Puma


WKN: 696960 ISIN: DE0006969603
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Puma News

Weitere Meldungen
20.02.20 PUMA: Positive Entwicklung fortgesetzt - Akt.
20.02.20 PUMA will die Ziele für 2020 trotz Coronaviru.
19.02.20 PUMA: Rekordzahlen und positive Aussagen b.
18.02.20 Rekorde trotz Corona-Sorgen
18.02.20 Adidas und Puma mit 5,65% Zinsen und 40%.
17.02.20 Puma Biotechnology: Jetzt könnte alles passier.
15.02.20 Puma: Kommt jetzt der Hammer?
10.02.20 PUMA Aktie – Pleite oder Chance?
06.02.20 Puma Biotechnology: Heikles Investment oder s.
31.01.20 Puma: DAS sind mal Neuigkeiten!
29.01.20 adidas-Aktie: Was aus vor Olympia 1996 inve.
28.01.20 Puma: Das dürfte so richtig spannend werden!
27.01.20 Baader Bank hebt Ziel für Puma auf 82 Euro .
27.01.20 Tradings Update: Puma
23.01.20 Puma Biotechnology: Ja, es ist wahr!
22.01.20 PUMA: Einer der Top-Runner - Aktienanalyse
20.01.20 Puma: Dies ist jetzt besonders wichtig
16.01.20 PUMA: Aktie auf Rekordjagd - Aktienanalyse
16.01.20 Discount Call auf PUMA: Neues Allzeithoch be.
08.01.20 PUMA: China sticht mit hoher Dynamik hervor.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - PUMA-AktienAnalysevon "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie des Sport- und Lifestyle-Konzerns PUMA SE (ISIN: DE0006969603, WKN: 696960, Ticker-Symbol: PUM, NASDAQ OTC-Symbol: PMMAF) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.


Die Strategie und erzielte Erfolge des Sportartikelherstellers PUMA würden das Analysehaus RBC überzeugen. Seine Anlage-Empfehlung komme zwar zugegebenermaßen spät, es gebe aber noch enormes Potenzial, habe Analyst Piral Dadhania in einer am Donnerstag vorliegenden Studie geschrieben. Er habe die Aktie von "sector perform" auf "outperform" gehoben. Das Kursziel habe er zugleich von 70 auf 90 Euro hochgesetzt und sehe damit aktuell noch Spielraum für Kursgewinne von knapp 10 Prozent.

Dadhania sei zum einen positiv gestimmt für die gesamte Sportartikelbranche, und zum anderen ganz besonders für PUMA, dessen Wachstumsausblick überdurchschnittlich sei. Die Profitabilität liege ebenfalls über dem Branchenschnitt.

Zudem sei das Managementteam stark und habe klare strategische Visionen. Die Unternehmensgröße ermögliche darüber hinaus auf mittlere Sicht Marktanteilssteigerungen und wachsende Ausschüttungen.

Mit Blick auf die tags zuvor veröffentlichten starken Jahreszahlen und den Ausblick 2020 von PUMA habe der RBC-Experte zwar auf zurückhaltende Aussagen zum laufenden Quartal verwiesen. So habe PUMA informiert, dass die Coronavirus-Epidemie Auswirkungen auf das laufende Jahresviertel habe, doch wegen der unklaren Zukunftssicht seien interne Ziele und Budgets bislang nicht angepasst worden.

Dadhania gehe zugleich aber davon aus, dass PUMAs Geschäft bis 2023 mit Blick auf Umsatz und Ergebnis überdurchschnittlich wachsen werde. Das operative Profitabilitätsziel, ausgedrückt in einer EBIT-Marge von 10 Prozent, dürfte wie geplant ab 2024 erreicht werden.

Nachdem sich die Aktie von PUMA nach Bekanntgabe der Zahlen am Mittwoch bereits stark entwickelt habe, könne das Papier auch am heutigen Donnerstag seine positive Entwicklung fortsetzen. Mit einem Plus von 2,6 Prozent auf 82,20 Euro sei die Aktie sogar die Stärkste Aktie des Tages im MDAX und liefere sich damit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ProSiebenSat.1 Media.

"Der Aktionär" habe vor der PUMA-Zahlenvorlage im Rahmen der Titelstory in der aktuellen Ausgabe 08/2020 eine Kaufchance gesehen. "Grund zur Panik bei PUMA sieht "Der Aktionär" wegen des Corona-Ausbruchs nicht. Stattdessen können Anleger den Rücksetzer vom Allzeithoch zum (Nach-)Kauf nutzen", habe die Redaktion als Fazit geschrieben. Perfektes Timing! Zuletzt ist das Papier auf ein neues Allzeithoch gestiegen, so Marion Schlegel. (Analyse vom 20.02.2020)

Mit Material von dpa-AFX

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze PUMA-Aktie:

Xetra-Aktienkurs PUMA-Aktie:
80,75 EUR +0,81% (20.02.2020, 15:50)

Tradegate-Aktienkurs PUMA-Aktie:
81,10 EUR +2,01% (20.02.2020, 16:04)

ISIN PUMA-Aktie:
DE0006969603

WKN PUMA-Aktie:
696960

Ticker-Symbol PUMA-Aktie:
PUM

NASDAQ OTC Ticker-Symbol PUMA-Aktie:
PMMAF

Kurzprofil PUMA SE:

PUMA (ISIN: DE0006969603, WKN: 696960, Ticker-Symbol: PUM, NASDAQ OTC-Symbol: PMMAF) ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu den performance- und sportinspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören unter anderem Fußball, Running und Training sowie Golf und Motorsport.

PUMA kooperiert mit weltweit angesagten Designern wie STAPLE, STAMPD oder TRAPSTAR, um innovative und schnelle Designs in die Welt des Sports zu bringen. Zur PUMA Gruppe gehören insbesondere die Marken PUMA und COBRA GOLF sowie das Tochterunternehmen Dobotex. PUMA vertreibt seine Produkte in mehr als 120 Ländern und beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeitende weltweit. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. (20.02.2020/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Puma

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Puma die Erfolgsaktie (25.03.20)
Ist bei Puma die Luft raus? (30.03.11)
Langfrist- Depot- Vergleich 2005 ... (25.10.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Puma Biotechnology: Was muss ic. (30.03.20)
Puma Biotechnology: Hoch bewerte. (25.03.20)
Puma: Ist dies wirklich Ihr Geld w. (24.03.20)
Discounter auf PUMA: Ein weitere. (19.03.20)
PUMA: Downgrade (17.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Puma

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?