Barrick Gold


WKN: 870450 ISIN: CA0679011084
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Barrick Gold News

Weitere Meldungen
19.01.18 Barrick Gold: Chilenische Behörde ordnet Schlie.
19.01.18 Barrick Gold: Der Goldminen-Titel fällt schon w.
18.01.18 Barrick Gold-Aktie: geringes Risiko für Überna.
18.01.18 Barrick Gold-Aktie: Herrscht am Markt zu groß.
18.01.18 Barrick Gold – 10 Prozent mit reichlich Puffer
17.01.18 Barrick Gold-Aktie: Produktionszahlen nicht ber.
16.01.18 Barrick Gold: Termine, Termine!
16.01.18 Barrick Gold-Aktie: Kommt es zu einer neuen .
15.01.18 Barrick Gold: Ist die Konsolidierung schon wied.
15.01.18 Nordex, Barrick Gold, Wirecard – unsere Investm.
13.01.18 Wirecard, Barrick Gold, Nordex – unsere Investm.
09.01.18 Barrick Gold: Positiver Start ins neue Börsenja.
08.01.18 Barrick Gold: Der Stand der Dinge!
07.01.18 Barrick Gold-Aktie: Erholungsbewegung erreicht.
04.01.18 Barrick Gold, Apple, Daimler, VW, Deutsche B.
01.01.18 Warum 2017 für Franco-Nevada ein denkwürdi.
27.12.17 Gold-Ausblick: Anstieg um Jahresstart?
27.12.17 Barrick Gold: Der steigende Goldpreis beflügelt.
22.12.17 Barrick Gold: Auf 12-Monats-Sicht 12% Minus.
13.12.17 Barrick Gold-Aktie wird mehr Kurspotenzial zu.


nächste Seite >>
 
Meldung

Die chilenische Umweltbehörde hat die Schließung des Teils der Pascua Lama-Mine von Barrick Gold (WKN 870450 / TSX ABX) angeordnet, der sich auf ihrem Staatsgebiet befindet. Allerdings wurde gleichzeitig eine schon 2013 verhängte Strafzahlung in diesem Zusammenhang um 25% auf 11,5 Mio. Dollar reduziert.

Barrick, der kanadische Konzern ist der größte Goldproduzent der Welt nach Ausstoß, erklärte, die Schließung des Oberflächenprojekts in Chile stimme mit seinen Plänen überein, eine Studie zum Untertageabbau auf der argentinischen Seite des Projekts voranzutreiben. Pascua-Lama liegt hoch in den Anden und erstreckt sich über die Grenze zwischen den beiden südamerikanischen Ländern.

Das umstrittene Projekt musste schon 2013 auf Grund umwelttechnischer Probleme, politischem Widerstand, Problemen mit der Arbeiterschaft und auf 8,5 Mrd. Dollar explodierten Entwicklungskosten auf Eis gelegt werden.

Die Analysten von RBC Capital Markets gehen davon aus, dass Barrick seine Entwicklungspläne dahingehend abändern wird, dass man das hochgradigere Erz auf der chilenischen Seite von Argentinien erreicht.

Die Experten sind zudem der Ansicht, dass Pascua Lama als 50/50 Joint Venture mit Barricks strategischen Partner Shandong Gold entwickelt werden könnte. Barrick hatte Anfang vergangenen Jahres 50% seiner Veladero-Mine für 960 Mio. Dollar an die Chinesen abgetreten.

Die Kanadier haben bereits mehr als 4,8 Mrd. Dollar in das Pascua Lama-Projekt gesteckt, das ursprünglich in den ersten fünf Jahren der Vollproduktion zwischen 800.000 und 850.000 Unzen Gold pro Jahr fördern sollte.


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Barrick Gold

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Barrick Gold (21.01.18)
Barrick Gold 2.0 (20.01.18)
Gold, Goldminenaktien oder Daily ... (05.12.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Barrick Gold: Chilenische Behörde . (19.01.18)
Barrick Gold: Der Goldminen-Titel f. (19.01.18)
Barrick Gold-Aktie: geringes Risiko. (18.01.18)
Barrick Gold-Aktie: Herrscht am M. (18.01.18)
Barrick Gold – 10 Prozent mit reic. (18.01.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Barrick Gold

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?