Volkswagen Vz


WKN: 766403 ISIN: DE0007664039
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Volkswagen Vz News

Weitere Meldungen
17.10.17 Porsche-Werk in Leipzig fertigt künftig Bentle.
17.10.17 Volkswagen: Tesla ernstzunehmender Rivale
16.10.17 Volkswagen-Aktie: Interesse von US-Investoren.
16.10.17 Volkswagen-Aktie: Solider September-Absatz -.
16.10.17 Volkswagen-Aktie: Wichtigste Elektrofahrzeug-.
13.10.17 Volkswagen-Aktie: Aufwärtstrend bei Verkauf.
12.10.17 Volkswagen-Aktie sehr attraktiv bewertet - Ho.
12.10.17 Deutsche und Commerzbank oder BMW und V.
11.10.17 Volkswagen-Aktie: "Top Pick" im Sektor - UB.
11.10.17 Volkswagen-Aktie: Der große Knall - Aktienan.
11.10.17 Volkswagen-Aktie: Positive News - Kaufempfe.
10.10.17 Volkswagen-Aktie: Ordentliche Q3-Eckdaten er.
10.10.17 Volkswagen: Erholungsrally vorbei? Jetzt seitw.
10.10.17 Volkswagen-Aktie scheint überhitzt - Aktienan.
09.10.17 Volkswagen-Aktie: 146-Euro-Marke im Visier -.
05.10.17 Volkswagen - Flagge als Turbo?
05.10.17 Volkswagen-Aktie: Flagge als Turbo? Chartana.
05.10.17 Volkswagen mit starkem Absatzplus in den U.
04.10.17 Volkswagen-Aktie: Gutes Zeichen! Kaufempfeh.
04.10.17 Volkswagen-Aktie: 200-Tages-Linie geknackt, T.


nächste Seite >>
 
Meldung

LEIPZIG (dpa-AFX) - Im Leipziger Porsche-Werk wird künftig auch die Karosserie des neuen Bentley Continental gefertigt. Das sagte eine Unternehmenssprecherin am Dienstag. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Der Probebetrieb laufe schon seit einigen Wochen, später starte dann die Serienproduktion. Den genauen Zeitpunkt dafür nannte die Sprecherin nicht. Die fertigen Bentley-Karosserien würden zur Weiterverarbeitung ins englische Crewe geschickt.

Die Entscheidung, die Karosserie-Fertigung nach Leipzig zu verlegen, habe nichts mit dem Brexit zu tun, sagte ein Bentley-Sprecher. Sie sei schon vor dem Votum der Briten für den Ausstieg aus der EU gefallen. Die Karosserien der früheren Continental-Modelle seien auch schon in Sachsen gebaut worden: im Zwickauer Volkswagen -Werk. Grund für den Umzug nach Leipzig sei die engere technologische Zusammenarbeit der beiden Luxusmarken Bentley und Porsche. Beide sind Töchter des VW -Konzerns.

Das Bentley-Grundgerüst soll nach Angaben der Porsche-Sprecherin im selben Karosseriebau gefertigt werden wie der Porsche Panamera. Pro Schicht arbeiten dort rund 200 Beschäftigte. Außerdem werden in einem anderen Teil des Werks die Karosserien des Porsche Macan gebaut./vio/DP/stb



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Continental

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Continental - Kursziele (14.09.17)
Continental wann sehen wir den ... (16.05.17)
Dringend continental Aktie (01.03.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Porsche-Werk in Leipzig fertigt kü. (17.10.17)
Continental-Aktie bevorzugt - HSB. (16.10.17)
Continental-Aktie: Höhere Forschun. (16.10.17)
Continental-Aktie: Reifenmarkt entw. (13.10.17)
Nach dem Pirelli-Börsengang: Conti. (13.10.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Continental

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?