MAX Automation


WKN: A2DA58 ISIN: DE000A2DA588
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Kolumnen
16.08.16 M.A.X. Automation: Der Turbo zündet im Q2!
08.06.15 M.A.X. Automation – Wann springen die Inves.
21.02.12 M.A.X. AUTOMATION - Mittelfristige Longcha.


 
Meldung

Liebe Leser,

schaut man sich bei den Düsseldorfer M.A.X. Automation die Gesamtsituation an, kann man sich durchaus auf die zweite Hälfte freuen. Denn die in der ersten Jahreshälfte erzielten Ordereingänge werden sich womöglich erst im weiteren Verlauf entfalten. Laut der Führung konnte man seine Eingänge auf 177,4 Mio. Euro (zuvor: 163,5 Mio. Euro) verbessern - ein neuer Rekordwert!

Die weiteren Werte sind dagegen alles andere als rekordverdächtig. Die Erlöse schmälerten sich auf 160,1 Mio. Euro und das operative Ergebnis, machte einen Abstecher auf 5 Mio. Euro (zuvor: 7,6 Mio. Euro). Der Überschuss fällt von 2,3 Mio. auf nun 0,4 Mio. Euro. Doch wie schon angedeutet stimmt die Auftragslage positiv. Die Düsseldorfer ließen dazu wissen: „Der Vorstand rechnet angesichts der guten Entwicklungen bei Auftragseingang und Auftragsbestand und einer daraus resultierenden deutlich steigenden Auslastung im weiteren Jahresverlauf und insbesondere im vierten Quartal mit einer wesentlichen Verbesserung der Umsatz- und Ertragslage gegenüber der ersten Jahreshälfte“.

Die Prognose wurde bestätigt. Demnach erwarten die Düsseldorfer im Gesamtjahr ein Umsatz von bis zu 390 Mio. Euro und ein EBIT (bereinigt), von etwa 24 Mio. Euro.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse







Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?