Hochtief


WKN: 607000 ISIN: DE0006070006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Hochtief News

Weitere Meldungen
22.05.17 Hochtief zahlt im Westen 2,2 Prozent mehr G.
19.05.17 HOCHTIEF-Aktie: 115 oder 185 Euro? Kurszie.
12.05.17 HOCHTIEF-Aktie: Q1-Zahlen ergebnisseitig über.
09.05.17 HOCHTIEF-Aktie: 115 oder 150 Euro? Kurszie.
03.05.17 Hochtief: Baukonzern fast ohne Makel!
21.04.17 HOCHTIEF-Aktie: Short-Attacke von Leerverkä.
19.04.17 HOCHTIEF-Aktie: Neue Short-Attacke! Leerverk.
18.04.17 Gewinnsprung für Hochtief!
13.04.17 HOCHTIEF-Aktie: Starke Zahlen der Tochter C.
10.04.17 HOCHTIEF-Aktie: Starke Auftragseingänge - D.
07.04.17 HOCHTIEF-Aktie: Luft nach oben wird dünner! .
30.03.17 HOCHTIEF-Aktie zu hoch bewertet - Verkaufs.
13.03.17 HOCHTIEF-Aktie: Nach wie vor teuer! Verkauf.
08.03.17 HOCHTIEF-Aktie: 115 oder 155 Euro? Kurszie.
06.03.17 HOCHTIEF-Aktie: Starkes Gewinnwachstum erw.
02.03.17 HOCHTIEF-Aktie: Relativ teuer - Gewinne mitn.
02.03.17 HOCHTIEF-Aktie: Zu teuer! Verkaufsempfehlun.
01.03.17 HOCHTIEF-Aktie: Ergebnisziele für 2016 übert.
01.03.17 HOCHTIEF-Aktie: Gewinnsteigerungspotenzial g.
01.03.17 HOCHTIEF-Aktie: Auftragsbücher prall gefüllt .


nächste Seite >>
 
Meldung

ESSEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief zahlt seinen rund 3500 Beschäftigten in Deutschland von Mai an mehr Geld. Im Westen betrage das Plus 2,2 und im Osten 2,4 Prozent, teilten die Gewerkschaft IG Bau und der Konzern am Montag mit. Hochtief übernimmt damit den Flächen-Tarifabschluss der Branche, obwohl das Unternehmen Anfang 2017 aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten war. Beim Konzern laufen Verhandlungen über einen Haustarif, die sich laut Gewerkschaft "sehr schwierig" gestalten.

Vergangene Woche sei die bereits dritte Runde ergebnislos vertagt worden. Daher plane die IG BAU in dieser Woche "Informationsveranstaltungen" an verschiedenen Standorten. Laut Gewerkschaft will der Konzern den Urlaub kürzen und Löhne und Gehälter von den Flächentarifen abkoppeln. Ein Unternehmenssprecher sagte, die Verhandlungen würden bald fortgesetzt. Die Gespräche seien konstruktiv und er rechne mit einer guten Lösung.

Das mehrheitlich zum spanischen Baukonzern ACS gehörende Unternehmen hatte im ersten Quartal den Konzerngewinn um knapp 40 Prozent auf 88,3 Millionen Euro gesteigert, der Umsatz stieg um knapp 17 Prozent auf 5,15 Milliarden Euro./rs/DP/stb



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hochtief

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hochtief - wann platzt die Blase? (17.05.17)
HOCH TIEF (28.02.17)
AKTIEN - TOP/FLOP 2011 ... (02.03.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Hochtief zahlt im Westen 2,2 Pro. (22.05.17)
HOCHTIEF-Aktie: 115 oder 185 E. (19.05.17)
HOCHTIEF-Aktie: Q1-Zahlen ergeb. (12.05.17)
HOCHTIEF-Aktie: 115 oder 150 E. (09.05.17)
Hochtief: Baukonzern fast ohne Ma. (03.05.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hochtief

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?