Nemetschek


WKN: 645290 ISIN: DE0006452907
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nemetschek News

Weitere Meldungen
19.11.20 Unlimited Turbo-Optionsschein auf Nemetschek: .
10.09.20 Bonus Cap-Zertifikat auf Nemetschek: Q2-Zahle.
15.06.20 Discount-Zertifikat 60 2021/03 auf Nemetsche.
13.02.20 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Zenit übers.
30.01.20 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: 10%, wenn.
30.01.20 Nemetschek wächst weiter - Mini Future Long.
10.12.19 Nemetschek-Puts mit 62%-Chance bei Kurskorr.
05.12.19 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: 11,3%, we.
04.09.19 Turbo Open End Short-Zertifikat auf Nemetsch.
01.08.19 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Die Aktie .
13.06.19 Discount Call auf Nemetschek: Robuste Quarta.
10.01.19 Discount Put-Optionsschein auf Nemetschek: K.
27.09.18 Nemetschek-Calls mit 59%-Chance bei Kurserh.
05.04.18 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Anleger so.
30.11.17 Mini Future Long auf Nemetschek: Münchener .
14.09.17 Nemetschek-Aktie im Seitwärtstrend - Zeit für.
06.07.17 Discounter auf Nemetschek: Warum Anleger e.
13.04.17 MINI Future auf Nemetschek: Der Softwarespe.
13.10.16 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Gut, aber .
08.09.16 Discounter auf Nemetschek: Langfristiges Seitw.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Discountzertifikat (ISIN DE000DGQ1827 / WKN DGQ182 ) der DZ BANK auf die Aktie von Nemetschek (ISIN DE0006452907 / WKN 645290 ) vor.


Der Bausoftwarehersteller Nemetschek sei auch im zweiten Quartal kräftig gewachsen. Die Umsätze hätten sich um 16,5 Prozent auf rund 97,7 Mio. Euro erhöht. Das organische Wachstum habe 11,6 Prozent betragen. Das Ergebnis habe allerdings nicht Schritt halten können. Das EBITDA habe nur um 3,1 Prozent zugelegt. Entsprechend habe sich die Marge von 29,3 auf 25,9 Prozent verschlechtert. Die Börse habe enttäuscht reagiert. Zeitweise sei der Kurs der Aktie um mehr als 8 Prozent eingebrochen.

Inzwischen hätten sich die Wogen aber wieder geglättet. Offenbar hätten Anleger der Bilanz auf den zweiten Blick doch etwas Positives abgewinnen können, etwa den starken Anstieg der wiederkehrenden Umsätze aus Wartungsverträgen und Mietmodellen. Zudem habe Nemetschek ein starkes Vorjahresquartal gehabt, entsprechend hoch sei der Vergleichswert gewesen. Hinzu komme, dass sich in der Design-Sparte, hier erwirtschafte Nemetschek fast zwei Drittel des Umsatzes, die Einführung eines wichtigen Produktes ins dritte Quartal verschoben habe.

Umso positiver sei das Unternehmen für die zweite Jahreshälfte gestimmt. Man sei auf dem besten Weg zu einem weiteren Rekordjahr bei Umsatz und Ergebnis, habe es geheißen. Mit Blick auf die hohe Bewertung erscheine das Kurspotenzial zunächst dennoch begrenzt (2017er KGV: 44). Angesichts der intakten Wachstumsaussichten - insbesondere im Ausland - spreche allerdings auch kaum etwas für einen schärferen Rücksetzer. Anleger seien daher weiterhin gut beraten auf Seitwärtsprodukte zu setzen, etwa einen Discounter der DZ BANK auf Nemetschek. Das Papier generiere seine Maximalrendite von 9,7 Prozent, wenn die Aktie auch im Dezember 2018 über 64 Euro notiere. Der Rabatt gegenüber der Aktie betrage 11,1 Prozent. (Ausgabe 36/2017) (14.09.2017/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nemetschek

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Nemetschek - Klasse Zahlen (09.01.21)
Nemetschek will ... (07.08.20)
Nemetschek wieder auf dem ... (28.10.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nemetschek: Upgrade (13.01.21)
NemetschekWas jetzt, ? (11.01.21)
Nemetschek: Was jetzt noch zu t. (23.12.20)
Am BNP-Mini auf Nemetschek fes. (10.12.20)
Nemetschek: Unterstützung bei 57 . (04.12.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nemetschek

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?