Volkswagen Vz


WKN: 766403 ISIN: DE0007664039
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Volkswagen Vz News

Weitere Meldungen
26.08.16 VW-Digitalchef: Führerschein wird künftig über.
26.08.16 Volkswagen-Aktie konnte sich stabilisieren - A.
26.08.16 Volkswagen-Aktie vor nachhaltigem Ausbruch?.
26.08.16 Volkswagen-Aktie: Unsicherheit sinkt weiter - .
26.08.16 Volkswagen-Aktie: Margenerholung erwartet - .
25.08.16 Volkswagen: Aktie sollte nun nicht mehr unte.
25.08.16 VW will Vergleich im Dieselskandal
25.08.16 Volkswagen-Aktie: VW einigt sich mit Preven.
24.08.16 Volkswagen-Aktie: Kursziel bei 138 Euro - A.
24.08.16 Volkswagen-Aktie: Autobauer einigt sich mit P.
24.08.16 Volkswagen: Kurs zieht deutlich nach oben!
24.08.16 Volkswagen-Aktie: VW einigt sich mit Zuliefe.
23.08.16 Volkswagen-Aktie: Streit mit Zulieferern komm.
23.08.16 Volkswagen-Aktie: Mögliche Rücksetzer zum E.
23.08.16 Volkswagen-Aktie: Streit mit Zulieferern ist ke.
23.08.16 Volkswagen-Aktie zieht an - Chartanalyse
23.08.16 Volkswagen: achten Sie auf diesen Bereich!
22.08.16 VW-Abgas-Skandal: Verjährungsdruck lässt Za.
19.08.16 Volkswagen-Aktie: Probleme ohne Ende! Kein .
19.08.16 Volkswagen-Aktie: Abgas-Skandal bleibt Haupt.


nächste Seite >>
 
Meldung

DRESDEN (dpa-AFX) - VW -Digitalchef Johann Jungwirth hält den Führerschein mit Blick auf die Entwicklung von selbstfahrenden Autos künftig für überflüssig. "Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Kinder keinen Führerschein mehr brauchen", sagte er bei einem Besuch der Gläsernen Manufaktur in Dresden. "Die nachfolgenden Generationen werden auf uns zurückblicken als die armen Menschen, die noch selber fahren mussten", meinte der 43-Jährige, der im Vorjahr von Apple zu Volkswagen wechselte, um dort die Digitalisierung voranzutreiben.

Selbstfahrende Fahrzeuge seien "das nächste große Ding" für die Autobranche. Was im 20. Jahrhundert noch der Motor war, seien im 21. Jahrhundert die "Self-Driving-Systeme". Diese Systeme, die Autos ohne Fahrer lenken, reihen sich nach Ansicht Jungwirths in die großen Kernerfindungen der Menschheit wie Dampfmaschine, Eisenbahn oder Elektrizität ein. Selbstfahrende Autos werde es künftig in allen Bereichen geben - vom kleinen Roboterauto bis hin zu Lkw und Bussen. Er geht davon aus, dass die ersten computergesteuerten Fahrzeuge in etwa drei bis fünf Jahren in den ersten Städten unterwegs sind./raz/DP/mis



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Apple

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Apple , das erste Billione-MK ... (27.08.16)
Apple Short Only (26.08.16)
Apple Inc. - Die Story geht ... (22.08.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP 3: Spionage-Software v. (26.08.16)
Apple-Aktie: Test der 200-Tage-L. (26.08.16)
DAX, K+S, Apple – hier spielt die . (26.08.16)
Apple-Aktie: Buffett geht nun in . (26.08.16)
Apple und der Steve Jobs Faktor! (25.08.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Apple

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?