ProSiebenSat.1 Media


WKN: PSM777 ISIN: DE000PSM7770
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
23.10.14 ROUNDUP: Shopping-App Shopkick startet mit .
17.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Unternehmensziele erhöht.
17.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Attraktive Dividendenrend.
16.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Zurück in den Seitwärts.
16.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Medienkonzern bleibt auf.
16.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Hervorragende Wachstum.
16.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Attraktives Investment! I.
16.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Ausverkauf als Einstiegs.
15.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Neueinsteiger können noc.
15.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Umsatzprognose erhöht -.
15.10.14 ProSiebenSat.1: Der Gewinner im MDAX!
15.10.14 ProSiebenSat.1 – Gewinner im MDAX
10.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Werbewachstum von 2,7.
08.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Warburg Research nimm.
06.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Immer noch Kurspotenzia.
02.10.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Deutscher Fernsehmarkt .
26.09.14 ProSiebenSat.1-Aktie weiterhin attraktives Inve.
26.09.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Solide Werbetrends - No.
19.09.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Kaufempfehlung - Netflix.
15.09.14 ProSiebenSat.1-Aktie: Solide Entwicklung dürft.


nächste Seite >>
 
Meldung

BERLIN (dpa-AFX) - Die Einkaufs-App Shopkick, die mit Hilfe von Bonuspunkten mehr Kunden in Läden bringen will, ist in Deutschland mit mehreren großen Handelsketten an Bord gestartet. Mit dabei sind die Douglas-Parfümerien, die Elektromärkte Media Markt und Saturn, die Karstadt-Kaufhäuser und die Baumärkte von OBI. Nutzer der App bekommen Bonuspunkte, wenn sie Geschäfte betreten oder Produkte in Läden mit ihrem Smartphone einscannen.

In den Geschäften wird an jedem Eingang eine kleine Box angebracht, die Signale an Smartphones sendet. Mit den großen Ketten als Partner startete Shopkick am Donnerstag mit 1300 Läden, weitere 100 sollen in den nächsten Tagen dazukommen. Für das Betreten eines Ladens bekommt ein Nutzer mit geöffneter App 35 Punkte, die bei Shopkick "Kicks" heißen. Das entspricht etwa 15 Cent.

In der App können Händler ihre Sonderangebote platzieren. Außerdem haben Kunden die Möglichkeit, in der Anwendung das Sortiment der Händler zu durchstöbern und Produkte zu markieren, die ihnen gefallen. Die App kann ihnen dann bescheidgeben, wenn sie in die Nähe von Geschäften kommen, die diese Artikel führen.

Mit den Händlern werden keine personifizierten Kundendaten geteilt, betonte Mitgründer und Chef Cyriac Roeding. Sie bekämen nur allgemeine Statistiken wie etwa die Kundenzahl oder den Anteil von Männern und Frauen zu sehen. In der Zukunft könnte Shopkick aber auch die Möglichkeit schaffen, die Kundenbindungsprogramme der Händler einzubinden.

Die Kunden können zusätzlich Punkte sammeln, wenn sie im Laden bestimmte Produkte einscannen. Hier machen in Deutschland zunächst die Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble und Henkel mit. Die Erfahrung habe gezeigt, dass Kunden häufiger Produkte auch kauften, wenn sie sie ersteinmal in der Hand hielten, sagte Roeding. Shopkick selbst bekommt das Geld von den Händlern und Partnern, im Verhältnis zu den umgeschlagenen "Kicks".

Shopkick setzt bei der Verbindung zu den Smartphones auf Ultraschall-Technik, weil sich damit der Umkreis besser eingrenzen lasse, erläuterte Roeding. Zusätzlich können die Geräte per Bluetooth-Funk angesprochen werden, etwa wenn Nutzer an teilnehmenden Läden vorbeigehen.

Deutschland ist der erste Auslandsmarkt von Shopkick nach den USA. Dort hat die App rund eine Million aktive Nutzer pro Monat. Die Firma wurde im September für über 200 Millionen Dollar von dem südkoreanischen Telekommunikations-Konzern SK Telecom übernommen. Die neuen Besitzer wollen das internationale Wachstum beschleunigen. Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 will als strategischer Partner den Deutschland-Start ab November mit einer Werbekampagne unterstützen./so/DP/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Henkel Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Henkel Vz. (23.10.14)
Gute Chancen (20.08.14)
Risiken + Chancen der 30 DAX-... (14.08.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP: Shopping-App Shopkick. (23.10.14)
Henkel-Aktie: Konjunkturlage trübt . (14.10.14)
Henkel-Aktie: Weiterhin attraktive . (07.10.14)
Henkel-Aktie: Es kann wieder abw. (02.10.14)
Henkel-Aktie: In vernünftig kleinen . (01.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Henkel Vz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?