DAX


WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
15:30 Lang laufende S&P 500-Index-Puts mit hohen .
11.09.19 MINI Future Short-Zertifikat auf den DAX: Sho.
13.08.19 Inline-Optionsschein auf DAX: Chance von 87 .
02.08.19 DAX-Reverse-Bonus-Zertifikat mit 7%-Chance .
24.07.19 Sommerpause profitabel aussitzen? DAX-Rever.
11.07.19 Langlaufende Short-Hebelprodukte auf DAX - O.
18.06.19 Inline-Optionsschein auf DAX: Chance von 85 .
06.06.19 Vonovia-Calls mit 100%-Chance bei Kursanstie.
06.06.19 Technische Analyse DAX - Das ist kein Zufa.
03.06.19 Bayer-Discount-Puts mit 25% Seitwärtschance .
16.05.19 DAX-Stay-Low-Scheine mit 32,80%-Chance unt.
02.05.19 Discount Call-Optionsschein auf DAX: Überwält.
02.05.19 Mit dem DAX-Bear-Zertifikat von HSBC das D.
30.04.19 StayLow-Optionsschein auf DAX: Chance von .
11.04.19 Discount-Optionsschein auf DAX: Ein wenig A.
11.04.19 Discount Optionsschein Plus Long auf DAX: S.
08.04.19 adidas-Calls mit 104%-Chance bei Kursanstieg .
01.04.19 DAX-Short-Hebel mit hohen Chancen bei Indexr.
01.04.19 Technische Analyse DAX - Zeichen für Trend.
28.03.19 DAX-Stay-Low-Optionsschein mit 30%-Chance .


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount-Optionsschein (ISIN DE000DD5GCQ9 / WKN DD5GCQ ) der DZ BANK auf den DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) vor.


Nach dem rabenschwarzen vierten Quartal 2018, als der DAX satte 13,8 Prozent verloren habe, sei dem Leitindex ein beinahe wundersames Comeback gelungen. Mit einem Zuwachs von 9,2 Prozent in den ersten drei Monaten 2019 habe der DAX das beste Auftaktquartal seit einem Jahrzehnt hingelegt. Auch im April sei es bis dato weiter nach oben gegangen. In der Spitze habe der DAX bei fast 12.030 Punkten gelegen und somit exakt 17 Prozent über dem Dezember-Tief. Angesichts der jüngsten Kursrally würden sich viele Anleger fragen, ob sie jetzt noch einsteigen sollten. Und wer bereits investiert sei, erwäge Gewinnmitnahmen. So ganz verkehrt seien diese Gedanken sicherlich nicht.

Zum Zeitpunkt der Tiefstkurse im Dezember, als Marktteilnehmer die deutsche Wirtschaft in eine Rezession abgleiten gesehen hätten, sei sicherlich zu viel Pessimismus eingepreist gewesen. Doch nun scheine das Pendel in die andere Richtung auszuschlagen. Doch da ein neuer Konjunkturboom ebenso wenig in Sicht sei, wachse die Gefahr von Rückschlägen - vor allem, wenn sich mit Beginn der Quartalsberichtssaison die Gewinnwarnungen wieder häufen würden. Ein kleiner Trost: Dank der 180-Grad-Kehrtwende der US-Notenbank und Mario Draghi, der die Zinswende auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben hat, dürfte uns ein erneuter Komplettabsturz erspart bleiben, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Was angesichts dieser Gemengelage gewiss nicht schade, sei ein wenig Absicherung. Gut geeignet dazu seien DAX Discount Puts. Bei einem Papier der DZ BANK sei der Cap bei 12.500 Punkten eingezogen. Notiere der Leitindex am 21. Juni auf oder unterhalb dieser Marke, würden Anleger mit dem Schein einen Ertrag von 10,6 Prozent erzielen. (Ausgabe 14/2019) (11.04.2019/oc/a/i)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (19.09.19)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € (19.09.19)
Charttechnik jeder darf ... (19.09.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DAX bewegt sich ab jetzt in dünn. (14:34)
Aktien Frankfurt: Dax leicht im Pl. (13:38)
Lang laufende S&P500-Index-Puts . (11:14)
DAX: Fed-Entscheidung ändert nich. (10:57)
Aktien: Wirecard an der DAX-Spit. (10:30)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?