DAX


WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
14:16 DAX-Future setzt Korrektur im Aufwärtstrend .
07:31 Was im DAX nun nicht passieren darf
19.07.19 DOW DAX schliesst das Gap
19.07.19 DAX ohne Kraft!
19.07.19 Dax fester – Mini Inflation setzt Notenbanken u.
19.07.19 Konsolidierungsmodus von DAX & Co dürfte e.
19.07.19 WAVE Unlimited-Optionsscheine auf DAX: Erh.
19.07.19 Aktien: SAP nach enttäuschendem Quartalsber.
19.07.19 DAX: Mittelfristiger Trend droht negativ zu we.
19.07.19 DAX (Tageschart): Stabilisierungschance im Be.
19.07.19 DAX Analyse: Erholung nach neuem Monatstie.
19.07.19 DAX mit Rebound
19.07.19 DAX mit Aufwärtsgap erwartet!
19.07.19 DAX: Unterstützung vorerst verteidigt
19.07.19 DAX und EuroStoxx – jetzt noch “revers” einste.
19.07.19 DAX 30 (täglich): Stabilität zum Wochenschlus.
18.07.19 DAX DOW hoffentlich kein Fehlausbruch
18.07.19 DAX - Jetzt neue Aufwärtskorrektur?
18.07.19 DAX muss Unterstützung zunächst aufgeben -.
18.07.19 Kehraus – Party bei Dax und Dow ist erstmal .


nächste Seite >>
 
Meldung

Trend des Wochencharts: Aufwärts/Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Anfang 2015, bei einem letzten Kurs von 12.229,5 Punkten. Jede Kurskerze stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar.

DAX-Future Wochenchart
DAX-Index korrigiert im Aufwärtstrend

Der DAX-Index konnte auch in der vergangenen Woche seinen Aufwärtstrend nicht fortsetzen und fiel im Zuge von Gewinnmitnahmen bis auf ein Wochentief bei 12.181,5 Punkten zurück. Dabei wurde auch der wichtige Drehpunkt aus dem Jahr 2015 bei 12.429,5 Zählern erneut getestet, konnte aber nicht überschritten werden, was negativ zu werten ist.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung beim DAX-Index?

Beim DAX-Future liegt ein mehrfach bestätigter Aufwärtstrend vor. Die Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Kurse liegt bei ca. 60 %, wobei Aufwärtspotential bis 12.880 bzw. 13.000 Punkte vorliegen könnte.

Kurzfristig jedoch besteht weiteres Korrekturpotential, welches bis zur psychologisch wichtigen 12.000 Punkte Marke führen kann. Die aktuelle Korrektur im Aufwärtstrend wäre erst dann beendet, wenn das Wochenhoch bei 12.454 überschritten wird.

Das immer noch verhalten positive Chartbild würde erst dann auf neutral bzw. negativ drehen, wenn die 12.000 Punkte Marke unterschritten wird.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (20.07.19)
QV ultimate (unlimited) (20.07.19)
Banken in der Eurozone (20.07.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DAX-Future setzt Korrektur im A. (14:16)
Was im DAX nun nicht passieren . (07:31)
DOW DAX schliesst das Gap (19.07.19)
DAX ohne Kraft! (19.07.19)
Dax fester – Mini Inflation setzt N. (19.07.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?