CompuGroup Medical


WKN: A28890 ISIN: DE000A288904
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
30.04.20 Turbo Long 52,2826 open end auf CompuGrou.
26.03.20 Bonus Cap-Zertifikat auf CompuGroup Medical .
13.02.20 MINI Future-Optionsschein auf CompuGroup: Mit.
29.08.19 Discount-Zertifikat auf CompuGroup: Nach dem.
11.10.18 Turbo Short-Optionsschein auf CompuGroup: Um.
03.09.18 Discount-Zertifikat auf CompuGroup Medical: G.
30.11.12 CompuGroup-Aktie: typischer hidden champion
29.10.12 CompuGroup Medical-Aktie: eignet sich für eine.
11.10.12 CompuGroup Medical-Aktie: Kursziel angehoben
13.07.12 CompuGroup Medical-Aktie: Insiderkäufe regen .
11.08.11 CompuGroup Akquisitionskosten belasten
03.08.11 ifa systems gesteigerte Ansprüche des erweit.
27.06.11 CompuGroup Netz im deutschen Gesundheitswe.
04.05.11 CompuGroup Q1-Zahlen durch US-Restrukturieru.
25.03.11 CompuGroup endgültige Zahlen veröffentlicht
08.03.11 CompuGroup Medical mit hoher Wachstumsdyn.
09.02.11 CompuGroup Medical hat Lizenz zum Gelddruck.
04.02.11 CompuGroup legt Q4-Zahlen vor
11.01.11 CompuGroup hat Marktpräsenz auf den Schwei.
23.12.10 CompuGroup Akquisition in den Niederlanden


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000DC278J7 / WKN DC278J ) von der Deutschen Bank auf die CompuGroup-Aktie (ISIN DE0005437305 / WKN 543730 ).


Ungewohnte Nachrichten hätten die erfolgsverwöhnten Aktionäre von CompuGroup Medical verkraften müssen. Der Softwarehersteller habe nach dem ordentlichen Jahresstart im zweiten Quartal einen Erlösrückgang und einen Gewinneinbruch verbüßt. Der Umsatz des auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierten Konzerns sei um zwei Prozent auf 186,6 Mio. Euro gesunken. Beim operativen Ergebnis (EBITDA) habe der Rückgang knapp ein Drittel auf 37,4 Mio. Euro betragen. Unter dem Strich sei der Gewinn um 44,6 Prozent auf 14 Mio. Euro gefallen. Allerdings habe dazu ein Sondereffekt von knapp 7 Mio. Euro beigetragen, weil das Unternehmen dem ausgeschiedenen Manager Christian Teig eine aktienbezogene Vergütung gewährt habe. Doch auch ohne diesen Effekt sei das operative Ergebnis mit 44,3 Mio. Euro - 10 Mio. Euro weniger als im Vorjahr - schwächer ausgefallen als erwartet.

Zwar sei das zweite Quartal 2018 die Hochphase der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte gewesen. An dieser habe CompuGroup gut verdient, weil Arztpraxen für die sogenannte Telematik-Infrastruktur im Gesundheitswesen Software und Hardware neu hätten beschaffen müssen. Dennoch hätten sich Börsianer enttäuscht gezeigt und die Zahlen mit Verkäufen quittiert. Doch trotz des jüngsten Kursknicks zähle die Aktie noch immer zu den besten deutschen Dividendentiteln im laufenden Jahr. Analysten würden nun wieder Chancen sehen. Deren durchschnittliches Kursziel liege mit 59,86 Euro rund 16,8 Prozent über der aktuellen Notiz.

Beim Discount-Zertifikat der Deutschen Bank aus ZJ 19.2019 reiche schon ein 7,3-prozentiger Anstieg aus, um die Maximalrendite von 13,3 Prozent zu erzielen. Auch wenn sich die Aktie gar nicht bewege, seien 5,9 Prozent drin. (Ausgabe 34/2019) (29.08.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

CompuGroup Medical

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Compugroup die SAP im E-Health ... (09.07.20)
Elektronische Gesundheitskarte (02.06.17)
Jetzt noch einsteigen bei ... (03.05.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Compugroup Medical &: Jetzt könn. (12.07.20)
CompuGroup Medical: Kursrücksetz. (08.07.20)
CompuGroup Medical: Sind Sie daf. (19.06.20)
CompuGroup Medical: Ob das wirk. (09.06.20)
CompuGroup Medical: Risiko oder G. (22.05.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

CompuGroup Medical

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?