Nemetschek


WKN: 645290 ISIN: DE0006452907
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nemetschek News

Weitere Meldungen
19.11.20 Unlimited Turbo-Optionsschein auf Nemetschek: .
10.09.20 Bonus Cap-Zertifikat auf Nemetschek: Q2-Zahle.
15.06.20 Discount-Zertifikat 60 2021/03 auf Nemetsche.
13.02.20 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Zenit übers.
30.01.20 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: 10%, wenn.
30.01.20 Nemetschek wächst weiter - Mini Future Long.
10.12.19 Nemetschek-Puts mit 62%-Chance bei Kurskorr.
05.12.19 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: 11,3%, we.
04.09.19 Turbo Open End Short-Zertifikat auf Nemetsch.
01.08.19 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Die Aktie .
13.06.19 Discount Call auf Nemetschek: Robuste Quarta.
10.01.19 Discount Put-Optionsschein auf Nemetschek: K.
27.09.18 Nemetschek-Calls mit 59%-Chance bei Kurserh.
05.04.18 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Anleger so.
30.11.17 Mini Future Long auf Nemetschek: Münchener .
14.09.17 Nemetschek-Aktie im Seitwärtstrend - Zeit für.
06.07.17 Discounter auf Nemetschek: Warum Anleger e.
13.04.17 MINI Future auf Nemetschek: Der Softwarespe.
13.10.16 Discount-Zertifikat auf Nemetschek: Gut, aber .
08.09.16 Discounter auf Nemetschek: Langfristiges Seitw.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Mini Future Long (ISIN DE000DD14H58 / WKN DD14H5 ) der DZ BANK auf die Aktie von Nemetschek (ISIN DE0006452907 / WKN 645290 ) vor.


Das Bausoftwarehaus Nemetschek sei eine echte Erfolgsstory an der Börse. Innerhalb von drei Jahren habe sich der Kurs in etwa verdreifacht, seit Ende 2012 sogar ungefähr verneunfacht. Das Erfolgsrezept: ein ungebrochenes und zudem hochprofitables Wachstum. Auch zuletzt habe Nemetschek wieder zweistellig zulegen können. Dank einer hohen Nachfrage aus dem Ausland und eines guten Wartungsgeschäfts seien die Einnahmen im dritten Quartal um 14 Prozent auf 95,8 Mio. Euro geklettert. Das EBITDA habe sogar um 18 Prozent auf 24,8 Mio. Euro zugelegt.

Die Aktie habe in erster Reaktion dennoch Federn lassen müssen. Zum einen habe sich das Wachstumstempo etwas verlangsamt, zum anderen hätten Analysten dem Unternehmen mehr zugetraut. Ergebnisseitig habe sich zudem der starke Euro negativ bemerkbar gemacht.

Auch der Ausblick habe Anlegern zu denken gegeben. Zwar habe der Konzern seine Ziele bestätigt, wonach die Erlöse im laufenden Jahr organisch um 13 bis 15 Prozent zulegen sollten (inkl. Zukäufe um 17 bis 19 Prozent), allerdings könne es zu weiteren negativen Auswirkungen insbesondere beim Wechselkurs vom Euro zum Dollar kommen, habe das Unternehmen gewarnt - für die erfolgsverwöhnten Aktionäre ungewohnte Molltöne. Am Ende hätten sich aber doch die positiven Aspekte der Bilanz durchgesetzt, etwa die nach wie vor hohe Profitabilität und die steigenden Wartungserlöse. Zudem, so Berenberg Bank-Analyst Gal Munda, gebe die starke Bilanz der Gesellschaft Spielraum für weitere Übernahmen.

Kurzum: Die Wachstumsstory sei wohl noch lange nicht zu Ende. Insofern sei auch die hohe Bewertung durchaus gerechtfertigt (2017erKGV: 55).

Mit dem MINI Future sind Anleger gehebelt dabei, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 47/2017) (30.11.2017/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nemetschek

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Nemetschek - Klasse Zahlen (09.01.21)
Nemetschek will ... (07.08.20)
Nemetschek wieder auf dem ... (28.10.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nemetschek: Upgrade (13.01.21)
NemetschekWas jetzt, ? (11.01.21)
Nemetschek: Was jetzt noch zu t. (23.12.20)
Am BNP-Mini auf Nemetschek fes. (10.12.20)
Nemetschek: Unterstützung bei 57 . (04.12.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nemetschek

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?