United Internet


WKN: 508903 ISIN: DE0005089031
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
United Internet News

Kolumnen
26.05.19 United Internet: Wie lange soll das noch so ge.
26.04.19 United Internet: Noch ist es nicht zu spät, um .
10.04.19 United Internet: Wie schlimm ist es wirklich?
04.04.19 United Internet: Was Anleger nun erwarten kö.
27.03.19 Spotlight-Update: United Internet
20.03.19 Spotlight-Update: United Internet
13.03.19 United Internet: Kurs-Korrektur zu Ende?
04.03.19 Osram, Rocket, United Internet – Zinsjäger aufg.
14.02.19 United Internet: Und noch eine schlechte Nachr.
12.02.19 United Internet: Das kann doch einfach nicht w.
07.02.19 United Internet-Puts nach Verkaufssignal mit 4.
06.02.19 United Internet: Was ist jetzt angebracht?
28.01.19 United Internet: Was passiert jetzt?
23.01.19 United Internet: Trendwende?
18.01.19 United Internet: Das könnte spannend werden!
19.12.18 United Internet: Genau das was haben wir ang.
27.11.18 Telefonica Aktie, Freenet Aktie und United Int.
16.11.18 Gewinnrückgang bei United Internet
25.10.18 United Internet: 1&1 Drillisch im Blick!
16.10.18 United Internet-Calls mit 76%-Chance bei Kursa.


nächste Seite
 
Meldung

Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der United Internet-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 37,17 EUR. Der letzte Schlusskurs (32,4 EUR) weicht somit -12,83 Prozent ab, was einer „Sell“-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Auch für diesen Wert (34,14 EUR) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-5,1 Prozent), somit erhält die United Internet-Aktie auch für diesen ein „Sell“-Rating. Unterm Strich erhält erhält die United Internet-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein „Sell“-Rating.

Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell „überkauft“ oder „überverkauft“ ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun United Internet anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 64,81 Punkten, was bedeutet, dass die United Internet-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein „Hold“-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist United Internet auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 57,22). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit „Hold“ eingestuft. Damit erhält United Internet eine „Hold“-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor („Telekommunikationsdienste“) liegt United Internet mit einer Rendite von -42,12 Prozent mehr als 38 Prozent darunter. Die „Diversifizierte Telekommunikationsdienste“-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -15,49 Prozent. Auch hier liegt United Internet mit 26,63 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem „Sell“-Rating in dieser Kategorie.

Anleger: United Internet wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung „Hold“. Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 5 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine „Sell“ Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine „Hold“-Einstufung.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?