adidas


WKN: A1EWWW ISIN: DE000A1EWWW0
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
13.08.15 Bonus Cap-Zertifikat auf adidas: adidas-Aktie n.
07.05.15 Express-Zertifikate mit Fixkupons auf adidas, S.
08.04.15 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Viele V.
26.03.15 Capped Bonus-Zertifikat auf adidas: Puffer ma.
25.03.15 adidas-Calls mit 147%-Chance bei Erreichen de.
29.12.14 6,00% Memory Express-Zertifikat auf adidas: .
18.12.14 Discount Put-Optionsschein auf adidas: Gute S.
03.12.14 adidas-Calls nach Bodenbildung mit 96% Gewin.
28.11.14 Discount-Zertifikate auf adidas: Das Schlimmste.
12.11.14 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Wird jet.
08.10.14 adidas-(Turbo)-Calls mit 355%-Potenzial bei Ku.
02.10.14 Alpha Turbo-Optionsschein auf adidas und Nike.
13.08.14 adidas-(Turbo)-Calls mit 44% Chance bei Kurse.
08.08.14 RBS-Zertifikate auf adidas: Hübsche Rendite m.
07.08.14 Alpha Turbo-Optionsscheine auf adidas: Volltre.
06.08.14 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Plötzlich.
16.07.14 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: Der vier.
04.06.14 Vontobel-Zertifikate auf Nike und adidas - Inve.
28.05.14 Wave XXL-Optionsscheine auf adidas: König F.
23.05.14 RBS-adidas-Zertifikate: adidas bleibt zuversichtl.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000PS0CZ02 / WKN PS0CZ0 ) der BNP Paribas auf die adidas-Aktie (ISIN DE000A1EWWW0 / WKN A1EWWW ) vor.


adidas sei wieder auf Wachstumskurs. Das würden die Quartalszahlen belegen, die der Konzern in der vergangenen Woche präsentiert habe. Nur das Golfgeschäft komme nicht in die Gänge. Nachdem der Umsatz der Sparte im vergangenen Jahr um fast 30 Prozent eingebrochen sei, seien die Erlöse der Division im zweiten Quartal um mehr als ein Viertel abgestürzt. adidas habe deswegen einen sogenannten Turnaround-Plan angekündigt, mit dem die Kosten gesenkt sowie Preise, Sonderaktionen und Handelsstrukturen überarbeitet werden sollten. Auch eine Trennung von einigen Golfmarken sei inzwischen kein Tabu mehr.

Der Konzern arbeite nach eigenen Angaben mit der Investmentbank Guggenheim Partners zusammen, um künftige Optionen für das Geschäft auszuloten. Ansonsten würden die Quartalszahlen wenig Anlass zur Kritik geben. Der Umsatz sei um 15 Prozent gewachsen, das Betriebsergebnis habe um 7,6 Prozent zugelegt. Für ordentlichen Schwung habe natürlich auch der schwache Euro gesorgt. Währungsbereinigt habe sich das Umsatzplus lediglich auf fünf Prozent belaufen. Dennoch: Die Zahlen würden zeigen, dass adidas auf dem richtigen Weg sei.

Die Geschäfte bei der Hausmarke sowie der Fitnesstochter Sorgenkind Reebok würden gut laufen, insbesondere in China, Westeuropa und Lateinamerika. Vorstandschef Herbert Hainer habe deswegen die Wachstumsziele für das Gesamtjahr bekräftigt, wonach der Umsatz währungsbereinigt im mittleren einstelligen Bereich steigen und der Gewinn um sieben bis zehn Prozent zulegen solle. Auf positives Echo am Markt sei auch die Übernahme des Fitness-App-Anbieters Runtastic im wachsenden Geschäft mit tragbaren Fitnessmessgeräten gestoßen. Kurzum: Das Bonus Cap (WKN PS0CZ0) aus ZJ 11/2015 bleibe auf Kurs. (Ausgabe 31/2015) (13.08.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

adidas

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gute Zahlen (27.08.15)
Under Armour - der Albtraum ... (20.08.15)
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;)) (06.08.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Adidas, Commerzbank und Deutsch. (07:47)
Adidas: nächste Abwärtsbewegung. (01.09.15)
DGAP-Stimmrechte: adidas AG (d. (01.09.15)
adidas-Aktie: Kurzfristige Gewinne. (01.09.15)
Adidas: nächste Abwärtsbewegung. (01.09.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

adidas

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?