QSC


WKN: 513700 ISIN: DE0005137004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
QSC News

Kolumnen
23.08.19 QSC Aktie: Schöner neuer Auftrag!
07.08.19 QSC: Blick auf die neuen Zahlen!
18.07.19 QSC-Aktie: Überstürzen Sie nichts!
18.07.19 QSC Aktie: So hat sich das keiner vorgestellt
17.07.19 QSC Aktie: Und noch eine schlechte Nachricht.
17.07.19 QSC-Aktie: Jetzt ist alles möglich
17.07.19 QSC-Aktie: Immer mit der Ruhe
16.07.19 QSC-Aktie: Lieber noch laufen lassen?
16.07.19 QSC-Aktie: Alles nur Schall und Rauch?
15.07.19 QSC Aktie: Das sieht gar nicht gut aus
15.07.19 Das war es für QSC!
15.07.19 QSC-Aktie: Es ist nicht so schlimm wie es au.
14.07.19 QSC-Aktie: Ruhe bewahren!
13.07.19 QSC Aktie: Alles nur Schall und Rauch?
12.07.19 QSC-Aktie: Neuigkeiten!
11.07.19 QSC Aktie: Diese Meldung kommt genau zum .
10.07.19 QSC: Jetzt geht’s nochmal nach oben!
08.05.19 QSC Aktie: Erst hoch, dann runter!
16.04.19 QSC: Jetzt geht’s richtig los!
08.04.19 QSC: Bloß nichts überstürzen


nächste Seite
 
Meldung

Das passt zum Selbstbild der QSC AG als „Digitalisierer für den Mittelstand“: Am Donnerstag teilte QSC mit, einen Auftrag von der BRUNATA-METRONA Hürth erhalten zu haben. Diesen Kunden kennen Aktionäre vielleicht, denn BRUNATA-METRONA Hürth führt verbrauchsabhängige Abrechnungen im Bereich Heizung und Wasser durch. Das klingt nach einem Geschäftsfeld, das relativ unabhängig von der allgemeinen Konjunkturlage bestehen sollte. Ich weise darauf hin, dass ich bei QSC investiert bin. QSC teilt mit, bei dem neuen Auftrag für das „Application Management sämtlicher SAP-Anwendungen“ des Kunden zuständig zu sein.

Tesla und QSC am Ende? Jetzt holen Ihnen diese 2 Wasserstoff-Aktien den Jahrhundertgewinn.

QSC Aktie: Eigenbild als „Digitalisierer für den Mittelstand“?

Dabei sollen „modernste, cloudbasierte Application-Services“ eingesetzt werden. QSC weist darauf hin, dass es sich bei dem Auftrag um ein Ausschreibungsprojekt gehandelt hat. Es hab ein mehrstufiges Ausschreibungsverfahren gegeben. Insofern ist es durchaus positiv zu werten, dass QSC sich da mit seinem Leistungsangebot durchsetzen konnte. Nach dem Verkauf der Telekommunikations-Sparte und dem dadurch erhaltenen warmen Geldregen setzt das QSC-Management nun darauf, der „Digitalisierer für den Mittelstand“ zu sein. Der neue Auftrag passt durchaus dazu. Dazu passt auch die Mitteilung von diesem Monat, dass QSC einer Industrie-Allianz zur „Standardisierung digitaler Prozesse in der Industrie“ beigetreten ist.

Kommt auch QSC auf DIESE LISTE -> +1.145 % RENDITE mit 5 Aktien!

Ein unabhängiger Experte hat 5 Aktien gefunden, die jetzt JEDER haben will. Der Grund: Diese Liste bringt mehr als 1.000 Prozent Rendite. Und SIE bekommen diese Liste gratis …

Von Peter Niedermeyer - 23. August 2019

 

Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider.

 



Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?