Qiagen


WKN: A2DKCH ISIN: NL0012169213
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
25.10.20 Qiagen: Da kann man nur noch staunen
23.10.20 QIAGEN: Anhaltend hohe Nachfrage nach COV.
23.10.20 Qiagen - Aufwärtstrend weiter intakt
22.10.20 Qiagen weiter in Korrektur im Aufwärtstrend
21.10.20 Qiagen - Korrektur im Aufwärtstrend
19.10.20 Qiagen: Bitte unbedingt die Zahlen anschauen!
14.10.20 Qiagen: Wer mitreden will, sollte DIES wissen!
13.10.20 QIAGEN: Geschäfte unverändert von Coronakris.
12.10.20 Qiagen im starken Aufwärtstrend
09.10.20 Qiagen - Long vorbereiten
07.10.20 QIAGEN: Aktie legt Verschnaufpause ein - A.
06.10.20 QIAGEN: Upgrade
05.10.20 QIAGEN: "buy"
05.10.20 Qiagen - Short-Stopp erreicht
02.10.20 Qiagen schwächelt
01.10.20 Qiagen verliert an Aufwärtsdynamik
30.09.20 Qiagen am Verlaufshoch?
29.09.20 Qiagen - Rücklauf erwartet
28.09.20 QIAGEN: Upgrade
28.09.20 QIAGEN: Starke Kursentwicklung - Aktienanaly.


nächste Seite >>
 
Meldung

An der Heimatbörse Xetra notiert Qiagen per 25.10.2020, 02:00 Uhr bei 41.83 EUR. Qiagen zählt zum Segment "Life Sciences Werkzeuge und Dienstleistungen".

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Qiagen einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Qiagen jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Qiagen konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Qiagen auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.

2. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Qiagen im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den negativen Themen rund um Qiagen. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Sell"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Buy"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu sechs Signalen (1 Sell, 5 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Buy" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyseder Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".

3. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Qiagen-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 38,74 EUR. Damit liegt der letzte Schlusskurs (41,83 EUR) deutlich darüber (Unterschied +7,98 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Buy" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Dieser beträgt aktuell 43,45 EUR, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-3,73 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Qiagen ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. Die Qiagen-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Buy"-Rating versehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Qiagen?

Wie wird sich Qiagen nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Qiagen Aktie.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Qiagen

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die Königin im TecDAX (28.10.20)
Vertragsstrafe (18.08.20)
Warum läuft Qiagen nicht... (19.03.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Qiagen: Da kann man nur noch st. (25.10.20)
QIAGEN: Anhaltend hohe Nachfrag. (23.10.20)
Qiagen - Aufwärtstrend weiter int. (23.10.20)
Qiagen weiter in Korrektur im Au. (22.10.20)
Qiagen - Korrektur im Aufwärtstr. (21.10.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Qiagen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?