PVA Tepla


WKN: 746100 ISIN: DE0007461006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
PVA Tepla News

Weitere Meldungen
04.05.18 PVA TePla-Aktie: Hochstufung! Exzellente Au.
13.04.18 PVA TePla-Aktie: Leerverkäufer Oxford Asse.
21.03.18 PVA TePla-Aktie: Leerverkäufer Oxford Asse.
16.03.18 Gerüchte und Spekulationen: "Getting Happy" m.
09.03.18 PVA TePla-Aktie: Technologiepartnerschaft sc.
05.02.18 PVA TePla-Aktie: Leerverkäufer Oxford Asse.
01.02.18 Starke Zahlen und positiver Ausblick: Voltabox.
19.01.18 PVA TePla-Aktie: Leerverkäufer Oxford Asse.
16.01.18 PVA TePla: Das hat was von Kryptowährung.
04.01.18 PVA TePla-Aktie: Leerverkäufer Oxford Asse.
13.11.17 PVA TePla-Aktie: Auftragseingang sorgt weit.
22.09.17 Auf in den SDAX: Fundamental günstige Akti.
18.05.17 PVA TePla-Aktie kaufen! Halbleiter-Segment m.
27.04.17 PVA TePla-Aktie: Krise überwunden und das .
29.03.16 PVA TePla-Aktie: EBIT-Breakeven geschafft -.
01.03.16 PVA TePla-Aktie: Positive Überraschung! Akti.
28.01.16 PVA Tepla beendet mehrere Abwärtstrends
10.11.15 PVA TePla-Aktie: Turnaround vollzogen - Akt.
29.09.15 PVA TePla-Aktie: Hoffnungsvolle Signale - A.
28.07.15 PVA TePla-Aktie: Ausreichend Aufwärtspoten.


nächste Seite >>
 
Meldung
Münster (www.aktiencheck.de) - PVA TePla-AktienAnalysevon Aktienanalyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research:

Dr.
Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, streicht in einer aktuellen Aktienanalyse seine Verkaufsempfehlung für die Aktie der PVA TePla AG (ISIN: DE0007461006, WKN: 746100, Ticker-Symbol: TPE).

PVA TePla habe im letzten Jahr sowohl operativ als auch an der Börse für Furore gesorgt. Während sich Umsatz und operativer Gewinn im Rahmen der Erwartungen bewegt hätten und im Vorjahresvergleich rückläufig gewesen seien, habe sich der Auftragseingang dank zweier Großaufträge fast verdoppelt und lasse nun deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen ab 2019 erwarten. Mit dem in diesem März gemeldeten Abschluss einer Technologie-Kooperation mit der chinesischen GCL-Gruppe habe PVA TePla ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Der Anlagenbauer sichere sich damit nicht nur hohe Lizenzeinnahmen, die sich unmittelbar auf das Ergebnis schon in diesem Jahr auswirken würden, sondern auch wichtige strategische Vorteile wie einen großen Referenzkunden in China und die Option, dessen Lieferkette für den Ausbau eigener Aktivitäten vor Ort nutzen zu können.

Damit hätten sich die kurz- und mittelfristigen Perspektiven von PVA TePla in nur wenigen Monaten massiv verbessert. Ein noch größeres Potenzial könnte der erfolgreiche Ausbau des Seriengeschäfts mit Kristallzuchtanlagen auf Basis von Siliziumkarbid bieten, mit dem das Unternehmen einen absehbar stark wachsenden Bedarf vor allem aus dem Automobilbereich adressieren wolle.

In Summe erwachse aus diesen Entwicklungen die Chance, dass PVA TePla nun für die nächsten Jahre das bisherige stark zyklische Muster verlassen und auf einen dynamischen Wachstumskurs einschwenken könne. Diese Chance habe der Analyst in seinem überarbeiteten Bewertungsmodell abgebildet und auf dieser Basis einen neuen fairen Wert von 14,00 Euro je Aktie ermittelt.

Damit erhöht Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, sein Rating für die PVA TePla-Aktie von "sell" auf "hold", betont aber den ausgeprägten spekulativen Charakter der Schätzungen. Das Kursziel sei von 12,00 auf 14,00 Euro erhöht worden. (Analyse vom 04.05.2018)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze PVA TePla-Aktie:

Xetra-Aktienkurs PVA TePla-Aktie:
14,95 EUR +0,67% (04.05.2018, 11:17)

Tradegate-Aktienkurs PVA TePla-Aktie:
14,90 EUR +0,68% (04.05.2018, 11:21)

ISIN PVA TePla-Aktie:
DE0007461006

WKN PVA TePla-Aktie:
746100

Ticker-Symbol PVA TePla-Aktie:
TPE

Kurzprofil PVA TePla AG:

Als Vakuum-Spezialist für Hochtemperatur und Plasmaprozesse ist die PVA TePla AG (ISIN: DE0007461006, WKN: 746100, Ticker-Symbol: TPE) eines der führenden Unternehmen im Weltmarkt bei Hartmetall-Sinteranlagen, Kristallzucht-Anlagen sowie Anlagen zur Oberflächenaktivierung und Feinstreinigung im Plasma. Mit ihren Systemen und Dienstleistungen unterstützt die PVA TePla wesentliche Herstellungsprozesse und technologische Entwicklungen von Industrieunternehmen, insbesondere in der Halbleiter-, Hartmetall-, Elektro-/ Elektronik- und Optikindustrie sowie auf den zukunftsträchtigen Gebieten der Energie-, Photovoltaik- und Umwelttechnologie.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand an. Diese reichen von der Technologieentwicklung über die maßgeschneiderte Konstruktion und Bau der Produktionsanlagen bis zum Kundendienst. Gemeinsam mit seinen Kunden erschließt das Unternehmen mit seinen Systemen und Anlagen neueste Anwendungsfelder - seien es die nächste Wafergeneration für die Halbleiter- oder Photovoltaik-Industrie, Metallpulvertechnologie, neue Kristalle für die optoelektronische Industrie oder Fasern für die Datenübertragung oder Weiterentwicklungen von High-Tech Werkstoffen. (04.05.2018/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

PVA Tepla

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

PVA Tepla (17.05.18)
Riesenumsatz bei Tepla . . . (28.03.18)
Die Täglichen Solar Prügel Heute ... (13.01.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

PVA TePla-Aktie: Hochstufung! E. (04.05.18)
PVA TePla-Aktie: Leerverkäufer O. (13.04.18)
PVA TePla-Aktie: Leerverkäufer O. (21.03.18)
Gerüchte und Spekulationen: "Getti. (16.03.18)
PVA TePla-Aktie: Technologiepart. (09.03.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

PVA Tepla

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?