Hochtief


WKN: 607000 ISIN: DE0006070006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Hochtief News

Weitere Meldungen
31.07.15 AKTIE IM FOKUS 2: Geschäftszahlen treiben .
31.07.15 HOCHTIEF Halbjahreszahlen 2015: Deutliche V.
24.07.15 HOCHTIEF (Monthly) - Neues Mehrjahreshoch
24.07.15 HOCHTIEF-Aktie: Bautitel schaltet einen Gang .
13.07.15 HOCHTIEF-Aktie: Trendwende im Australien-Ge.
30.06.15 HOCHTIEF erweitert Hauptstadt-Flughafen in S.
29.06.15 HOCHTIEF-Aktie: Schöne Erfolgsmeldungen - K.
22.06.15 HOCHTIEF-Konsortium erhält Zuschlag für Aut.
19.06.15 HOCHTIEF-Tochtergesellschaft erhält Auftrag i.
18.06.15 HOCHTIEF-Aktie: Ergebnisqualität und Cashflow.
02.06.15 HOCHTIEF-Aktie: Dynamik verloren gegangen -.
27.05.15 Hochtief – Das HOCH wird jetzt groß geschrie.
27.05.15 HOCHTIEF-Aktie: Ausstieg aus Immobiliengesch.
26.05.15 HOCHTIEF-Aktie: Jahresausblick wohl zu konse.
22.05.15 HOCHTIEF-Aktie: Umbau sollte ab 2016 zum G.
19.05.15 HOCHTIEF: Verkauf der Offshore-Assets an G.
15.05.15 HOCHTIEF-Aktie: Restrukturierung zahlt sich d.
11.05.15 HOCHTIEF erhält Auftrag zum Bau eines Tunn.
10.05.15 HOCHTIEF-Aktie: Alle Kursziele und Ratings d.
06.05.15 HOCHTIEF: Erfolgreicher Konzernumbau legt B.


nächste Seite >>
 
Meldung

(neu: Schlusskurse)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Gewinnsprung im vergangenen Quartal und eine Flut an neuen Aufträgen haben die Aktionäre von Hochtief am Freitag in Feierlaune versetzt. Das Papier des Baukonzerns erreichte im Verlauf bei fast 80 Euro den höchsten Kurs seit Januar 2008. Zum Handelsende blieb noch ein Plus von 3,34 Prozent auf 79,43 Euro. Der Index der mittelgroßen Werte MDax ging derweil mit einem Plus von 0,97 Prozent ins Wochenende.

Hochtief habe vor allem von gut laufenden Geschäften in Australien und der Euro-Schwäche profitiert, sagte der Händler weiter. Aber auch die Geschäfte in Nordamerika und Europa hätten sich aus seiner Sicht gut entwickelt. "Gute Zahlen am oberen Rand der Markterwartungen", fasste er den Quartalsbericht zusammen.

AKTIE STEIGT SEIT MONATEN

Der Aktienkurs spiegelt das wider: Die Hochtief-Aktie gewann seit Jahresbeginn mehr als 36 Prozent. Sie schlug sich damit besser als der MDax, der um knapp 23 Prozent zulegen konnte. Dabei zahlt sich der Konzernumbau für Hochtief zunehmend aus: Im zweiten Quartal war der Gewinn kräftig gestiegen, zudem waren die Bestellungen um 44 Prozent nach oben geschnellt.

Der Bau- und Dienstleistungskonzern sei auf einem guten Weg, schrieb Analyst Victor Acitores von der französischen Großbank Societe Generale (SocGen). Alle drei regionalen Sparten hätten zum Wachstum beigetragen und die Profitabilität substanziell verbessert. So hätten die Ergebnisse des ersten Halbjahres die Erwartungen übertroffen. Sie stützten seine positive Sicht. Die Wende schreite fort, die Margen verbesserten sich, die Reduzierung der Verschuldung und das Gewinnwachstum seien intakt./fat/stb/he



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hochtief

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

HOCH TIEF (31.07.15)
AKTIEN - TOP/FLOP 2011 ... (02.03.15)
Hochtief im Aufbau? (26.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

AKTIE IM FOKUS 2: Geschäftsza. (31.07.15)
HOCHTIEF Halbjahreszahlen 2015: . (31.07.15)
HOCHTIEF (Monthly) - Neues Meh. (24.07.15)
HOCHTIEF-Aktie: Bautitel schaltet . (24.07.15)
HOCHTIEF-Aktie: Trendwende im A. (13.07.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hochtief

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?