Beiersdorf


WKN: 520000 ISIN: DE0005200000
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Beiersdorf News

Weitere Meldungen
20.11.14 Kaum Chancen für Frauen in Aufsichtsräten
19.11.14 Beiersdorf-Aktie: Bewertungsaufschlag nicht ge.
19.11.14 Beiersdorf - Short-Position ausgestoppt
18.11.14 Beiersdorf-Aktie: Chronische Enttäuschungsrisik.
18.11.14 Neuer Call-Optionsschein auf Beiersdorf - Optio.
18.11.14 Beiersdorf - Short-Position läuft
18.11.14 Beiersdorf - Short-Position läuft
17.11.14 Beiersdorf: Fällt die Aktie jetzt?
17.11.14 Beiersdorf - Short-Position eröffnet
14.11.14 Beiersdorf: Wieder aufwärts
14.11.14 Call auf Beiersdorf: Wieder aufwärts
14.11.14 Beiersdorf - Short-Position vorbereiten
13.11.14 Beiersdorf - Short-Position vorbereiten
10.11.14 Neues Smart-Mini Future Long-Zertifikat auf B.
07.11.14 Beiersdorf-Aktie: Mittelfristige Kurstreiber fehle.
06.11.14 Beiersdorf-Aktie: Zahlen über Erwartungen - s.
06.11.14 Beiersdorf 9M-Zahlen: Wachstum in schwierige.
04.11.14 Beiersdorf-Aktie vor Q3-Quartalszahlen vom Ba.
30.10.14 Beiersdorf-Aktie: Solide Quartalsentwicklung erw.
22.10.14 Beiersdorf-Aktie: Hervorragende Wachstumsper.


nächste Seite >>
 
Meldung

KÖLN (dpa-AFX) - Die Aufsichtsräte der großen deutschen Dax -Konzerne bleiben eine Domäne der Männer. Wie eine neue Studie des Centrums für Strategie und Höhere Führung in Köln zeigt, sind die Positionen der Kapitalvertreter in den Kontrollgremien dieser Unternehmen auch zum Ende dieses Jahres noch zu 80 Prozent mit Männern besetzt. Obwohl 2013 und 2014 fast die Hälfte aller Mandate neu besetzt worden seien, sei "ein Durchbruch für mehr Vielfalt in den Gremien nicht gelungen", erklärte der Gründer des Centrums, Klaus Schweinsberg, am Donnerstag. Den höchsten Frauenanteil mit 33 Prozent erreichen derzeit Allianz, Beiersdorf , BASF , Infineon , Eon und Adidas . Schlusslichter seien Lanxess , Fresenius und die Deutsche Börse .

Das Centrum für Strategie und Höhere Führung wurde 2009 gegründet und konzentriert seine Arbeit auf die Aus- und Weiterbildung von Gesellschaftern, Aufsichtsräten und Top-Managern./ls/DP/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (23.11.14)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank ... (23.11.14)
QuoVadisDax - das Original - ... (23.11.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DAX: 10.000 im Visier! (22.11.14)
DAX 10.000 greifbar nah (22.11.14)
DAX 30: Jahresendrallye - ja oder. (21.11.14)
DOW DAX ist explodiert (21.11.14)
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schlus. (21.11.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?