DAX


WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
12:50 Aktienmarkt: RWE gefragt - Infineon fällt nac.
11:18 DAX verteidigt hohes Niveau - Ein nachhaltige.
10:00 WAVE Unlimited-Optionsscheine auf DAX: Fre.
09:50 Mario Draghi verhindert bearishes Signal im DA.
09:45 Neue X-Turbo Call-Optionsscheine auf DAX - O.
09:40 DAX (Tageschart): Lethargie eindrucksvoll been.
09:30 DAX Analyse: Freudensprünge nach Draghi-Re.
09:26 DAX - EZB-Chef Draghi sorgt für Kursexplos.
09:10 DAX: Ziel bei Jahreshoch
08:35 Draghi löst Kursfeuerwerk aus
08:31 DAX 30 kratzt am Aufwärtstrend / US-Fed-S.
08:14 DAX – ein deutliches Zeichen
08:04 DAX – ein deutliches Zeichen
18.06.19 DAX mit Schwung aus der Bärenfalle - Geldp.
18.06.19 DOW DAX mit dem Kurssprung
18.06.19 DAX - Draghi sorgt für Kursfeuerwerk
18.06.19 DAX: Handelsstreit vs. Zinshoffnung
18.06.19 DAX 11.000 noch 2019?
18.06.19 DAX unterzieht die 12.000 einem Härtetest - .
18.06.19 Covestro-Puts mit 115%-Chance bei Kursrückg.


nächste Seite >>
 
Meldung
FrankfurtHannover (www.aktiencheck.de) - Nach dem von Zurückhaltung geprägten Vortag kehrten Anleger gestern in Scharen auf das Parkett am deutschen Aktienmarkt zurück, so die Analysten der Nord LB.


Die Aussicht auf eine konjunkturelle Unterstützung durch die EZB habe es möglich gemacht.

DAX +2,03%, MDAX +1,19%, TecDAX +1,78%

Im DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) gefragt gewesen sei u.a. der zinssensitive Versorger RWE (ISIN: DE0007037129, WKN: 703712), der +3,84% zugelegt habe. Durch eine Kapitalerhöhung habe sich Infineon (ISIN: DE0006231004, WKN: 623100) mit -2,05% am unteren DAX-Ende wiedergefunden.

An der Wall Street habe die Hoffnung auf eine Lockerung der Geldpolitik durch die FED die Kurse befeuert. Zwar werde heute von der US-Notenbank noch keine Zinssenkung erwartet, aber der Ausblick und Hinweise auf die nächsten Schritte würden Investoren offenbar zur Unterstützung reichen.

Dow Jones +1,4%, S&P 500 +1,0%, NASDAQ Comp. +1,4%

Nikkei 225 handle freundlicher mit aktuell 21.352,31 Punkten.

Der Windturbinenbauer Nordex (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655) habe von der nordamerikanischen Tochter des französischen Energiekonzerns Engie einen Auftrag für den Bau von 100 Windturbinen erhalten. Das Auftragsvolumen habe Nordex nicht genannt.

Zusammen mit Visa, MasterCard, Ebay, PayPal, Uber, Spotify und weiteren plant Facebook (ISIN: US30303M1027, WKN: A1JWVX) eine neue Kryptowährung. Die Währung Libra solle per Smartphone direkt in andere Währungen getauscht werden können. Vor allem in Regionen, in denen Bankkonten kein Standard seien, könnte die Währung interessant werden. Beispiel Philippinen: 50% der Filipinos sollten über einen Facebook- oder WhatsApp-Account aber nur 20% über ein Bankkonto verfügen. In China sollten 200 Mio. Chinesen und in Indien mehr als 100 Mio. Inder zwar ein Smartphone, aber kein Bankkonto besitzen.

Der Softwarekonzern Adobe (ISIN: US00724F1012, WKN: 871981) habe in Q2 einen höheren Gewinn und Umsatz dank der Sparte digitale Medien, zu dem das Cloud-Geschäft gehöre, als erwartet erzielt. Der Umsatz habe mit 2,74 Mrd. USD um ein Viertel höher als im Vorjahreszeitraum gelegen. Der Gewinn sei von 663,2 Mio. USD auf 632,6 Mio. USD gesunken. Ohne Sondereffekte habe er jedoch auf Aktienbasis höher gelegen als erwartet. (19.06.2019/ac/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € (19.06.19)
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (19.06.19)
Banken & Finanzen in unserer ... (19.06.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktienmarkt: RWE gefragt - Infin. (12:50)
DAX verteidigt hohes Niveau - Ein. (11:18)
WAVE Unlimited-Optionsscheine a. (10:00)
Mario Draghi verhindert bearishes . (09:50)
Neue X-Turbo Call-Optionsscheine . (09:45)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?