adidas


WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
23.06.16 Bonus Cap-Zertifikat auf adidas: Rekordlauf ge.
01.06.16 Vontobel-Zertifikate auf adidas: Die Speedfacto.
05.05.16 Discount Call-Optionsschein auf adidas: Neue Z.
04.05.16 Optionsscheine auf adidas: Ein hartes Stück A.
28.04.16 Long-Hebelprodukte auf adidas: 82%-Chance be.
30.03.16 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Weitere .
13.01.16 adidas-Calls mit 61%-Chance bei Kursanstieg a.
17.12.15 Bonus Cap auf adidas: Nach der beeindruckend.
14.12.15 Investmentidee: adidas - Rekordjahr 2016? - Z.
01.10.15 Alpha Turbo-Optionsschein auf Nike/adidas: Nik.
13.08.15 Bonus Cap-Zertifikat auf adidas: adidas-Aktie n.
07.05.15 Express-Zertifikate mit Fixkupons auf adidas, S.
08.04.15 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Viele V.
26.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf adidas: Puffer ma.
25.03.15 adidas-Calls mit 147%-Chance bei Erreichen de.
29.12.14 6,00% Memory Express-Zertifikat auf adidas: .
18.12.14 Discount Put-Optionsschein auf adidas: Gute S.
03.12.14 adidas-Calls nach Bodenbildung mit 96% Gewin.
28.11.14 Discount-Zertifikate auf adidas: Das Schlimmste.
12.11.14 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Wird jet.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000HU41VW2 / WKN HU41VW ) von der HypoVereinsbank auf die adidas-Aktie (ISIN DE000A1EWWW0 / WKN A1EWWW ).


Kuriose Szenen hätten sich bei der Fußball-EM am letzten Spieltag der Gruppe A bei der Partie Frankreich gegen die Schweiz abgespielt: In Zweikämpfen seien dem Schweizer Team gleich sieben Trikots gerissen. Während der Hersteller der Leibchen, Puma, noch auf Ursachenforschung sei, reihe Konkurrent adidas derweil Erfolg an Erfolg. Der Konzern mit den drei Streifen habe in Frankreich aktuell noch sechs Teams im Rennen, doppelt so viel wie Puma. Der große Rivale Nike aus den USA, komme indes nur noch auf fünf Mannschaften. Verkaufsschlager von adidas seien Trikots im aktuellen DFB-Design. Allen Unkenrufen zum Trotz habe die Gesellschaft davon in diesem Jahr weltweit 1,3 Mio. Stück abgesetzt. Während des EM-Jahres 2012 seien eine Mio. Trikots verkauft worden. Im Fußballbereich rechne das Unternehmen für 2016 mit einem Rekordumsatz von 2,5 Mrd. Euro, nach 2,2 Mrd. Euro im Vorjahr.

Zudem habe sich adidas mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf eine Verlängerung des Ausrüstervertrags einigen können, müsse dafür aber tief in die Tasche greifen: Demnach kassiere der DFB von 2018 an rund 50 Mio. Euro pro Jahr. Der Vertrag habe nur noch eine Laufzeit von vier Jahren. Der aktuelle Kontrakt im Volumen von 25 Mio. Euro laufe zehn Jahre.

Die Aktie habe trotzdem mit dem Sprung auf ein neues Allzeithoch reagiert. Denn es hätten Spekulationen über noch größere Beträge kursiert: Die "Sport Bild" habe gemeldet, dass adidas 65 bis 70 Mio. Euro pro Jahr zahlen müsse. Zudem habe Nike erneut das Nachsehen. Der US-Konzern habe schon 2008 versucht, den Zuschlag zu erhalten. Mit den guten News im Rücken setze die adidas-Aktie ihren Rekordlauf fort. Damit habe sich in diesem Jahr auch nicht die Befürchtung bestätigt, wonach der DAX-Titel in der Regel bereits vor Beginn wichtiger Fußball-Turniere ein Allzeithoch markiere, nur um anschließend zurückzufallen.

Anleger sollten sich dem Titel dennoch nur noch mit einem Risikopuffer nähern, denn aus Bewertungsgesichtspunkten steigt die Gefahr von Rückschlägen - dafür ideal geeignet ist ein Capped Bonus-Zertifikat von HypoVereinsbank onemarkets, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2016) (23.06.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

adidas

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Under Armour - der Albtraum ... (18.06.16)
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) (10.06.16)
Gute Zahlen (16.10.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

AKTIEN IM FOKUS: Brexit-Turbule. (24.06.16)
Negativ-PR für Puma: Gut für Ad. (24.06.16)
adidas-Aktie in Rekordform! Aktien. (23.06.16)
adidas-Aktie: Gewinne mitnehmen! . (23.06.16)
Adidas: Weiterhin voll im Soll! (21.06.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

adidas

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?