Nike B


WKN: 866993 ISIN: US6541061031
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nike B News

Weitere Meldungen
11.01.24 Bonus Cap auf Nike: Prognosesenkung - Zertif.
11.12.23 Turbo-Long auf Nike: Unaufhaltbar - Optionssc.
03.11.23 Call-Optionsschein auf Nike: Quartalszahlen bes.
17.10.23 Faktor-Zertifikat Long auf Nike: 1-2-3-Erholung.
05.10.23 Discount Call auf Nike: Große Erleichterung - .
27.09.23 Open End Turbo Short auf Nike: Momentum na.
07.09.23 Bonus Cap-Zertifikat auf Nike: Lohnenswertes .
13.07.23 Capped-Optionsschein auf Nike: Der Sportartike.
30.03.23 Discount Put auf Nike: Mehr Umsatz, weniger .
01.02.23 Open End Turbo Long auf Nike: Kernwiderstan.
12.01.23 Discount Call auf Nike: Der Sportartikelriese ko.
30.11.22 Open End Turbo Long auf Nike: 55 Prozent-C.
30.06.22 Discount-Zertifikat auf Nike: Zahlen über Erwa.
25.03.22 Call-Optionsschein auf Nike: 70 Prozent Chance.
23.12.21 Faktor-Zertifikat Long auf Nike: Festerer Start.
24.11.21 Call-Optionsschein auf Nike: 56-Prozent-Chance.
16.03.21 Faktor-Zertifikat auf Nike: Bullflag vor Auflösu.
20.01.21 Nike sprintet hoch - Call Turbo-Optionsschein m.
01.10.20 Nike mit einem überraschend starken Quartal -.
23.09.20 BASF baut weitere Stellen ab - Nike pulverisie.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap Zertifikat (ISIN DE000PN7MXA7 / WKN PN7MXA ) der BNP Paribas auf die Aktie von Nike (ISIN US6541061031 / WKN 866993 ) vor.


Der US-Sportartikelhersteller Nike sei im zweiten Quartal hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zwar sei der Gesamtumsatz um ein Prozent auf 13,39 Mrd. Dollar gestiegen. Analysten hätten allerdings etwas mehr erwartet. Vor allem im Großhandelsgeschäft laufe es weiterhin schleppend. Weil die Einzelhändler ihre Lagerbestände weiter knapphalten und die Bestellungen zurückfahren würden, seien die entsprechenden Erlöse im Berichtsquartal um zwei Prozent auf 7,1 Mrd. Dollar gesunken. Der Umsatz in der Region Groß-China habe trotz eines Anstiegs um 4 Prozent auf 1,86 Mrd. Dollar ebenfalls die Erwartungen verpasst. Der Marktkonsens habe bei 1,95 Mrd. Dollar gelegen.

Vor allem aber der Ausblick habe für lange Gesichter gesorgt. Der Sportartikelriese stelle wegen des mauen Großhandelsgeschäfts und der schleppenden Erholung in China für das Gesamtjahr nun nur noch ein Umsatzplus von einem Prozent in Aussicht, nachdem zuvor ein Wachstum im mittleren einstelligen Bereich erwartet worden sei.

"Dieser neue Ausblick spiegelt den verstärkten makroökonomischen Gegenwind wider, insbesondere in China, Asien, dem Mittleren Osten und Europa, sowie die angepassten digitalen Wachstumspläne, die auf der jüngsten Schwäche des digitalen Traffics und höheren Werbeaktionen auf dem Markt beruhen, sowie das Lebenszyklusmanagement wichtiger Produktfranchises und einen stärkeren Dollar, der sich negativ auf den ausgewiesenen Umsatz in der zweiten Jahreshälfte im Vergleich zu vor 90 Tagen ausgewirkt hat", so CFO Matthew Friend. Der Manager habe zudem Kostensenkungsmaßnahmen von bis zu 2 Mrd. Dollar in den kommenden drei Jahren angekündigt, welche im laufenden Quartal zu einer Vorsteuerbelastung von 400 bis 450 Mio. Dollar führen würden.

Dass Nike dank begrenzter Werbeaktionen, strategischen Preiserhöhungen, niedrigeren Frachtkosten sowie einem effizienten Lagermanagement die Bruttogewinnspannen um 170 Basispunkte auf 44,6 Prozent und den Gewinn unter dem Strich überraschend kräftig um 19 Prozent auf 1,6 Mrd. Dollar habe steigern können, sei angesichts dessen zur Nebensache geraten. Die Aktie habe auf Monatssicht mehr als 12 Prozent verloren.

Viele Analysten hätten ebenfalls enttäuscht reagiert, sähen bislang allerdings keinen Grund, ihre positive Einschätzung zu überdenken. Auch Bernstein-Analystin Aneesha Sherman bleibe bullisch. Nach Einschätzung der Expertin seien für den Kursdämpfer mehr makroökonomische denn unternehmensspezifische Belange verantwortlich. Die Margenstory erscheine positiv und das Management investiere in Wachstum. Die Aktienkurs-Korrektur sei jetzt erst einmal schmerzlich, aber mit Blick auf 2024 sollte das Papier nun gut unterstützt sein. Bonus-Investments hätten vor diesem Hintergrund durchaus einen gewissen Charme. (Ausgabe 01/2024) (11.01.2024/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nike B Capped-Bonus-Zertifikat auf Nike [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

NIKE buy (16.02.24)
Call auf Nike von HSBC ... (02.10.13)
Good News from Nike (28.06.01)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nike: Die Stimmung deutlich abgek. (18.03.24)
Nike: Bestätigung der Prognose fü. (18.03.24)
Nike: Herabstufung! Stärke nimmt . (18.03.24)
Nike Aktie: Anleger können sich a. (18.03.24)
Nike Aktie: Investoren sollten sich . (18.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nike B
Capped-Bonus-Zertifikat auf Nike [BNP Paribas Emissions- und Handelsges.]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?