Inflation


Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
20.09.17 Fed-Chefin Yellen: Schwache Inflation ist ein 'R.
20.09.17 Dax kaum verändert vor Fed Sitzung – Inflation.
19.09.17 Anziehende Inflation in der Eurozone und posit.
18.09.17 DAX im Wochenvergleich fester. FED, ZEW u.
14.09.17 DAX verliert an Dynamik – Höhere US-Inflation .
13.09.17 DAX zu weit gelaufen – US-Inflationsdaten im .
11.09.17 Inflationsanleihen als Schutz vor Kapitalverlust
05.09.17 Bitcoin-Boom - Hyperinflation und ein Blick zur.
17.08.17 Inflation zieht an
14.08.17 Zahlen, Zahlen, Zahlen: RWE, K+S, Inflationsda.
11.08.17 DAX macht etwas Boden gut - Schwächere U.
29.07.17 Was ist eigentlich, wenn die Inflation gar nich.
10.07.17 USA: Konjunktur robust - Inflation gedämpft
10.07.17 Inflation – wo bist Du?
02.07.17 Eurozonen-Inflation für Juni bei 1,3% – Kernrate.
25.06.17 Hüfners Wochenkommentar: "Inflation auf dem .
14.06.17 Die Inflation macht nur ein kurzes Nickerchen
12.06.17 FOMC, ZEW-Index und Inflation sind die Daten.
10.06.17 Gold – Preis taucht nach EZB-Inflationsprognose.
31.05.17 Small Caps könnten früh von steigenden Zinse.


nächste Seite >>
 
Meldung

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die anhaltend schwache Inflation in den USA bereitet der amerikanischen Notenbank Fed offensichtlich großes Kopfzerbrechen. Darauf deuten Äußerungen der Fed-Vorsitzenden Janet Yellen vom Mittwoch nach dem Zinsentscheid der Notenbank hin. "Unsere Kenntnisse über die Kräfte, die hinter der Inflationsentwicklung stehen, sind unvollständig", räumte Yellen ein. Sie ging sogar so weit, die schwache Inflation als "Rätsel" zu bezeichnen.

Dass die Inflation immer noch unter dem Zwei-Prozent-Ziel der Notenbank liege, sei ein Grund zu Sorge, sagte Yellen. Sie bekräftigte zwar, dass der geldpolitische Ausschuss FOMC immer noch davon ausgehe, dass die Inflation bald ansteige. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, sei eine geldpolitische Kursanpassung durchaus möglich. Es sei alles andere als einfach, die Gründe für die geringe Inflation im laufenden Jahr zu benennen. Die schwache Inflation spiegle jedenfalls nicht die robuste konjunkturelle Entwicklung wider./bgf/jsl/tos



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Inflation

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Löschung (15.08.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Fed-Chefin Yellen: Schwache Inflat. (20.09.17)
Dax kaum verändert vor Fed Sitzu. (20.09.17)
Anziehende Inflation in der Eurozo. (19.09.17)
DAX im Wochenvergleich fester. . (18.09.17)
DAX verliert an Dynamik – Höhere . (14.09.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Inflation

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?