Basilea Pharmaceutica


WKN: A0B9GA ISIN: CH0011432447
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Basilea Pharmaceutica News

Weitere Meldungen
22.03.12 Neues Unlimited Turbo Bull-Zertifikat auf Bas.
05.01.12 Basilea plant Zulassungsantrag für Ceftobiprol
07.12.11 Basilea: Veränderung in der Führung
25.10.11 Basilea schließt Phase-I-Studie mit steigenden.
19.09.11 Basilea präsentiert neue Daten zu Antibiotiku.
07.09.11 Basilea beginnt mit Phase-I-Studie für BAL3.
20.06.11 Basilea erwartet besseres Betriebsergebnis fü.
25.05.11 Basilea meldet positive Studien-Ergebnisse mi.
09.05.11 Basilea: Positive Studienergebnisse mit Antibi.
05.04.11 Basilea: Neue Forschungsergebnisse unterstrei.
29.11.10 Basilea werden von Schiedsgericht 130 Mio. .
26.11.10 Basilea und Astellas passen in Absprache mi.
24.11.10 Basileas Toctino in kanadische Leitlinien zur .
23.11.10 Basilea startet klinisches Phase-I-Programm z.
02.11.10 Basilea erhält Meilensteinzahlung aus der Ver.
16.09.10 Basilea präsentiert neue Daten zu drei Wirks.
09.09.10 Basilea: Vertrieb von Ceftobiprol in der Schw.
25.06.10 Basilea informiert über Phase-III-Programm mi.
15.06.10 Basilea schließt Vertriebsvereinbarung mit Al.
03.05.10 Basileas Toctino erhält Marktzulassung in Itali.


nächste Seite >>
 
Meldung
Basel (aktiencheck.de AG) - Die Basilea Pharmaceutica AG (ISIN CH0011432447 / WKN A0B9GA ) will im zweiten Halbjahr 2012 die Zulassung für ihr Antibiotikum Ceftobiprol in Europa beantragen.
Zudem werden Topline-Daten aus der in den USA durchgeführten Phase-III-Studie mit Alitretinoin zur Behandlung des chronischen refraktären Handekzems im ersten Quartal diesen Jahres erwartet. Somit wird Basilea im Jahr 2012 möglicherweise zwei Zulassungsanträge stellen können.

Wie das schweizerische Biopharma-Unternehmen am Donnerstag erklärte, hat es die Audits von Studienzentren zweier internationaler doppelt verblindeter, randomisierter, kontrollierter klinischer Phase-III-Studien abgeschlossen, in denen Ceftobiprol bei der Behandlung schwerer ambulant bzw. im Spital erworbener Lungenentzündungen untersucht wurde. Aufgrund der Ergebnisse der Audits und nach Konsultation mit Gesundheitsbehörden hinsichtlich möglicher Einreichungsstrategien hat Basilea entschieden, die Zulassung von Ceftobiprol für Patienten mit im Spital behandelter Lungenentzündung im zweiten Halbjahr 2012 in Europa zu beantragen. Hinsichtlich einer Einreichung in den USA will man die Pläne nach weiteren Diskussionen mit der FDA finalisieren.

Für Alitretinoin haben alle Patienten der in den USA durchgeführten Phase-III-Studie HANDEL den auf die Behandlungsphase folgenden, weiterhin verblindeten sechsmonatigen Nachbeobachtungszeitraum beendet. Basilea erwartet die Topline-Daten dieser Studie im ersten Quartal. Das Unternehmen beabsichtigt, bis Ende 2012 den Zulassungsantrag in den USA einzureichen, nachdem die Daten über Knochenmineraldichte zur Jahresmitte zur Verfügung stehen und das nachfolgende pre-NDA-Meeting mit der FDA stattgefunden hat.

Die Aktie von Basilea Pharmaceutica notiert momentan bei 36,55 Schweizer Franken (+2,10 Prozent). (05.01.2012/ac/n/a)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Basilea Pharmaceutica

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Kursziel 105 CHF heute ... (30.11.11)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neues Unlimited Turbo Bull-Zertifi. (22.03.12)
Basilea plant Zulassungsantrag f. (05.01.12)
Basilea: Veränderung in der Führ. (07.12.11)
Basilea schließt Phase-I-Studie m. (25.10.11)
Basilea präsentiert neue Daten z. (19.09.11)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Basilea Pharmaceutica

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?