18 MorphoSys-Aktie: Leerverkäufer WorldQuant zi.
17.01.18 MorphoSys-Calls mit 46%-Chance bei Kursanst.
12.01.18 MorphoSys-Aktie: Shortseller AHL Partners se.
12.01.18 MorphoSys: Ein ganz wichtiger Befreiungsschla.
11.01.18 MorphoSys-Aktie: Auf dem Weg zum Mehrjah.
10.01.18 MorphoSys: Jetzt gibt es auch noch Übernahm.
10.01.18 MorphoSys-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace.
06.01.18 MorphoSys: JPMorgan-Analyst sieht rosarote Z.
05.01.18 MorphoSys-Aktie: Short-Engagement von Leerv.
04.01.18 MorphoSys-Aktie: Leerverkäufer WorldQuant se.
04.01.18 MorphoSys-Aktie: Shortseller AHL Partners tri.
03.01.18 MorphoSys-Aktie: Leerverkäufer Oxford Asset .
02.01.18 MorphoSys-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace.
22.12.17 MorphoSys-Aktie: Short-Attacke von Leerverkä.
21.12.17 MorphoSys-Aktie: Shortposition von Leerverkäu.


nächste Seite >>
 
Meldung
Lieber Leser,

bereits am vergangenen Freitag geriet die Aktie von MorphoSys unter Abgabedruck. Grund hierfür war eine aktuelle Analysteneinschätzung durch die Analystin Julie Mead von HSBC. Denn diese hatte ihre Einschätzung des Titels zwar auf “Reduce” (“reduzieren”) bestätigt, ihr Kursziel jedoch von 59,00 auf 64,00 Euro angehoben.

Aktie gerät kurzfristig unter Abgabedruck, aber…

Anscheinend haben doch einige Anleger diese Einschätzung gelesen und dementsprechend disponiert. So haben sie ihre Aktien auf den Markt geworfen, was den Kurs unter Abgabedruck gesetzt hat. Die Aktie fiel bereits am vergangenen Freitag um rund -5%. Auch an diesem Montag setzte sich die Kursschwäche zunächst fort. Erst die positive Entwicklung des US-Biotechsektors nach der angekündigten Übernahme von JUNO Therapeutics durch Celgene half dem Titel wieder etwas auf die Beine.

Ob es allerdings wirklich nur an der Einschätzung der Analystin lag, wage ich ohnehin zu bezweifeln. Denn was man nicht übersehen sollte, ist die Tatsache, dass die Aktie im Bereich um 85,00 Euro auch an einen charttechnischen Widerstand herangelaufen war. Außerdem hat die Aktie zuletzt, auch angetrieben von Analystenempfehlungen, eine schöne Kursrally aufs Parkett gezaubert und stand in der Nähe eines Mehrjahreshochs, so dass Gewinnmitnahmen den Anlegern wohl auch leicht gefallen sind.

Kursschwäche bietet auf jeden Fall eine gute (Nach-)Kaufchance!

Was immer nun der Grund für die kurzfristige Kursschwäche sein mag, aus meiner Sicht bietet diese eine ideale (Nach-)Kaufgelegenheit. Denn nach den zuletzt positiven Nachrichten aus der Medikamentenpipeline, inklusive der FDA-Zulassung des Medikaments Tremfya (TM) gegen Schuppenflechte, halte ich hier Kursziele von bis zu 100,00 Euro für absolut angemessen – und die Erreichung dieses Kursziels nur noch für eine Frage der Zeit.

Insofern stelle ich auch die Urteilsfähigkeit der HSBC-Analystin Mead ein wenig in Frage. Diese hatte die Aktie ja schon bisher auf “Reduce” mit Kursziel 59,00 Euro eingestuft. Tatsächlich aber notiert die Aktie schon länger weit über diesem Kursziel. Wenn sie ihr Kursziel daher nun von 59,00 auf 64,00 Euro anhebt, mag das ein Schritt in die richtige Richtung sein, mehr aber auch nicht. Erst wenn solche, bis dato pessimistische, Analysten in den Bullenmodus wechseln, wird es aus meiner Sicht kritisch. Noch aber ist das ja nicht der Fall!

Diese Bitcoin-Alternative wird schon bald boomen! 

Vergessen Sie Bitcoin! Erfahren Sie HIER heute GRATIS: Deshalb geht Blockchain jetzt so richtig durch die Decke! Dieses Unternehmen profitiert jetzt am meisten vom Boom! Nur hier und HEUTE sichern! 

Klicken Sie HIER und laden Sie „Der große Blockchain Boom“ GRATIS herunter!

Ein Beitrag von Sascha Huber




3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!




 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

MorphoSys

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

MOR: Pipelinefortschritte führen ... (22.01.18)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte ... (30.12.17)
der Kurs von Morphosys kommt (15.12.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MorphoSys: Analysteneinschätzung. (10:46)
MorphoSys-Aktie: Shortposition von. (09:01)
MorphoSys: Besser jetzt die Gewi. (22.01.18)
MorphoSys: Besser jetzt die Gewi. (20.01.18)
MorphoSys-Aktie: HSBC verdirbt S. (19.01.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

MorphoSys

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?