Bilfinger


WKN: 590900 ISIN: DE0005909006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Bilfinger News

Weitere Meldungen
03.05.16 Ex-Vorstandschef Reitzle zum Linde-Aufsichts.
02.05.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace b.
29.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace z.
28.04.16 Bilfinger-Aktie wieder unter Beschuss von Lee.
27.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer BlackRock Institu.
27.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace w.
26.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer Marshall Wace b.
26.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer BlackRock Institu.
23.04.16 Bilfinger: SCHNELLER als gedacht!
19.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer BlackRock Institu.
19.04.16 Bilfinger- erster Turnaround vergeigt, zweite C.
18.04.16 Bilfinger kommt nicht zur Ruhe
17.04.16 Bilfinger kommt nicht zur Ruhe
15.04.16 Bilfinger: Das Desaster ist perfekt
15.04.16 Bilfinger-Aktie: Überraschender Abgang von Pe.
12.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer AQR Capital Ma.
12.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer BlackRock Institu.
06.04.16 Bilfinger-Aktie: Kompletter Rückzug von Leerve.
06.04.16 Bilfinger-Aktie: Weiterer Rückzug von Leerverk.
05.04.16 Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer WorldQuant jetzt.


nächste Seite >>
 
Meldung

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der langjährige Linde -Vorstandsvorsitzende Wolfgang Reitzle kehrt als Aufsichtsratschef zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. Die Hauptversammlung des Industriegase-Konzerns wählte den 67-Jährigen am Dienstag mit Wirkung zum 21. Mai in das Kontrollgremium, das ihn umgehend zum neuen Vorsitzenden kürte.

Reitzle hatte den Vorstandsvorsitz vor zwei Jahren niedergelegt und hat nun die gesetzlich vorgeschriebene "Abkühlphase" vor einem Wechsel von der Vorstandsspitze in den Aufsichtsrat eingehalten. Er löst Manfred Schneider ab, der seit 2003 im Amt ist.

Während seiner elfjährigen Amtszeit als Linde-Vorstandschef hatte Reitzle den Dax -Konzern umgekrempelt, die Sparten Gabelstapler und Kältetechnik verkauft, den britischen Konkurrenten BOC und den US-Medizingasekonzern Lincare übernommen und den Börsenwert von Linde vervielfacht.

Zugleich wurde am Dienstag offiziell mitgeteilt, dass Linde-Vorstand Thomas Blades auf den Chefposten des Baukonzerns Bilfinger wechselt. Blades ist bei Linde derzeit noch für das Amerika-Geschäft zuständig. Er soll sein neues Amt spätestens im dritten Quartal antreten, wie Bilfinger mitteilte./rol/DP/zb



 

Aktuell


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (04.05.16)
2016 QV DAX-DJ-GOLD-... (04.05.16)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € (04.05.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Trading-Ausblick + Live-Tradingroo. (11:21)
Allianz-Chef Bäte: Zinstief sorgt f. (11:12)
Neue BNP Paribas-Optionsscheine . (10:29)
DAX: 10.000 Punkte nachhaltig un. (10:28)
DAX: Wird die Lücke jetzt geschl. (10:15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?