Volkswagen Vz


WKN: 766403 ISIN: DE0007664039
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10.07.15 Wave XXL-Optionsscheine: Volkswagen und die.
06.07.15 Volkswagen-Calls mit 162% Chance bei Kursa.
02.07.15 Multi Express-Zertifikat Memory mit Airbag: 8.
25.06.15 Zertifikate auf BMW, Daimler, VW mit bis zu.
20.05.15 Volkswagen-Vorzugsaktie-Calls mit 134%-Chan.
04.05.15 Bonus-Zertifikate auf Volkswagen: Gute Zahlen.
30.04.15 Volkswagen-Vorzüge-(Turbo)-Calls mit 262%-C.
05.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf Volkswagen: Reko.
22.01.15 4,5% Zinsen mit VW-Memory-Express-Zertifika.
11.12.14 StayLow-Optionsschein auf Volkswagen: Schw.
27.11.14 Volkswagen-Calls mit 111% Gewinnchance bei.
05.11.14 (Turbo)-Calls auf Volkswagen mit Chance auf .
02.10.14 BNP-Discount Put-Optionsschein auf Volkswage.
26.09.14 (Turbo)-Puts auf Volkswagen mit 111% Gewin.
28.08.14 Volkswagen Memory Express-Zertifikat mit 4%.
24.07.14 Discount Put-Optionsschein auf Volkswagen: S.
02.05.14 Volkswagen Memory Express mit Airbag: 4,4%.
06.03.14 Mini Future Long-Zertifikat von Vontobel: 100-.
12.11.13 Long-Hebelzertifikat auf Volkswagen: 30 bis 4.
06.11.13 Volkswagen-(Turbo)-Calls mit 140%-Chance be.


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Meldung
Frankfurt (www.optionsscheinecheck.de) - Der Experte von X-markets by Deutsche Bank, Nicolai Tietze, stellt einen Wave XXL-Call-Optionsschein (ISIN DE000DT77JM3 / WKN DT77JM ) sowie einen Wave XXL-Put-Optionsschein (ISIN DE000XM1E8L6 / WKN XM1E8L ) der Deutschen Bank auf die Vorzugsaktie von Volkswagen (ISIN DE0007664039 / WKN 766403 ) vor.


Zu Jahresbeginn habe die Welt für Volkswagen-Aktionäre noch rosig ausgesehen. Dank einer steilen Kursrally habe die VW-Aktie auf ein neues Rekordhoch klettern können. Die Machtspiele an der Konzernspitze und allgemeine Marktturbulenzen hätten jedoch für eine merkliche Korrektur gesorgt. Nun aber, könnten Investoren wieder über einen Neueinstieg nachdenken.

Schließlich habe Konzernchef Martin Winterkorn die Angriffe des inzwischen zurückgetretenen und lange Zeit als übermächtig gehandelten Aufsichtsratschefs Ferdinand Piëch überstanden. Gleichzeitig habe die VW-Aktie selbst auf dem zwischenzeitlich erreichten Rekordniveau, gemessen am Kurs/Gewinn-Verhältnis (KGV), zu den günstigsten DAX-Werten gezählt. Nach dem jüngsten Kursrücksetzer sei das Papier sogar noch ein Stück attraktiver bewertet.

Obwohl an der Konzernspitze Ruhe eingekehrt sei und die VW-Aktie günstig erscheine, stehe Europas größter Automobilkonzern vor einigen großen Herausforderungen, sodass es nicht ausgemacht sei, dass der VW-Aktienkurs wie zu Jahresbeginn haussieren könne. Während die Wolfsburger insbesondere auf dem chinesischen Markt sehr erfolgreich gewesen seien und sich aufgemacht hätten, Toyota als weltgrößten Autokonzern abzulösen, hätten die schwache Profitabilität und rückläufige Absätze bei der Kernmarke VW in den USA zu den Angriffen von Piëch auf Winterkorn geführt. Da Winterkorn die Führungskrise überstanden habe, heiße es nicht, dass die Probleme ebenfalls verschwunden seien:

Im ersten Quartal 2015 habe die operative Rendite bei Volkswagen Pkw gerade einmal bei 2,0 Prozent gelegen. Konzernweit sei man immerhin noch auf 6,3 Prozent gekommen. Dies habe das Unternehmen im Zuge des Berichts zum Auftaktquartal bereits am 29. April mitgeteilt. Genau an diesem Punkt würden die umfangreichen Sparmaßnahmen ansetzen, die Volkswagen auf den Weg gebracht habe. Auch wenn deren Erfolg nicht immer garantiert sei, würden sie doch für die Aussicht auf eine bessere Profitabilität und letztlich auch für mehr Kurspotenzial bei der VW-Aktie sorgen.

Darüber hinaus habe es Volkswagen zuletzt nach einer langen Durststrecke mit rückläufigen Absätzen in den USA geschafft, seiner Hausmarke wieder zu steigenden Verkaufszahlen zu verhelfen. Gleichzeitig hätten sich auf einigen anderen jedoch möglicherweise neue Schwierigkeiten aufgetan. Volkswagen habe sich zuletzt auf seine starke Marktstellung in China verlassen können. Allerdings habe die Wachstumsdynamik des inzwischen größten Automarktes der Welt zuletzt abgenommen.

Neben einem schwächer werdenden Wirtschaftswachstum müssten die europäischen Autokonzerne mit den infolge der Umweltbelastungen erhöhten Beschränkungen beim Autokauf in Großstädten oder der wachsenden Konkurrenz durch heimische Hersteller fertig werden. Zudem habe sich die Markterholung in Europa zuletzt nur noch wenig robust gezeigt. Laut Angaben des Branchenverbandes Acea vom 16. Juni sei der europäische Automarkt im Mai nun schon den 21. Monat in Folge gewachsen. Allerdings habe der Zuwachs bei den Verkäufen von Neuwagen gerade einmal bei 1,3 Prozent und damit so niedrig wie noch nie in dieser Zeit gelegen.

Während es VW zu gelingen scheine, einige Probleme wie die Verkaufsschwäche der Hausmarke in den USA zu überwinden, würden diese Erfolge möglicherweise durch neue Herausforderungen zunichtegemacht. Aus diesem Grund könnte die Rückkehr der VW-Aktie zum einem steilen Aufwärtstrend, wie ihn der DAX-Wert zu Jahresbeginn an den Tag habe legen können, noch etwas dauern.

Spekulative Anleger, die steigende Kurse der Volkswagen-Aktie erwarten würden, könnten mit dem Wave XXL-Call der Deutschen Bank auf ein solches Szenario setzen. Der Hebel dieses Open-End-Papiers liege derzeit bei 3,53, die Knock-Out-Schwelle bei 154,15 Euro. Wer aber als spekulativer Anleger eher short-orientiert sei, könnte mit dem Wave XXL-Put der Deutschen Bank (aktueller Hebel 3,03; Knock-Out-Schwelle bei 258,25 Euro) auf fallende Kurse der VW-Aktie setzen. (Stand vom 07.07.2015) (10.07.2015/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

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