DAX


WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
09.01.20 Inline-Optionsschein auf DAX eröffnet im Juni .
05.12.19 Wave XXL-Optionsscheine auf DAX: Nachlasse.
21.11.19 Capped Bonus Zertifikat: DAX hat seit Jahresb.
18.11.19 DAX-Calls mit hohen Chancen bei Erreichen de.
14.11.19 Endlos Turbo Long 11.331,38 auf DAX: Allze.
14.11.19 Wave XXL-Optionsscheine auf DAX: Jahresend.
13.11.19 Auf dem Top absichern? Reverse Bonus auf D.
19.09.19 Lang laufende S&P 500-Index-Puts mit hohen .
11.09.19 MINI Future Short-Zertifikat auf den DAX: Sho.
13.08.19 Inline-Optionsschein auf DAX: Chance von 87 .
02.08.19 DAX-Reverse-Bonus-Zertifikat mit 7%-Chance .
24.07.19 Sommerpause profitabel aussitzen? DAX-Rever.
11.07.19 Langlaufende Short-Hebelprodukte auf DAX - O.
18.06.19 Inline-Optionsschein auf DAX: Chance von 85 .
06.06.19 Vonovia-Calls mit 100%-Chance bei Kursanstie.
06.06.19 Technische Analyse DAX - Das ist kein Zufa.
03.06.19 Bayer-Discount-Puts mit 25% Seitwärtschance .
16.05.19 DAX-Stay-Low-Scheine mit 32,80%-Chance unt.
02.05.19 Discount Call-Optionsschein auf DAX: Überwält.
02.05.19 Mit dem DAX-Bear-Zertifikat von HSBC das D.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Inline-Optionsschein (ISIN DE000HZ4R0V9 / WKN HZ4R0V ) der HypoVereinsbank (HVB) auf den DAX (ISIN DE0008469008 / WKN 846900 ) vor.


Nach fast zwei Jahren Handelskrieg zwischen China und den USA stehe die Unterzeichnung eines Waffenstillstandes unmittelbar bevor. Donald Trump habe in einem Tweet angekündigt, dass dazu am 15. Januar im Weißen Haus ein Treffen zwischen ihm und hochrangigen Vertretern Chinas stattfinden solle. Die Details seien zwar noch offen, dennoch sei die Annäherung der beiden Großmächte ein perfektes Szenario für weiter steigende Börsen.

Zwar sei es am ersten Handelstag des neuen Jahres tatsächlich zu ordentlichen Kursgewinnen gekommen. Doch hätten Anleger die Rechnung ohne Trump gemacht. Er habe mit dem Iran eine neue Baustelle aufgemacht. Auch wenn der US-Präsident stets betone, keinen Krieg zu wollen, habe die Angst vor einer militärischen Eskalation im Nahen Osten Börsianer aus Aktien in sichere Häfen wie Gold und Staatsanleihen fliehen lassen. Zudem seien die Ölpreise in die Höhe geschnellt.

Da Donald Trump im US-Wahljahr scheinbar den "starken Mann" spielen wolle, um seine Chancen auf eine Wiederwahl zu erhöhen, könnte dies kurzfristig für eine erhöhte Volatilität sorgen. Doch könnte sich wieder einmal die US-Notenbank als Rettungsanker erweisen. Während aktuell nur wenige Marktteilnehmer mit einer Zinssenkung 2020 rechnen würden, dürfte der Wind schon bald drehen. Interessant seien vor diesem Hintergrund die jüngsten Daten des ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe in den USA - sie seien so schwach ausgefallen wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Wer im ersten Halbjahr einen volatilen Seitwärtstrend erwarte, könnte sich einen DAX-Inliner der HVB mit den Barrieren 11.000 und 14.500 ansehen. Er eröffne im Juni eine Renditechance von maximal 57,2 Prozent. (Ausgabe 1/2020) (09.01.2020/oc/a/i)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dax Trading: Sentiment, Trend ... (19.01.20)
QV ultimate (unlimited) (19.01.20)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € (19.01.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Der Nasdaq 100 übertrifft sich ba. (18.01.20)
DOW DAX mit dem Kurssprung (17.01.20)
DAX am Widerstand von 13.525 . (17.01.20)
DAX. Na also, geht doch! (17.01.20)
DE30: Jahreshoch wird getestet (17.01.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?