DAX


WKN: 846900 ISIN: DE0008469008
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
08:38 DAX (Tageschart): Respekt vor der 18.000er-.
08:35 DAX erst einmal tiefer erwartet
08:25 DAX: Knapp vorbei ist auch daneben - Jetzt w.
07:24 Hannover Rück, Rheinmetall, Vonovia: DAX-Übe.
00:46 Daxor tut es schon wieder?
18.03.24 Tagesausblick für 19.03.: DAX stagniert. Hella.
18.03.24 Die meistgehandelten Produkte: Bullen dominiere.
18.03.24 Elliott Wellen Analyse DAX Index 18.3.2024 .
18.03.24 DAX steckt im Seitwärtstrend fest. Redcare P.
18.03.24 Technischer Aktien- und Rentenmarktkommenta.
18.03.24 DAX: 18.000er Barriere bremst die Kurse
18.03.24 DAX: Momentum als "Biest" - Chartanalyse
18.03.24 DAX: Dieses Risikolevel sollten Anleger kennen.
18.03.24 DAX: Rekordhoch rückt wieder ins Visier
18.03.24 DAX - 10er-EMA bleibt kurzfristiger Richtung.
18.03.24 DAX: Neue Woche - Neues Allzeithoch
18.03.24 Hannover Rück, BMW, Porsche SE: DAX-Ausb.
17.03.24 DAX: Sieben Wochen Aufwärts!
17.03.24 DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche.
17.03.24 DAX - Perfekte Formation - Ziel zunächst err.


nächste Seite >>
 
Meldung
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) startete mit einem altbekannten Muster in die neue Woche: Wieder einmal pendelte das Aktienbarometer um die Marke von 18.000 Punkten, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.


Den vierten Handelstag in Folge sei den deutschen Standardwerten allerdings ein Schlusskurs oberhalb des runden Tausender-Levels verwehrt geblieben. Damit steige die Gefahr eines "Überrollens", zumal die letzten beiden Tageskerzen markante Dochte aufweisen würden und der Handelstag jeweils im unteren Drittel der Tagesrange beendet worden sei. Gleichzeitig notiere der RSI weiter im überkauften Terrain und beim trendfolgenden MACD drohe ein negatives Schnittmuster. Interessant sei in diesem Zusammenhang noch, dass der DAX an den letzten beiden Handelstagen innerhalb der Schwankungsbreite vom vergangenen Donnerstag verblieben sei. Die beschriebenen Innenstäbe würden den aktuellen "make or break"-Charakter unterstreichen. Eine erste Unterstützung stelle dabei das alte Rekordlevel bei 17.879 Punkten dar. Charttechnisch noch wichtiger sei die gestern beschriebene Trendlinie, welche die Hochpunkte von 2015 und 2021/22 miteinander verbinde und derzeit bei 17.701 Punkten verlaufe. Dieser markiere den Auftakt zu einem markanten Rückzugsbereich, der sich bis zu den jüngsten Verlaufstiefs bei 17.663/17.643/17.619 Punkte erstrecke. (19.03.2024/ac/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DAX

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-... (19.03.24)
Banken in der Eurozone (19.03.24)
Trading (19.03.24)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DAX (Tageschart): Respekt vor de. (08:38)
DAX erst einmal tiefer erwartet (08:35)
DAX: Knapp vorbei ist auch daneb. (08:25)
Hannover Rück, Rheinmetall, Vonov. (07:24)
Daxor tut es schon wieder? (00:46)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DAX

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?