Hugo Boss Vz


WKN: 524553 ISIN: DE0005245534
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Hugo Boss Vz News

Weitere Meldungen
30.06.22 Discount-Optionsschein auf HUGO BOSS: Relat.
04.07.19 Express-Zertifikat Memory auf HUGO BOSS: G.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Optionsschein (ISIN DE000DV1MPA0 / WKN DV1MPA ) von DZ BANK auf die HUGO BOSS-Aktie (ISIN DE000A1PHFF7 / WKN A1PHFF ) vor.


Die im inflationären Umfeld nachlassende Kauflaune der Verbraucher habe vielen Konsumwerten zuletzt schwer zugesetzt. Auch die Aktie von HUGO BOSS habe Verluste hinnehmen müssen. Doch im Vergleich falle das Minus moderat aus. Nicht ganz unschuldig daran dürften die Analysten sein, von denen die meisten weiter zum Kauf der Aktie raten würden. So habe etwa erst kürzlich die kanadische Bank RBC die Einstufung für HUGO BOSS auf "outperform" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Bei einigen europäischen Modehändlern bestehe die Gefahr eines gewissen Margendrucks angesichts höherer Lagerbestände, so Analyst Richard Chamberlain. Bessere Trends sehe er bei Premium-Sektorwerten wie Inditex oder HUGO BOSS.

Tatsächlich würden die Metzinger derzeit alles daran setzen, Wachstumstempo und Profitabilität zu erhöhen - mit Erfolg. Im ersten Quartal sei der Umsatz um 52 Prozent auf einen Rekordwert von 772 Mio. Euro hochgeschnellt. Das EBIT habe mit 40 Mio. Euro den Vorjahreswert von einer Mio. Euro deutlich übertroffen. Wegen der positiven Entwicklung bekräftige das Unternehmen seine Jahresziele, die neben einem Umsatzplus von zehn bis 15 Prozent auch ein deutliches EBIT-Wachstum um 10 bis 25 Prozent vorsehen würden. Was Anleger wohl zudem bei der Stange halte, sei eine gewisse Portion Übernahmefantasie durch den Sportartikel-Händler Frasers. Dieser habe kürzlich mitgeteilt, seine Beteiligung an HUGO BOSS erhöht zu haben und nun 4,9 Prozent der Aktien direkt zu halten sowie Optionen auf weitere 26 Prozent zu besitzen.

Offensive Anleger setzen mit einem Discount Call darauf, dass sich die Aktie daher auch in den kommenden Monaten gegen allgemeine Marktschwächen behaupten kann, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 25/2022) (30.06.2022/oc/a/d)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hugo Boss Vz Hugo Boss AG Discount Optionsschein auf Hugo Boss [DZ BANK AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

eine schöne konservative Aktie :-) (19.10.21)
HUGO BOSS Ausbruch ! Jetzt ... (01.06.12)
Barbara Bui SA thank you so ... (20.03.12)
hugo boss-Sippenhaft oder? (18.03.24)
Hugo Boss - "In den kommenden ... (15.03.24)
Diese drei Aktien shorten, sichere ... (09.08.22)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Hugo Boss Vz
Hugo Boss AG
Discount Optionsschein auf Hugo Boss [DZ BANK AG]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hugo Boss Vz
Hugo Boss AG
Discount Optionsschein auf Hugo Boss [DZ BANK AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?