Nemetschek


WKN: 645290 ISIN: DE0006452907
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nemetschek News

Weitere Meldungen
19.11.20 Unlimited Turbo-Optionsschein auf Nemetschek: .
10.09.20 Bonus Cap-Zertifikat auf Nemetschek: Q2-Zahle.
15.06.20 Discount-Zertifikat 60 2021/03 auf Nemetsche.
13.02.20 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Zenit übers.
30.01.20 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: 10%, wenn.
30.01.20 Nemetschek wächst weiter - Mini Future Long.
10.12.19 Nemetschek-Puts mit 62%-Chance bei Kurskorr.
05.12.19 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: 11,3%, we.
04.09.19 Turbo Open End Short-Zertifikat auf Nemetsch.
01.08.19 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Die Aktie .
13.06.19 Discount Call auf Nemetschek: Robuste Quarta.
10.01.19 Discount Put-Optionsschein auf Nemetschek: K.
27.09.18 Nemetschek-Calls mit 59%-Chance bei Kurserh.
05.04.18 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Anleger so.
30.11.17 Mini Future Long auf Nemetschek: Münchener .
14.09.17 Nemetschek-Aktie im Seitwärtstrend - Zeit für.
06.07.17 Discounter auf Nemetschek: Warum Anleger e.
13.04.17 MINI Future auf Nemetschek: Der Softwarespe.
13.10.16 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Gut, aber .
08.09.16 Discounter auf Nemetschek: Langfristiges Seitw.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zerifikat (ISIN DE000DGB3R84 / WKN DGB3R8 ) der DZ BANK auf die Aktie von Nemetschek (ISIN DE0006452907 / WKN 645290 ).


Der Bausoftwareanbieter Nemetschek habe einmal mehr überzeugende Zahlen vorgelegt. Das Unternehmen habe seinen Umsatz von April bis Juni um gut 22 Prozent auf 83,8 Mio. Euro steigern können. Den weitaus größten Teil des Anstiegs habe Nemetschek aus eigener Kraft erzielt, also ohne Währungseffekte und Zukäufe. Der Gewinn habe dank eines Sonderertrags aus einem Rechtsstreit sogar um mehr als die Hälfte auf 24,2 Mio. Euro zugelegt. Das EBITDA sei um fast die Hälfte auf 22,7 Mio. Euro gestiegen. Darüber hinaus habe das Unternehmen seine Jahresziele bestätigt, wonach der Umsatz zwischen 319 und 325 Mio. Euro landen solle, nach 285,3 Mio. Euro im Vorjahr. Beim bereinigten EBITDA stelle Nemetschek eine Spanne von 77 bis 80 Mio. Euro in Aussicht (Vj: 69,5 Mio. Euro). Dabei dürfte nach Unternehmensangaben jeweils das obere Ende des Zielkorridors erreicht werden.

Das höre sich gar nicht mal schlecht an. An der Börse sei es dennoch zu Verlusten gekommen. Kein Wunder: Schließlich habe sich die Aktie allein auf Jahressicht um knapp 80 Prozent verteuert. Und auch jetzt - rund einen Monat nach den Zahlen - wolle keine rechte Kauflaune aufkommen. Der TecDAX-Wert trete mehr oder minder auf der Stelle. Die guten Wachstumsperspektiven sind wohl inzwischen eingepreist - Zeit für Seitwärtsstrategien, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 35/2016) (08.09.2016/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nemetschek

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Nemetschek - Klasse Zahlen (09.01.21)
Nemetschek will ... (07.08.20)
Nemetschek wieder auf dem ... (28.10.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nemetschek: Das kann keiner glau. (11:31)
Nemetschek: Upgrade (13.01.21)
NemetschekWas jetzt, ? (11.01.21)
Nemetschek: Was jetzt noch zu t. (23.12.20)
Am BNP-Mini auf Nemetschek fes. (10.12.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nemetschek

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?